Grammophon
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 1.047
Bestes Elder Scrolls
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
metzelgott schrieb:Sorry, aber das ist echt nicht so schlau, weil Risen 2 wird irgendwann "günstiger" zu kaufen sein. Welchen Sinn macht es da ein Spiel zu kaufen um es rumliegen zu lassen?!
Übrigens selbst schuld, dieses Top-Spiel nicht zu installieren
Highspeed Opi schrieb:Ganz einfach:
Ich fand Gothic super und mir hat Risen größtenteils gefallen und mit dem frühen Kauf möchte ich die Entwickler dabei unterstützen, sodass die ein Risen 3 oder ein ganz neuen Spiel im Stil von Gothic/Risen bringen, wenn nicht besser.
Wäre es andere Entwickler oder eine andere Firma oder was auch immer, würde ich natürlich warten, damit ich nicht so einen Flopp wie Diablo 3 kaufe... (als Diablo-Fan bis zum 2. Teil LoD)
[Morrowind war bzw. ist für mich bis jetzt immernoch das umfangreichste TES allerzeiten!
Die ESM-Dateien enthalten immer nur eine Sprachversion. Daher ist es kompatibel, aber der Addon-Content ist dann natürlich auf deutsch.Andarkan schrieb:Also wenn man z.B. eine originale englische CD vom Morrowind-Hauptspiel besitzt, kann man dann einfach mit den deutschen Addon-CDs drüberinstallieren?
Ja aber das alleine macht ein Spiel nicht super. Die NPCs waren einfach hingeneriert, genau wie die Quests und die Karte. Das hat sich auch so gespielt: war nicht spannend oder abwechslungsreich. Deswegen "umfagreicher" war es sicher nicht, denn alles war gleich und gleich. In Morrowind sieht die Sache schon anders aus.[F]L4SH schrieb:Sagt dir "Daggerfall" was? Habe es selbst nicht gespielt - aber es soll wohl immernoch das gewaltigste RPG aller Zeiten sein. Es gab 120.000 (!) NPCs und die Karte hatte die Größe von England (so ziemlich genau).
Klar!DJMadMax schrieb:Ist das auch kompatibel zur GOTY(Game of the Year)-Edition zu TES: Morrowind?!
Meinst du den Installer? Glaube das kriegst du so auch mit Hauptschul-Englisch durch, es gibt nicht viele Abfragen die du verstehen musst, geht fast alles von alleine. Wenn du jetzt aber die eigentliche Modifikation meinst: nein auf Deutsch sieht die Grafik genau so gut aus wie auf Englisch. Man munkelt...von TES Spielen habe ich nur die englische Version (bin ja nicht bescheuert ) und kann es nicht testen. Frage mich aber gerade, was passieren würde wenn man das so auf einem Ger Version rüberbügelt. Ich kann mir nicht vorstellen dass da was explodiert, vielleicht wird einiges einfach nur auf englisch sein. Logisch gesehen müssten die Texte deutsch bleiben, da das nicht überschrieben wird.schidddy schrieb:Gibts da keine möglichkeit das irgendwie auf deutsch zu bekommen?
Ja...eXtra schrieb:Reicht ein i5-2500K @ 4 GHz, 8 GB RAM und eine HD 7870 @ 1,1 GHz aus um das Spiel mit dem Mod in maximalen Details zu spielen? Wäre ja irgendwo mehr als hart wenn es nicht reichen würde.
DJMadMax schrieb:Ist das auch kompatibel zur GOTY(Game of the Year)-Edition zu TES: Morrowind?!
Dann würde ich es tatsächlich mal wieder ausgraben aus meinem Keller ^^l
Rob83 schrieb:Aber Mods für TES Spiele suchen und auch noch installieren (Konflikte)
[F]L4SH schrieb:Sagt dir "Daggerfall" was? Habe es selbst nicht gespielt - aber es soll wohl immernoch das gewaltigste RPG aller Zeiten sein. Es gab 120.000 (!) NPCs und die Karte hatte die Größe von England (so ziemlich genau).
Natürlich mit extremer technischer Limitierung
Morrowind war und ist mein Liebling. Das und C&C waren quasi Alleinunterhalter als ich meinen ersten PC hatte. Habe Morrowind mit insgesamt 900 Spielstunden bedacht. (sowas schafft man echt nur als Kind) der Witz ist, dass ich mir das Spiel damals total versaut hatte - NPCs getötet, die wichtig sind und dummerweise direkt am Anfang meine Befehle (die braucht man als Beweis) weg verkauft
Hab dann immer mal hier und da ne Quest gemacht aber bin nie weit gekommen. Vor knapp 2 Jahren haben ich das Spiel dann nochmal auf die Platte geworfen. Erstmal war ich überwältigt, wie extrem geil die Ladezeiten auf einem neuen Quadcore Prozessor sind, wenn das Game auf einer SSD liegt - war das Laden vorher noch sehr nervig, ging es dann in einer Sekunde.
Dazu den Morrowind Grpahics Extender. Dort kann man die Sichtweiten beliebig einstellen (dann merkt man erstmal, wie heftig winzig die im Original waren) die Texturen gab es auch in quasi HD Auflösungen und per Menü konnte man sogar einige DX9 Effekte zu diesem DX8 Spiel hinzufügen. Ich glaube es war viel mit Licht - kann mich an HDR und dynamische Beleuchtung erinnern. Damit war es immer noch nicht schön aber okay - die Vanilla hätte ich mir nicht mehr angetan. Augenkrebs FTW!
Dann nochmal etwa 100h Spielzeit, bis ich beinahe alles durch hatte. Hatte mein Haus bei den Telvanni, war der Wiedergeborene Nereverine und hatte Schätze über Schätze
Habe an dem nochmaligen Durchspielen so sehr geliebt, dass man nicht so lächerlich an die Hand genommen wird! Man bekommt am Anfang ein Buch und einen Handzettel und muss den komplett lesen, um zu wissen, wo man hin muss. Bei einer Quest bekommt man auch nur grob einen Standort angezeigt (und zugegeben - einmal habe ich mir echt nen Wolf gesucht^^). Man muss eben lesen, verstehen und handeln, ohne dass einem jedes noch so kleine Ziel vorgegeben wird.
Bei der aktuellen Generation Legastheniker, die nicht mal den Sinn von drei Sätzen erfassen können, würde dieses Spiel grandios floppen. Man stelle sich vor das einem CoD Spieler vorzuwerfen - die sind ja schon mit den Fahrzeugen und Support Gegenständen in Battlefield überfordert, wie sollen sie dann eine Witwe Wabdas überzeugen, ihr Haus zu verkaufen, damit die Kaiserliche Legion in Gnisis einen Hafen bauen kann, wenn man im Journal einfach nur gesagt bekommt, wo sie wohnt und keine weitere Anweisung. (kann sich wer an die Quest erinnern? Als Kind habe ich sie immer umgebracht aber später wusste ich es besser
Zeboo schrieb:War schon bei der Beta dabei. Ich denke für einen einfachen Fanprojekt wurde das sehr gut durchgezogen, die Beta ging viele Monate.
Aus dem Spiel wurde, grafisch gesehen, 100% rausgeholt. Morrowind ist einfach um Welten besser als Oblivion und Skyrim zusammen. Jetzt auch endlich mit eine Grafik die man verkraften kann. Kann es jedem empfehlen Morrowind nochmal zu spielen. Natürlich sollte man einige der rebalance Mods nicht vergessen. Ich würde jedem diese Seite empfehlen: http://btb2.free.fr/morrowind.html
Man braucht sicher nicht alles, aber BTB's Game Improvements ist Gold wert.
Ja aber das alleine macht ein Spiel nicht super. Die NPCs waren einfach hingeneriert, genau wie die Quests und die Karte. Das hat sich auch so gespielt: war nicht spannend oder abwechslungsreich. Deswegen "umfagreicher" war es sicher nicht, denn alles war gleich und gleich. In Morrowind sieht die Sache schon anders aus.
Klar!
Meinst du den Installer? Glaube das kriegst du so auch mit Hauptschul-Englisch durch, es gibt nicht viele Abfragen die du verstehen musst, geht fast alles von alleine. Wenn du jetzt aber die eigentliche Modifikation meinst: nein auf Deutsch sieht die Grafik genau so gut aus wie auf Englisch. Man munkelt...von TES Spielen habe ich nur die englische Version (bin ja nicht bescheuert ) und kann es nicht testen. Frage mich aber gerade, was passieren würde wenn man das so auf einem Ger Version rüberbügelt. Ich kann mir nicht vorstellen dass da was explodiert, vielleicht wird einiges einfach nur auf englisch sein. Logisch gesehen müssten die Texte deutsch bleiben, da das nicht überschrieben wird.
Ja...
[F]L4SH schrieb:Bei der aktuellen Generation Legastheniker, die nicht mal den Sinn von drei Sätzen erfassen können, würde dieses Spiel grandios floppen. Man stelle sich vor das einem CoD Spieler vorzuwerfen - die sind ja schon mit den Fahrzeugen und Support Gegenständen in Battlefield überfordert, wie sollen sie dann eine Witwe Wabdas überzeugen, ihr Haus zu verkaufen, damit die Kaiserliche Legion in Gnisis einen Hafen bauen kann, wenn man im Journal einfach nur gesagt bekommt, wo sie wohnt und keine weitere Anweisung. (kann sich wer an die Quest erinnern? Als Kind habe ich sie immer umgebracht aber später wusste ich es besser