-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Runderneuerung: Morrowind Overhaul in Version 3.0 erschienen
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Runderneuerung: Morrowind Overhaul in Version 3.0 erschienen
holzbursche schrieb:das spiel ist so gut wie 11 und nicht 12 oder 10 jahre alt. frage mich immer wo ihr eure infos herholt. im märz 2002 erschienen
Danke für den Hinweis. Kann passieren, wenn man - kein Witz - sich beim Schreiben im Jahr 2014 wähnt
holzbursche
Banned
kein problem abstauber. aber ihr könntet vielleicht noch die downloadseite reinpacken.
ich hab n guten link gefunden: http://www.wolflore.net/uploads/mgso/MGSO_3.0_Final.rar
ich hab n guten link gefunden: http://www.wolflore.net/uploads/mgso/MGSO_3.0_Final.rar
SavageSkull
Fleet Admiral
Das Spiel lag mir gar nicht. Mir fehlt da ein roter Faden. Man kann alles machen und kommt doch nicht weiter. Ebenso wird man da als nicht TES Kenner ins kalte Wasser geworfen und versteht gar nicht worum es überhaupt geht. Toll waren dann auch so Anfängertipps, dass man Laufen als Hauptfertigkeit nutzen sollte und so recht schnell hohe Levels hatte, allerdings nie wirklich eine Chance gegen diverse Monster hatte, die dann plötzlich die Welt bevölkerten.
holzbursche
Banned
hehehehe, das ist tatsächlich der grund warum viele das spiel nicht "wirklich" mochten, aber versucht haben es zu mögen und versuchten ins spiel reinzufinden. mit etwas interesse kann man locker den roten faden von den sekundären aufträgen unterscheiden, man darf nur nicht lesefaul sein. ich kanns immer noch jedem ans herz legen, wer zeit hat. und wer die himmelsrichtungen kennt dürfte auch mal ein zielort finden^^
Zuletzt bearbeitet:
Cat
Banned
Relevant: https://openmw.org/en/
Die einzige Elder-Scrolls-Portierung mit Zukunft.
Die einzige Elder-Scrolls-Portierung mit Zukunft.
ich fand das spiel super vorallem das wasser zu damaligen zeiten ^^
und ich fand es super das man ins kalte wasser geworfen wurde. die heutigen spiele sind doch total langweilig, da wird einem sogar angezigt wo sich welcher ort befindet.
geil war damals auch das einbrechen in häuser und das klauen xD was hab ich immer für panik geschoben wenn die wache nur ein paar meter von mir entfernt war XD
für mich ist morrowind ein richtig gutes spiel, nicht mal oblivion oder skyrim kommen an den inhalt und den spielspaß ran
und ich fand es super das man ins kalte wasser geworfen wurde. die heutigen spiele sind doch total langweilig, da wird einem sogar angezigt wo sich welcher ort befindet.
geil war damals auch das einbrechen in häuser und das klauen xD was hab ich immer für panik geschoben wenn die wache nur ein paar meter von mir entfernt war XD
für mich ist morrowind ein richtig gutes spiel, nicht mal oblivion oder skyrim kommen an den inhalt und den spielspaß ran
digitalangel18
Vice Admiral
Beelzebub schrieb:Und obwohl ich in diesem SPiel sicher bereits über 300 Stunden Spielzeit [...] hab ich höhstens 10% von der Spielwelt und den Nebenquests (Ohne Mods) gesehen,
Da musst du mir mal erklären, wie du das gemacht hast
SavageSkull
Fleet Admiral
Zumindest von der Story her sollte imho schon ein besserer Einstieg in das Spiel stattfinden. Spielerisch ist es schon schöner, wenn man nicht stur einem Pfeil hinterherläuft. Bei Oblivion kann man die Magiergilde durchspielen ohne überhaupt zaubern zu können... Das ist imho das krasse Gegenteil. Ich will was zwischendrin.SimSon schrieb:und ich fand es super das man ins kalte wasser geworfen wurde. die heutigen spiele sind doch total langweilig, da wird einem sogar angezigt wo sich welcher ort befindet.
Naja hab das damals in Gothic (1) gefunden.
Aber da ich nie Morrowind durchgespielt habe, könnte ich es mal rauskramen, sofern die deutsche Version von dem Mod rauskommt.
spamarama
Captain
Gabs bei Oblivion schon. Das funktioniert aber alles nicht so recht. Bzw kommt bei weitem nicht an Morrowind ran. Morrowind spielt sich einfach ganz anders als Oblivion und besonders Skyrim.
Davon mal abgesehn bezweifel ich ja etwas das Morrowind mit dem Modmonster auch nur ansatzweise stabil läuft.
Davon mal abgesehn bezweifel ich ja etwas das Morrowind mit dem Modmonster auch nur ansatzweise stabil läuft.
F.M.Guenni
Commander
Und ich der mit der Deutschen Version spielt guckt mal wieder in die Röhre.
Gruß
Guenni
Gruß
Guenni
bruteforce9860
Lt. Commander
Ich find des sieht richtig klasse und stimmig aus, was Mods aus einem so alten Spiel noch rausholen können ..
Sombatezib
Lt. Commander
Hmm.. gut dass ich von Anfang an dabei war und die englische Retail mit deutschem Handbuch habe. xD Die komplett lokalisierte Version erschien ja etwas später in Dtl.
Das schaue ich mir am Wochenende mal an.
Das schaue ich mir am Wochenende mal an.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Sebl schrieb:Hey, würdet ihr einem alten Baldurs Gate Fanatiker (1+2 + jahrelang mods) eher Oblivion oder Morrowind empfehlen? Habe heute gesehen das es Oblivion für 6,99€ als Vollversion in der PcGames gibt und wollte schon zuschlagen ...
da brauchst du nicht für 7€ "zuschlagen"
http://www.ebay.de/sch/PC-Videospie...on&_dmpt=DE_PC_Videospiele&Plattform=PC&rt=nc
Sombatezib
Lt. Commander
Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.Zitat von Wiki
Morrowind Overhaul works with an English version of Morrowind only. If you have to French version of the game you will be able to use the French version of the Overhaul. Users with Morrowind of another language won't be able to play until a translation of MGSO is made.
fireblade_xx
Commodore
Gleich mal die CD suchen... habe sogar es zweimal gekauft, weil ich gedacht habe es verloren zu haben
DJMadMax
Fleet Admiral
Ist das auch kompatibel zur GOTY(Game of the Year)-Edition zu TES: Morrowind?!
Dann würde ich es tatsächlich mal wieder ausgraben aus meinem Keller ^^
Warum eigentlich wird so etwas hier über TES: Morrowind geschrieben, als es jedoch die genialen Overhauls (Raimunds und viele andere natürlich auch) zu Oblivion gab, hat's hier in den News niemanden gejuckt
PS: Gothic III ist auch so'n Beispiel.
Was die Community hier leistet (geleistet hat), ist schier phänomenal!
Cya, Mäxl
Dann würde ich es tatsächlich mal wieder ausgraben aus meinem Keller ^^
Warum eigentlich wird so etwas hier über TES: Morrowind geschrieben, als es jedoch die genialen Overhauls (Raimunds und viele andere natürlich auch) zu Oblivion gab, hat's hier in den News niemanden gejuckt
PS: Gothic III ist auch so'n Beispiel.
Was die Community hier leistet (geleistet hat), ist schier phänomenal!
Cya, Mäxl