RunDLL Fehler

oDopeKicks

Ensign
Hallo liebe Computer Freaks :D
Ich habe ein Problem mit meinem Computer,ich glaube es beeinflusst nichts trotzdem Frage ich lieber nacht :)

Also jedes mal wenn ich den Computer starte kommt diese Fehlermeldung:

Was kann ich dagegen machen ?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)

MfG oDopeKicks

Also den Namen bei Google eintippen und schon sieht man die ganzen 'Warnungen' .. dafür brauchts kein Thread.

Nach einer Sekunde Googlen würde ich sagen du hast/hattest einen Trojaner drauf (ich tippe auf sowas Richtung BKA/GVU-Trojaner), der nicht richtig gestartet werden konnte. Hab so einen selbst erst vor kurzem bei einem Bekannten mit Hilfe einer Live-CD entfernt. Danach kam eine ähnliche Meldung.
Schau mal im Autostart, ich nehm an da hängt noch was drin, dass diese DLL starten will, aber nicht findet. Eventuell hat sie dein Virenscanner schon weggeputzt. Würde trotzdem nochmal einen Komplett-Scan machen lassen.

Irgend eine Toolbar evtl. mal nach "Simply Tech Toolbar" schauen oder halt noch Viren, Spyware und Malewaresuche machen.

lass mich raten..

Simply Tech Toolbar ist oder war installiert ?

Multivitamin schrieb:
lass mich raten..

Simply Tech Toolbar ist oder war installiert ?

Ich habe wenn ich Tabs öffne sowas Namens Conduit als Suchmaschine und bekomme das nicht weg !
Sonst wüsste ich nichts !

Ich habe dieses Malware Programm benutzt !
13 Sachen waren infiziert habe alles entfernt !

Zuletzt bearbeitet:
aber die Registryeinträge zum Starten sind noch da. Nutze AutoRus um sie zu löschen.

Werde ich machen nur gerade ist schlecht da bei uns sogut wie kein Internet verfügbar ist !

Randy89 schrieb:
524kB wirst du irgendwo herunterladen können, wenn du schon ins Forum online kommen kannst.

Ich habe es runtergeladen nach was muss ich jetzt suchen :D ?

oDopeKicks schrieb:
Ich habe es runtergeladen nach was muss ich jetzt suchen :D ?
Na nach den Namen der betroffenen, unerwünschten Programme, nehm ich an.
Beim Starten "Everything" und "hide Microsoft and Windows Entries" auswählen und nach den Programmen suchen. Vor dem Deaktivieren, bzw. Entfernen zur Sicherheit nochmal googlen, ob der Eintrag nicht doch notwendig für das System ist.
Edit: Gegebenfalls werden Administratorrechte für das Programm benötigt. Dazu einfach Rechtsklick auf die autoruns.exe und "Als Administrator ausführen" auswählen.

Das Problem ist ja das ich nicht weiß wie diese TbUpdate heißt und ich glaube das ist entsatden dadurch das ich search.conduit.com irgendwie installiert habe obwohl ich das garnicht wollte und es nicht weg bekomme !

Kann mir da jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
oDopeKicks schrieb:
Das Problem ist ja das ich nicht weiß wie diese TbUpdate heißt und ich glaube das ist entsatden dadurch das ich search.conduit.com irgendwie installiert habe obwohl ich das garnicht wollte und es nicht weg bekomme !
Junkware Removal Tool könnte dir möglicherweise helfen:
Junkware Removal Tool has the ability to remove the following types of programs:
  • Ask Toolbar
  • Babylon
  • Browser Manager
  • Claro / iSearch
  • Conduit
  • Coupon Printer for Windows
  • Crossrider
  • Facemoods / Funmoods
  • iLivid
  • IncrediBar
  • MyWebSearch
  • Searchqu
  • Web Assistant

Daneben könntest du auch Adwcleaner ausführen, was du ebenfalls auf der Seite weiter unten finden kannst. Iobit Uninstaller fällt zwar mit 1,5 MB etwas happiger aus, sollte aber noch im Rahmen des Möglichen sein. Damit kannst du deine Programmliste auch ohne Installation schnell und effizient durchsuchen und hartnäckigere Software deinstallieren, sowie die Rückstände entfernen lassen.

Also ich zhabe den AdwCleaner benutzt der bringt nichts !
Ich werde den rest Testen !

Ich kann dieses Junkware Remove Toll nicht benutzen
Ich starte es dann kommt kurz soein Fenster wie beim cmd.exe aber mehr passiert nicht

Mit diesem iobit Uninstall kann ich dieses Conduit auch nicht finden weil ich nicht weiß wie das heißt !

Zuletzt bearbeitet:
oDopeKicks schrieb:
Ich kann dieses Junkware Remove Toll nicht benutzen
Ich starte es dann kommt kurz soein Fenster wie beim cmd.exe aber mehr passiert nicht
Hast du eigentlich gelesen, was in dem Fenster drinnen steht? Da steht, du sollst eine beliebige Taste drücken.
Gegebenfalls musst du das Programm als Administrator ausführen (Rechtsklick als Administrator ausführen).

Randy89 schrieb:
Hast du eigentlich gelesen, was in dem Fenster drinnen steht? Da steht, du sollst eine beliebige Taste drücken.
Gegebenfalls musst du das Programm als Administrator ausführen (Rechtsklick als Administrator ausführen).

Ich habe es als Admin gestartet und trotzdem war es so schnell weg des man nichts lesen kann !
Aber egal dieses Conduit ist weg durch die zurücksetung von Firefox aber das Problem mit dem TBUpdater ist immer noch da !

das Programm wird über den Aufgabenplaner ausgeführt beim Systemstart.

Öffne das Verzeichnis "C:\Windows\System32\Tasks" mit Administratorrechten und lösche dann den Ordner "Browser Updater".

frogger9 schrieb:
das Programm wird über den Aufgabenplaner ausgeführt beim Systemstart.

Öffne das Verzeichnis "C:\Windows\System32\Tasks" mit Administratorrechten und lösche dann den Ordner "Browser Updater".

Hey cool danke :)
Es hat funktioniert !

Zurück
Oben