Creeed
Captain
kscr13 schrieb:Toll, ich hab keinen Fernseher und will das Zeug auch nicht sehen.
Wenn die mich auch bezahlen lassen, will ich Mitspracherechte und einen kostenlos zur Verfügung gestellten Fernseher, damit ich es auch nutzen kann und will.
HolyDude02 schrieb:Für mich z.B. wär das nur dämlich. Hab weder Fernseher noch Radio, und nutze auch die Internetangebote der öffentlich-rechtlichen nicht - da seh ich definitiv nicht ein Gebühren für etwas zu bezahlen, dass ich nicht nutze. Zumindest nicht in dem Ausmaß.
laresx5 schrieb:Ich empfinde das als Frechheit, Gebühren zahlen zu müssen unabhängig von der Nutzung eines Angebotes, das ist doch genauso wie eine Steuer!
Ich habe kein Auto und zahl mit meinen Steuern die Straßen mit, das will ich nicht oder aber ich will das zu meiner Wohnung eine 4spurige Straße gebaut wird. Merkt ihr was, es nennt sich nicht umsonst Solidargemeinschaft.
HolyDude02 schrieb:Warum da die Gebühren nicht senken lassen, ist mir auch nicht so ganz klar. Immerhin müssten doch mit dem neuen System mehr Gebührenzahler als vorher vorhanden sein, oder nicht?
Nur bedingt, durch das Wegfallen der Auszubildenden die zu Hause wohnen aber wegen eigenem Einkommen zahlen fallen weg. Genauso Firmen die derzeit für jedes Gerät einzeln zahlen werden nun mit einer Pauschale verrechnet. Auf dieser Basis werden die Einnahmen geringer von derzeitigen Einzahlern.
[OT]
kscr13 schrieb:Wieso soll ich für die Unterhaltung der Hartz4-Leute bezahlen? (wobei die sowieso RTL&Co schauen, weil deren Niveau noch tiefer liegt).
Ein einfaches Weltbild ist was feines, einfach strukturiert durchs Leben gehen spart das schmerzhafte Denken. Ich finde es immer wieder perfide wenn so unreflektiert über Bevölkerungsgruppen gestänkert wird. Dir ist klar das 80% der ALG2 Empfänger Menschen sind die Arbeiten aber trotzdem mit ihrem Lohn ihre Familien nicht ernähren können? Diesen Leuten hier einfach Niveaulosigkeit vorzuwerfen nur weil sie auf Transferleistungen angewiesen sind ist gelinde gesagt eine Frechheit.
[/OT]
Jeder kriegt das Fernsehprogramm das er verdient
Zuletzt bearbeitet: