Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rx 5700XT niedrige Taktfrequenz als Standard.
- Ersteller UnLUCK
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
Die Fragen beantwortenUnLUCK schrieb:was soll ich machen ?
rg88
Fleet Admiral
rg88 schrieb:und wie im BIOS eingestellt?
Dandelion
Captain
Ich glaube für den TE ist das Ganze etwas kompliziert...
Wir könnten uns behelfen, wenn du einmal das hier
https://www.userbenchmark.com/
durchlaufen lässt. Also einmal runterladen und durchführen und den Link dann hier mitteilen. Dann können wir sehen, ob deine Komponenten, z.B. die CPU oder RAM, etwas langsamer performen, als sie sollten. Deine Hardware ist nämlich grundsätzlich flott.
Wir könnten uns behelfen, wenn du einmal das hier
https://www.userbenchmark.com/
durchlaufen lässt. Also einmal runterladen und durchführen und den Link dann hier mitteilen. Dann können wir sehen, ob deine Komponenten, z.B. die CPU oder RAM, etwas langsamer performen, als sie sollten. Deine Hardware ist nämlich grundsätzlich flott.
rg88
Fleet Admiral
riecht verdächtig nach nicht aktiviertem XMP-Profil im BIOSUnLUCK schrieb:RAM: G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x8GB - 67.6%
M
Mac_Fly
Gast
Joa, Schuß ins Blaue, wird bei rauskommen:
RAM läuft nicht im dualchannel und nur mit 2133Mhz
Chipsatztreiber nicht installiert
Bios nicht aktuell
Systemkühlung mangelhaft, Ryzen im Temp-Limit
normalerweise auch noch: Windows zugemüllt, clean-install das letzte mal Windows Vista, wobei ich hier vermute, der TE hats neu installiert.
Achso, inzw. Userbenchmarks geposted...joa..screenshot oder der percentile-wert wäre toll, jetzt weiss ich zwar, was Dein Ryzen und Dein RAM für Prozente bringt, aber leider habe ich nicht im Kopf wieviel sie denn eigentlich bringen müssten. So kann ich nur schonmal sagen, daß ne ssd mit 50%-Einstufung irgendwie verdächtig ist, zumindest wirste doch weit unter Durchschnitt sein, oder?
RAM läuft nicht im dualchannel und nur mit 2133Mhz
Chipsatztreiber nicht installiert
Bios nicht aktuell
Systemkühlung mangelhaft, Ryzen im Temp-Limit
normalerweise auch noch: Windows zugemüllt, clean-install das letzte mal Windows Vista, wobei ich hier vermute, der TE hats neu installiert.
Achso, inzw. Userbenchmarks geposted...joa..screenshot oder der percentile-wert wäre toll, jetzt weiss ich zwar, was Dein Ryzen und Dein RAM für Prozente bringt, aber leider habe ich nicht im Kopf wieviel sie denn eigentlich bringen müssten. So kann ich nur schonmal sagen, daß ne ssd mit 50%-Einstufung irgendwie verdächtig ist, zumindest wirste doch weit unter Durchschnitt sein, oder?
rg88
Fleet Admiral
Ins BIOS gehen und das XMP-Profil richtig einstellen.
Gute Idee wäre auch, dass du einfach mal das Handbuch deines Mainboards liest
Gute Idee wäre auch, dass du einfach mal das Handbuch deines Mainboards liest
Ergänzung ()
Seine Performance passt aber nicht zur Hardware. Die ist unterirdischDriveByFM schrieb:Dadurch hast du keine Nachteile, sondern eher Vorteile.
DriveByFM
Rear Admiral
UnLUCK schrieb:UserBenchmarks:
CPU: AMD Ryzen 5 3600 - 82.1%
SSD: Kingston A400 240GB - 50.6%
HDD: Toshiba P300 1TB - 93.6%
RAM: G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x8GB - 67.6%
MBD: Gigabyte GA-B450 AORUS PRO-CF
Der Link dazu hätte uns mehr geholfen.
DriveByFM
Rear Admiral
Wie schon vermutet läuft auf nur 2133MHz. Aktiviere im BIOS das XMP Profil.UnLUCK schrieb:
Am besten zeig uns noch mal n CPU-Z Screen ob der RAM auch im Dual Channel läuft.^^