Kokosnusspete
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe leider Probleme mit meiner Powercolor RX 5700 Red Dragon Grafikkarte. ( Hab mich beim Erstellen des Threads verschrieben, ist die Red Dragon )
Und zwar derart, dass sich die Lüfter nicht einschalten. Die Karte hat einen Zero-Fan-Modus, wodurch die Lüfter erst bei erreichen der CPU-Temp. von 60°C eingeschaltet werden sollen. Stattdessen werden mir im Monitoring 65535rpm Lüfterumdrehungen angezeigt und die Lüfter selbst bleiben untätig.
Auch mit einer manuellen Lüfterkurve funktioniert es nicht.
Nach einem oder 2 oder ggf. mehreren Systemneustarts funktioniert es dann allerdings auch mal sporadisch.
Hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Mein Setup sieht wie folgt aus:
CPU: R5 3600
MB: Asus Gaming B450-F
RAM: G.Skill Tridant 3200
Netzteil: BeQuit Straight Power 11 650W
GPU Treiber: Radeon Adrenalin 19.9.3 ( unter 19.9.2 ging es auch nicht besser )
sonst keine OC-Software o.ä. (kein Afterburner, etc.)
Wenn euch noch Infos fehlen sagt Bescheid.
Danke schonmal
ich habe leider Probleme mit meiner Powercolor RX 5700 Red Dragon Grafikkarte. ( Hab mich beim Erstellen des Threads verschrieben, ist die Red Dragon )
Und zwar derart, dass sich die Lüfter nicht einschalten. Die Karte hat einen Zero-Fan-Modus, wodurch die Lüfter erst bei erreichen der CPU-Temp. von 60°C eingeschaltet werden sollen. Stattdessen werden mir im Monitoring 65535rpm Lüfterumdrehungen angezeigt und die Lüfter selbst bleiben untätig.
Auch mit einer manuellen Lüfterkurve funktioniert es nicht.
Nach einem oder 2 oder ggf. mehreren Systemneustarts funktioniert es dann allerdings auch mal sporadisch.
Hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Mein Setup sieht wie folgt aus:
CPU: R5 3600
MB: Asus Gaming B450-F
RAM: G.Skill Tridant 3200
Netzteil: BeQuit Straight Power 11 650W
GPU Treiber: Radeon Adrenalin 19.9.3 ( unter 19.9.2 ging es auch nicht besser )
sonst keine OC-Software o.ä. (kein Afterburner, etc.)
Wenn euch noch Infos fehlen sagt Bescheid.
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: