RX 5700 XT Wenig Leistung

Hast du den Treiber mit dem DDU Tool deinstalliert? Alternativ könntest du mal noch nachsehen ob im Treiber explizit für das Spiel andere Einstellungen eingetragen sind wie in den Globalen einstellungen. Glaub ich zwar nicht geht aber schnell.

Krisge schrieb:
Hast du den Treiber mit dem DDU Tool deinstalliert? Alternativ könntest du mal noch nachsehen ob im Treiber explizit für das Spiel andere Einstellungen eingetragen sind wie in den Globalen einstellungen. Glaub ich zwar nicht geht aber schnell.
Habe die Treiber auch mit DDU Deinstalliert

Also das liegt definitiv nicht an der Karte, ich würde auch auf limiter (irgendwo) tippen!

• Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
Kann eigentlich nur ein Limiter sein oder aber die Cpu ist durch andere Hintergrund anwendungen schon hoch ausgelastet.

zur sicherheit mach mal ein Cinebench R20 singlecore und multicore run... zu finden im Download bereich hier auf CB.

dann weist du zumindest das die Cpu die leistung bringt die sie soll oder eben nicht. ergebniss hier posten.

Unbenannt.png

alne24 schrieb:
Kann eigentlich nur ein Limiter sein oder aber die Cpu ist durch andere Hintergrund anwendungen schon hoch ausgelastet.

zur sicherheit mach mal ein Cinebench R20 singlecore und multicore run... zu finden im Download bereich hier auf CB.

dann weist du zumindest das die Cpu die leistung bringt die sie soll oder eben nicht. ergebniss hier posten.

Anhang anzeigen 989292
Mir ist aufgefallen das die CPU in Desktop immer über 3,2 GHz Taktet, steht im Task Manager, ich weiß nicht ob das normal ist

Anhänge

• Screenshot (72).png
    Screenshot (72).png
    1,7 MB · Aufrufe: 301
mit deiner Cpu ist laut ergebniss alles in ordnung. 2750 punkte hab ich gerade gefunden die der 2600 erreicht. da bist du schon etwas drüber...

dann kann das nur ein limiter sein, hmm vielleicht jemand noch ne idee ?

Sieht ganz ok aus. Im Forum gibts bei @Stock ähnliche werte. Muss an irgend einer einstellung liegen.

edit: War zu langsam

Wie gesagt, einfach mal kurz im AMD treiber schauen ob für das Spiel explizit andere einstellungen eingetragen sind:

oben auf Gaming und dann AC auswählen: BSP:

1604742526518.png

• Gefällt mir
Reaktionen: alne24
alne24 schrieb:
Im Spiel selber oder eben im Gpu Treiber. aber das sieht soweit gut aus laut deinen screenshots.
Kann es vieleicht irgendwas mit dem Bios zu tun haben, oder sollte ich noch mal mein PC neuaufsetzten?

Krisge schrieb:
Sieht ganz ok aus. Im Forum gibts bei @Stock ähnliche werte. Muss an irgend einer einstellung liegen.

edit: War zu langsam

Wie gesagt, einfach mal kurz im AMD treiber schauen ob für das Spiel explizit andere einstellungen eingetragen sind:

oben auf Gaming und dann AC auswählen: BSP:

Anhang anzeigen 989295

Anhänge

• Screenshot (79).png
    Screenshot (79).png
    1,1 MB · Aufrufe: 305
Mal ne doofe frage: In deinem Screen vom Treiber steht das du durchschnittlich ca 200 FPS hats, wahrscheinlich von den niedrigen einstellungen zuvor. Ich meine dass muss nicht immer stimmen was da steht, aber bei mir geben der Afterburner und der Treiber immer ähnliche FPS werte aus. Du kannst über die Tastenkombination im Spiel das overlay vom Treiber aktivieren. Ich glaubs zwar nicht aber vielleicht lügt ja der MSI afterburner.....

1604742980332.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LorD-AcE
Krisge schrieb:
Mal ne doofe frage: In deinem Screen vom Treiber steht das du durchschnittlich ca 200 FPS hats, wahrscheinlich von den niedrigen einstellungen zuvor. Ich meine dass muss nicht immer stimmen was da steht, aber bei mir geben der Afterburner und der Treiber immer ähnliche FPS werte aus. Du kannst über die Tastenkombination im Spiel das overlay vom Treiber aktivieren. Ich glaubs zwar nicht aber vielleicht lügt ja der MSI afterburner.....

Anhang anzeigen 989299
Ne das lag wegen dem Hauptmenü, weil ich da durchgent drinne bin, wenn ich Spiele steht da 28FPS Marginal

Ok, mach sinn. Dann gehen mir jetzt auch die konstruktiven ideen aus. Sorry.

Hast du mittlerweile mal andere Spiele getestet? Damit ließe sich ein Limit im Spiel von einem Limit im Treiber bzw. systemweit unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Moep89 schrieb:
Hast du mittlerweile mal andere Spiele getestet? Damit ließe sich ein Limit im Spiel von einem Limit im Treiber bzw. systemweit unterscheiden.
Ja ich habe gerade mal The Witcher gespielt, da habe ich auf Max Settings 110 FPS

Na dann ist doch alles klar. In AC:O ist das FPS Limit aktiv. :rolleyes:

Wenn nur in AC:O ein Limit besteht, dann ist in dem Spiel etwas aktiv.
Über was für ein Kabel ist der Monitor angeschlossen?

Zurück
Oben