HDMI, werde jetzt mal mein PC neuaufsetztenMoep89 schrieb:Wenn nur in AC:O ein Limit besteht, dann ist in dem Spiel etwas aktiv.
Über was für ein Kabel ist der Monitor angeschlossen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RX 5700 XT Wenig Leistung
- Ersteller Cryx1n
- Erstellt am
Nein ist nicht skaliert.Moep89 schrieb:Warte! Hast du die Skalierung aktiv? HDMI und 30 FPS riechen förmlich danach.
Auch jetzt nach dem Neu installieren, immernoch das gleiche.
Vielleicht könnt ihr was aus dem Bild entnehmen
Anhänge
Habe ich doch bereits. Sind auf Extrem HochglZmO schrieb:Geh bitte im Spiel in die Grafikoptionen und mach von allem einen Screenshot/Bild und stell es hier rein...
glZmO
Lt. Commander
Cryx1n schrieb:Habe ich doch bereits. Sind auf Extrem Hoch
Sry...stimmt...Post #8 sind die Screenshots.
Geh mal bitte in das Verzeichnis "MyDocuments/Assassins Creed Syndicate" und öffne dort die Datei "AC.ini".
Such den Eintrag "MaxFPS=XX" (XX ist ein voreingestellter Wert) und ändere den Wert.
Den Wert "RefreshRate=XXX" auf die Hz deines Monitors stellen.
Anschließend speichern und die Datei auf "Schreibgeschützt" stellen...und dann mal schauen ob sich bei den FPS etwas ändert.
EDIT: Du könntest auch noch das versuchen --> https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1099739741
Vielleicht ist das irgendein wirklich schräger Bug der die FPS generell auf 30FPS locked
EDIT: @Cryx1n In deinen Screenshots im Post #8 ist leider nicht das ganze Menü von "Anzeige" zu sehen...spielst du in Fullscreen oder im Fenster/Windowed Mode?
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich probiert, leider auch nichts.glZmO schrieb:Sry...stimmt...Post #8 sind die Screenshots.
Geh mal bitte in das Verzeichnis "MyDocuments/Assassins Creed Syndicate" und öffne dort die Datei "AC.ini".
Such den Eintrag "MaxFPS=XX" (XX ist ein voreingestellter Wert) und ändere den Wert.
Den Wert "RefreshRate=XXX" auf die Hz deines Monitors stellen.
Anschließend speichern und die Datei auf "Schreibgeschützt" stellen...und dann mal schauen ob sich bei den FPS etwas ändert.
EDIT: Du könntest auch noch das versuchen --> https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1099739741
Vielleicht ist das irgendein wirklich schräger Bug der die FPS generell auf 30FPS locked
EDIT: @Cryx1n In deinen Screenshots im Post #8 ist leider nicht das ganze Menü von "Anzeige" zu sehen...spielst du in Fullscreen oder im Fenster/Windowed Mode?
Mir ist ein Bluescreen gekommen und nach einen Neustart kam bei Amd das auf dem Bild. Kann das damit zusammenhängen?
Anhänge
Stell mal in den Grafikoptionen vom Spiel die Charakterdetails und volumetrische Wolken auf "Mittel" und lass dann den internen Benchmark laufen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal jetzt was wichtiges.Cerebral_Amoebe schrieb:Stell mal in den Grafikoptionen vom Spiel die Charakterdetails auf "Mittel" und lass dann den internen Benchmark laufen.
Es ist nicht nur Ac O die faxxen machen, auch GTA 5, RDR2 usw.
Sind alle im NormCerebral_Amoebe schrieb:
glZmO
Lt. Commander
Cryx1n schrieb:Sind alle im Norm
Bitte mach doch Screenshots (Windows Taste + SHIFT + S)...irgendwas is bei deinem System faul. Und die Infos, die wir bis jetzt bekommen haben, mit denen ises halt echt schwierig eine Ferndiagnose zu machen. Bilder sagen mehr als tausend Worte
AC:O...Fenstermodus oder Fullscreen? Diese Antwort hast du mir noch net beantwortet...
Cryx1n schrieb:Ich sage mal jetzt was wichtiges.
Es ist nicht nur Ac O die faxxen machen, auch GTA 5, RDR2 usw.
Das beantwortet leider keine Fragen bzw. die Aufforderung, den internen Benchmark zu machen und das Ergebnis hier zu teilen...
Schau mal in den Windows Energieoptionen, ob dort Minimum und Maximum verstellt ist:
Müritzer
Commodore
@Cryx1n
Hast du den Treiber für deinen Monitor installiert?
In den OSD Einstellungen vom Monitor ist "Freesync" eingeschaltet? Auch wenn es bei der AMD Software aktiviert ist sollte man auch beim Monitor schauen ob es aktiviert ist.
Hast du mal das markierte eingeschaltet? Bei dir war es aus, auf den ersten Bildern zu sehen.
In den OSD Einstellungen vom Monitor ist "Freesync" eingeschaltet? Auch wenn es bei der AMD Software aktiviert ist sollte man auch beim Monitor schauen ob es aktiviert ist.
Hast du mal das markierte eingeschaltet? Bei dir war es aus, auf den ersten Bildern zu sehen.
Es läuft auf Vollbild, Bilder schicke ich direkt mit.glZmO schrieb:Bitte mach doch Screenshots (Windows Taste + SHIFT + S)...irgendwas is bei deinem System faul. Und die Infos, die wir bis jetzt bekommen haben, mit denen ises halt echt schwierig eine Ferndiagnose zu machen. Bilder sagen mehr als tausend Worte
AC:O...Fenstermodus oder Fullscreen? Diese Antwort hast du mir noch net beantwortet...
Das beantwortet leider keine Fragen bzw. die Aufforderung, den internen Benchmark zu machen und das Ergebnis hier zu teilen...
Ja auch auf dem Monitor ist Freesynk aktiviertMüritzer schrieb:@Cryx1n
Anhang anzeigen 989632
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Nein kann ich leider nichtBono35 schrieb:Kannst Du die Karte mal per Display Port mit dem Monitor verbinden?
Müritzer
Commodore
Was ist mit dem Treiber und HDMI Link?
Was ist mit der Auflösung, da gibt es ja auch verschieden Modi?
Windows 10: Gehen Sie zu Einstellungen System Anzeige Erweiterte Anzeigeneinstellungen Anzeigen-Adaptereigenschaften Bildschirm und passen Sie die Bildschirmfrequenz unter Bildschirmeinstellungen an.
Hier mal das Handbuch, ist doch einer dieser Monitore?
https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201906/20190618104444943/BN46-00552H-Ger.pdf
Windows 10: Gehen Sie zu Einstellungen System Anzeige Erweiterte Anzeigeneinstellungen Anzeigen-Adaptereigenschaften Bildschirm und passen Sie die Bildschirmfrequenz unter Bildschirmeinstellungen an.
https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201906/20190618104444943/BN46-00552H-Ger.pdf
Bono35
Commander
Cryx1n schrieb:Nein kann ich leider nicht
Ich würde anraten mal ein DP 1.4 Kabel zu besorgen um zu verifizieren, ob das Problem dann immer noch besteht.
Treiber weiß ich nicht. Leider weiß ich nicht was ein HDMI Link ist.Müritzer schrieb:Was ist mit dem Treiber und HDMI Link?
Muss ich mir mal besorgen. Brauche dann ja Dp auf HDMI.Bono35 schrieb:Ich würde anraten mal ein DP 1.4 Kabel zu besorgen um zu verifizieren, ob das Problem dann immer noch besteht.
Nochmal so, ich weiß ja nicht ob es auch am Netzteil liegen Könnte, da der 2x 8 Pin an einem Kabel sind. Das Netzteil ist ein Thermaltake Tr2s 700W