Einfach nur schwach dass die das nicht für jede Version zu Release hinbekommen und die Leute mit der deutschen Version in die Röhre schauen.
Das ist nicht schwach, sondern technisch bedingt, du Ignorant. Außerdem wurde das in diesem Thread schon korrekt und ausführlich erläutert:
Qowy schrieb:
Also man benötigt die Englische Version, weil Bethesda damals keine Trennung zwischen Anzeigenamen und internen Namen bei Gebieten hatte. D.h. wenn ein mod etwas zb in Balmora, Fighters guild verändert wird das Haus von der Kriegergilde zur Fighters guild und zwar auch für alle quests, scripts usw, die dann natürlich das Gebiet nichtmehr finden.
Deswegen muss sich jemand hinsetzen und ALLE Sachen wieder zurückübersetzen sonst geht garnix. (Ich hab das mal für ein paar kleinere mods gemacht und das war schon schlimm
)
Es gibt den Fix-wie-nix-Übersetzer, der simple Mods sehr einfach und zuverlässig kompatibel macht.
Das Tool übersetzt halt lediglich die englischen Zellnamen ins Deutsche. Insbesondere Grafikmods funktionieren damit eigentlich fast immer, da sie in aller Regel nur dann ein Plugin benötigen, wenn beispielsweise neue Bäume in eine Zelle zugefügt werden sollen (bzw. halt allgemein neues Zeug in die Spielwelt kommt). Ein großer Teil der Grafik-Replacer tauscht hingegen einfach nur alte Texturen und Modelle gegen neue aus. Die sind sowieso mit allen Sprachversionen kompatibel, da sie ohne Plugin funktionieren. Das Prinzip ist bei Oblivion und Skyrim gleich geblieben.
Kritisch wird es nur, wenn Skripte ins Spiel kommen, was ja aber eben bei Grafikmods eher selten der Fall ist.
Kurz: Es könnte sehr gut sein, dass der Overhaul mit diesem Tool lauffähig gemacht werden kann. Jemand mit Freizeit und etwas (anlesbarem) Hintergrundwissen könnte das mal ausprobieren.
chris233 schrieb:
Vielleicht keine Profi-Entwicklerstudios, aber anscheindend Leute die sich obsessiv mit diesem Game beschäftigt haben... Ich hoffe, sie werden dafür wenigstens ein bisschen geldlich entlohnt
Harharhar. also ich hab zumindest keinen Cent gesehen
Aber letztlich ist das völlig okay. Geld wäre auch der falsche Anreiz. Man macht sowas aus Liebe zum Spiel und sicherlich zuallererst für sich selbst.
Danach geht es natürlich auch um die Anerkennung in einer großartigen Community, der man etwas zurückgeben möchte. Und es ist eine großartige Sache, seine Arbeit auf Screenshots von anderen zu entdecken. Es ist völlig okay, dass das alle "für lau" machen. Geld würde Leidenschaft durch Gier ersetzen und völlig falsche Signale senden.
Es ist wie Modelleisenbahn - einfach ein Hobby. Das erklärt auch, warum die Community nach so vielen Jahren noch brummt. Und Hobbies werfen nunmal kein Geld ab, sonst wäre es Arbeit.