OptimumRage
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 28
Ich besitze eine "MSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC", diese hatte vor einiger Zeit nun angefangen für Gamecrashes und PC abstürze zu sorgen. Bei diesen wurde mein Zweitmonitor grün und der Hauptmonitor schwarz. Auch tauchten teilweise schwarze Balken auf meinem Monitor auf, Vollbildanwendungen brachten und bringen den Screen beim start dazu zu flimmern so dass ich gefühlt einen epileptischen Anfall bekomme obwohl ich nicht von Epilepsie betroffen bin.
Also meldete ich mich nun bei computeruniverse und die schickten die Karte dann zu MSI. MSI sagt es wurden keine Fehler gefunden...
Die Karte kam zurück und prompt hatte ich ein anderes Problem, Schwarze 2mm^2 große schwarze Vierecke in Programmfenstern aber auch einige grüne, konnte ich diesmal sogar aufnehmen, immer noch einzelne crashes und das flimmern beim starten von Anwendungen ist auch geblieben.
So habe ich letzte Woche Freitag also nochmal beim Händler angerufen und bei der Technik Abteilung mein Problem geschildert, dort wurde mir gesagt ich würde eine Mail mit weiteren Anweisungen bekommen und dass ich die Karte wieder zu ihnen schicken solle, es gäbe dann wahrscheinlich eine Rückabwicklung.
Ich habe eine Woche nichts gehört und dann Freitag bei der Retourenabteilung von denen angerufen, dort wurde mir dann gesagt, dass sie das doch nicht machen würden und er war erstaunt dass der Kollege das so gesagt hätte mit der Rückabwicklung. Ich solle also die Karte nochmal zu ihnen schicken, damit sie die dann nochmal zu MSI schicken können weil ja zweimal das recht auf Ausbesserung bestehe und die bei computeruniverse keine Werkstatt hätten.
Ich habe aber nicht groß lust, nochmal einen Monat auf das offensichtliche "es konnte kein Fehler festgestellt werden" zu warten, war es also nicht so dass ich dem Händler vorschreiben könnte, dass er das Regeln soll, ohne den Hersteller einzuschalten.
Was kann ich also jetzt am besten machen? Hilfe![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)
Was den Technischen Teil angeht, ich habe sehr sehr viel Probiert und gelesen, nichts hat geholfen. Eigentlich habe ich auch alle anderen Komponenten ausgeschlossen und ein Freund von mir der bei einem HP Partner arbeitet meinte auch, dass es nur der x16 Slot oder die Graka sein könne.
Danke schon mal für Hilfe, falls der Post in der Falschen Rubrik ist sorry aber wusste nicht wo sonst hin mit meinem Problem
https://www.mindfactory.de/product_...--GDDR6--HDMI--3x-DP--V381-090R-_1346183.html
Also meldete ich mich nun bei computeruniverse und die schickten die Karte dann zu MSI. MSI sagt es wurden keine Fehler gefunden...
Die Karte kam zurück und prompt hatte ich ein anderes Problem, Schwarze 2mm^2 große schwarze Vierecke in Programmfenstern aber auch einige grüne, konnte ich diesmal sogar aufnehmen, immer noch einzelne crashes und das flimmern beim starten von Anwendungen ist auch geblieben.
So habe ich letzte Woche Freitag also nochmal beim Händler angerufen und bei der Technik Abteilung mein Problem geschildert, dort wurde mir gesagt ich würde eine Mail mit weiteren Anweisungen bekommen und dass ich die Karte wieder zu ihnen schicken solle, es gäbe dann wahrscheinlich eine Rückabwicklung.
Ich habe eine Woche nichts gehört und dann Freitag bei der Retourenabteilung von denen angerufen, dort wurde mir dann gesagt, dass sie das doch nicht machen würden und er war erstaunt dass der Kollege das so gesagt hätte mit der Rückabwicklung. Ich solle also die Karte nochmal zu ihnen schicken, damit sie die dann nochmal zu MSI schicken können weil ja zweimal das recht auf Ausbesserung bestehe und die bei computeruniverse keine Werkstatt hätten.
Ich habe aber nicht groß lust, nochmal einen Monat auf das offensichtliche "es konnte kein Fehler festgestellt werden" zu warten, war es also nicht so dass ich dem Händler vorschreiben könnte, dass er das Regeln soll, ohne den Hersteller einzuschalten.
Was kann ich also jetzt am besten machen? Hilfe
![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)
Was den Technischen Teil angeht, ich habe sehr sehr viel Probiert und gelesen, nichts hat geholfen. Eigentlich habe ich auch alle anderen Komponenten ausgeschlossen und ein Freund von mir der bei einem HP Partner arbeitet meinte auch, dass es nur der x16 Slot oder die Graka sein könne.
Danke schon mal für Hilfe, falls der Post in der Falschen Rubrik ist sorry aber wusste nicht wo sonst hin mit meinem Problem
https://www.mindfactory.de/product_...--GDDR6--HDMI--3x-DP--V381-090R-_1346183.html