RX 5700 XT Wenig Leistung

Warte! Hast du die Skalierung aktiv? HDMI und 30 FPS riechen förmlich danach.

Moep89 schrieb:
Warte! Hast du die Skalierung aktiv? HDMI und 30 FPS riechen förmlich danach.
Nein ist nicht skaliert.
Auch jetzt nach dem Neu installieren, immernoch das gleiche.
Vielleicht könnt ihr was aus dem Bild entnehmen

Anhänge

• 16047531630932909199456170750821.jpg
    16047531630932909199456170750821.jpg
    3 MB · Aufrufe: 319
Cryx1n schrieb:
Habe ich doch bereits. Sind auf Extrem Hoch

Sry...stimmt...Post #8 sind die Screenshots.

Geh mal bitte in das Verzeichnis "MyDocuments/Assassins Creed Syndicate" und öffne dort die Datei "AC.ini".

Such den Eintrag "MaxFPS=XX" (XX ist ein voreingestellter Wert) und ändere den Wert.

Den Wert "RefreshRate=XXX" auf die Hz deines Monitors stellen.

Anschließend speichern und die Datei auf "Schreibgeschützt" stellen...und dann mal schauen ob sich bei den FPS etwas ändert.

EDIT: Du könntest auch noch das versuchen --> https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1099739741

Vielleicht ist das irgendein wirklich schräger Bug der die FPS generell auf 30FPS locked :freak:

EDIT: @Cryx1n In deinen Screenshots im Post #8 ist leider nicht das ganze Menü von "Anzeige" zu sehen...spielst du in Fullscreen oder im Fenster/Windowed Mode?

Zuletzt bearbeitet:
glZmO schrieb:
Sry...stimmt...Post #8 sind die Screenshots.

Geh mal bitte in das Verzeichnis "MyDocuments/Assassins Creed Syndicate" und öffne dort die Datei "AC.ini".

Such den Eintrag "MaxFPS=XX" (XX ist ein voreingestellter Wert) und ändere den Wert.

Den Wert "RefreshRate=XXX" auf die Hz deines Monitors stellen.

Anschließend speichern und die Datei auf "Schreibgeschützt" stellen...und dann mal schauen ob sich bei den FPS etwas ändert.

EDIT: Du könntest auch noch das versuchen --> https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1099739741

Vielleicht ist das irgendein wirklich schräger Bug der die FPS generell auf 30FPS locked :freak:

EDIT: @Cryx1n In deinen Screenshots im Post #8 ist leider nicht das ganze Menü von "Anzeige" zu sehen...spielst du in Fullscreen oder im Fenster/Windowed Mode?
Habe ich probiert, leider auch nichts.

Mir ist ein Bluescreen gekommen und nach einen Neustart kam bei Amd das auf dem Bild. Kann das damit zusammenhängen?

Anhänge

• IMG_20201107_182053.jpg
    IMG_20201107_182053.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 311
Stell mal in den Grafikoptionen vom Spiel die Charakterdetails und volumetrische Wolken auf "Mittel" und lass dann den internen Benchmark laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe schrieb:
Stell mal in den Grafikoptionen vom Spiel die Charakterdetails auf "Mittel" und lass dann den internen Benchmark laufen.
Ich sage mal jetzt was wichtiges.
Es ist nicht nur Ac O die faxxen machen, auch GTA 5, RDR2 usw.

Cryx1n schrieb:
Sind alle im Norm

Bitte mach doch Screenshots (Windows Taste + SHIFT + S)...irgendwas is bei deinem System faul. Und die Infos, die wir bis jetzt bekommen haben, mit denen ises halt echt schwierig eine Ferndiagnose zu machen. Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)

AC:O...Fenstermodus oder Fullscreen? Diese Antwort hast du mir noch net beantwortet...

Cryx1n schrieb:
Ich sage mal jetzt was wichtiges.
Es ist nicht nur Ac O die faxxen machen, auch GTA 5, RDR2 usw.

Das beantwortet leider keine Fragen bzw. die Aufforderung, den internen Benchmark zu machen und das Ergebnis hier zu teilen...

@Cryx1n

Hast du den Treiber für deinen Monitor installiert?

In den OSD Einstellungen vom Monitor ist "Freesync" eingeschaltet? Auch wenn es bei der AMD Software aktiviert ist sollte man auch beim Monitor schauen ob es aktiviert ist.

Hast du mal das markierte eingeschaltet? Bei dir war es aus, auf den ersten Bildern zu sehen.

AMD .jpg

glZmO schrieb:
Bitte mach doch Screenshots (Windows Taste + SHIFT + S)...irgendwas is bei deinem System faul. Und die Infos, die wir bis jetzt bekommen haben, mit denen ises halt echt schwierig eine Ferndiagnose zu machen. Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)

AC:O...Fenstermodus oder Fullscreen? Diese Antwort hast du mir noch net beantwortet...

Das beantwortet leider keine Fragen bzw. die Aufforderung, den internen Benchmark zu machen und das Ergebnis hier zu teilen...
Es läuft auf Vollbild, Bilder schicke ich direkt mit.
Müritzer schrieb:
@Cryx1n

Hast du den Treiber für deinen Monitor installiert?

In den OSD Einstellungen vom Monitor ist "Freesync" eingeschaltet? Auch wenn es bei der AMD Software aktiviert ist sollte man auch beim Monitor schauen ob es aktiviert ist.

Hast du mal das markierte eingeschaltet? Bei dir war es aus, auf den ersten Bildern zu sehen.

Anhang anzeigen 989632
Ja auch auf dem Monitor ist Freesynk aktiviert

Anhänge

• IMG_20201107_192123.jpg
    IMG_20201107_192123.jpg
    8,5 MB · Aufrufe: 286
  • IMG_20201107_192124.jpg
    IMG_20201107_192124.jpg
    8,6 MB · Aufrufe: 283
  • IMG_20201107_192112.jpg
    IMG_20201107_192112.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Karte mal per Display Port mit dem Monitor verbinden?

Was ist mit dem Treiber und HDMI Link?

Was ist mit der Auflösung, da gibt es ja auch verschieden Modi?
Windows 10: Gehen Sie zu Einstellungen System Anzeige Erweiterte Anzeigeneinstellungen Anzeigen-Adaptereigenschaften Bildschirm und passen Sie die Bildschirmfrequenz unter Bildschirmeinstellungen an.

Hier mal das Handbuch, ist doch einer dieser Monitore?

https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201906/20190618104444943/BN46-00552H-Ger.pdf

Cryx1n schrieb:
Nein kann ich leider nicht

Ich würde anraten mal ein DP 1.4 Kabel zu besorgen um zu verifizieren, ob das Problem dann immer noch besteht.

Müritzer schrieb:
Was ist mit dem Treiber und HDMI Link?

Was ist mit der Auflösung, da gibt es ja auch verschieden Modi?
Windows 10: Gehen Sie zu Einstellungen System Anzeige Erweiterte Anzeigeneinstellungen Anzeigen-Adaptereigenschaften Bildschirm und passen Sie die Bildschirmfrequenz unter Bildschirmeinstellungen an.

Hier mal das Handbuch, ist doch einer dieser Monitore?

https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201906/20190618104444943/BN46-00552H-Ger.pdf
Treiber weiß ich nicht. Leider weiß ich nicht was ein HDMI Link ist.
Bono35 schrieb:
Ich würde anraten mal ein DP 1.4 Kabel zu besorgen um zu verifizieren, ob das Problem dann immer noch besteht.
Muss ich mir mal besorgen. Brauche dann ja Dp auf HDMI.

Nochmal so, ich weiß ja nicht ob es auch am Netzteil liegen Könnte, da der 2x 8 Pin an einem Kabel sind. Das Netzteil ist ein Thermaltake Tr2s 700W

Zurück
Oben