Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rx 5700XT niedrige Taktfrequenz als Standard.
- Ersteller UnLUCK
- Erstellt am
M
Mac_Fly
Gast
Haken kann man nicht rausnehmen afaik, da liegt einiges im argen..10th* percentile ram, 18th percentile cpu..festplatte wird rumgenörgelt, vonwegen sata checken, Grafikkarte wird gar nicht erst gebenched..
da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll, das ist mehr als eine Baustelle. Mit xmp Profil im Bios/Uefi aktivieren ist es nicht getan..ich glaube ich nehme mein Vermutung von oben, daß der TE das windows frisch aufgesetzt haben wird, mal ganz entschieden zurück ;-)
*10th percentile bedeutet, daß von 100 getesteten ryzen 3600 nur 10 noch lahmer als Deiner waren, scheint also wohl doch kein AMD-Problem zu sein und zumindest musste deswegen jetzt nicht mehr enttäuscht sein :-)
to do, dann wirds wohl laufen:
-Prüfen, ob RAM im Dualchannel läuft (z.B. aufschrauben, gucken, mit handbuch abgleichen)
-sata-kabel und anschluss der ssd checken, sollte sata3 bei rumkommen
-evtl. Bios-Update
-bios defaults laden, xmp profil für ram aktivieren
-secure erase ssd
-windows neu installieren
-Chipsatztreiber, Grafiktreiber, Soundtreiber installieren,( evtl auch lan-treiber aktualisieren)
(-Windows Schnellstart deaktivieren)
und dann kannste ja erstmal nochmal gucken..
z.b. wie die temps so sind, wenn Deine Hardware mal anfängt Strom zu ziehen, statt über die eigenen Füße zu stolpern und ob Dein Kühlungskonzept dann noch ok ist..
da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll, das ist mehr als eine Baustelle. Mit xmp Profil im Bios/Uefi aktivieren ist es nicht getan..ich glaube ich nehme mein Vermutung von oben, daß der TE das windows frisch aufgesetzt haben wird, mal ganz entschieden zurück ;-)
*10th percentile bedeutet, daß von 100 getesteten ryzen 3600 nur 10 noch lahmer als Deiner waren, scheint also wohl doch kein AMD-Problem zu sein und zumindest musste deswegen jetzt nicht mehr enttäuscht sein :-)
to do, dann wirds wohl laufen:
-Prüfen, ob RAM im Dualchannel läuft (z.B. aufschrauben, gucken, mit handbuch abgleichen)
-evtl. Bios-Update
-secure erase ssd
-Chipsatztreiber, Grafiktreiber, Soundtreiber installieren,( evtl auch lan-treiber aktualisieren)
z.b. wie die temps so sind, wenn Deine Hardware mal anfängt Strom zu ziehen, statt über die eigenen Füße zu stolpern und ob Dein Kühlungskonzept dann noch ok ist..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne das ist mein zweiter zusammen gebauter pc aber dachte ich steig mal auf amd um damals hatte ich nen i7 7700 mit der asus rog strix 1070
hätte niemals gedacht das es so eine arbeit wäre
UserBenchmarks:
CPU: AMD Ryzen 5 3600 - 79.2%
SSD: Kingston A400 240GB - 79.3%
HDD: Toshiba P300 1TB - 93%
RAM: G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x8GB - 86.8%
MBD: Gigabyte GA-B450 AORUS PRO-CF
sieht jtzt besser aus oder ?
Ergänzung ()
hätte niemals gedacht das es so eine arbeit wäre
Ergänzung ()
UserBenchmarks:
Ergänzung ()
Dandelion
Captain
Warum wird die GPU nicht gebencht??? In meiner Version kann ich die nicht mal abwählen.UnLUCK schrieb:UserBenchmarks:
Ergänzung (Vor 5 Minuten)
Beherzige mal dies:
Mac_Fly schrieb:to do, dann wirds wohl laufen:
-evtl. Bios-Update
-secure erase ssd
M
Mac_Fly
Gast
Das ist schonmal deutlich besser, ausser daß cpu noch langsamer ist und grafikkarte fehlt auch noch-> treiber vollständig löschen (mit ddu und wie immer im abgesicherten modus und bei der Gelegenheit dann auch UNBEDINGT die alten treiber von der gtx 1070 mitlöschen :-) )-> AMD-Grafiktreiber neu installierenUnLUCK schrieb:sieht jtzt besser aus oder ?
Chipsatztreiber ist drauf?
So lange halt oben noch Dein System mit 0% Prozent bewertet wird, ist es definitiv noch Mist, nichtmal würdig* in die benchmarkrankingliste mit aufgenommen zu werden,
*bzw. nichtmal in der Lage den Benchmark zu fahren wegen Treibermurks :-)
Und selbstverständlich ist das das streng gesehen immer noch das gelbe vom Ei, die Flickschusterei, Win-Übernahme vom alten System..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute ich danke euch vielmals das ihr so schnell antworten konntet. Ich bin jtzt grad dabei das neue Windows drauf zu installieren. Wenn morgen alles geklappt hat dann meld ich lich nochmals. Aber nochmals vielen dank
M
Mac_Fly
Gast
Oh, Secure Erase war also klar? Keine Nachfragen? Ok.
Ich meine, wenn man sich schon die Arbeit macht, dann möchte man ja eigentlich auch ne ssd, die wieder wie am ersten Tag läuft, gut, daß das geklappt hat.
Ich meine, wenn man sich schon die Arbeit macht, dann möchte man ja eigentlich auch ne ssd, die wieder wie am ersten Tag läuft, gut, daß das geklappt hat.
Leute nochmals vielen Dank
Könnte ihr mir nur erklären was mit meiner CPU los ist. Bios ist auf einer der neuesten Versionen F41. Die Sache ist nur die das ich ein B450 Mainboard und ich gehört habe das das leicht performance abzieht wenn man nicht die aktuellen Mainboards wie das 570x benutzt.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Könnte ihr mir nur erklären was mit meiner CPU los ist. Bios ist auf einer der neuesten Versionen F41. Die Sache ist nur die das ich ein B450 Mainboard und ich gehört habe das das leicht performance abzieht wenn man nicht die aktuellen Mainboards wie das 570x benutzt.
Dandelion
Captain
Der Performace-Verlust sollte im Promille-Bereich liegen. Ein Mainboard hat recht geringen Einfluss auf die CPU-Performance.UnLUCK schrieb:önnte ihr mir nur erklären was mit meiner CPU los ist. Bios ist auf einer der neuesten Versionen F41. Die Sache ist nur die das ich ein B450 Mainboard und ich gehört habe das das leicht performance abzieht wenn man nicht die aktuellen Mainboards wie das 570x benutzt.
Checke doch mal die Hintergrundaktivitäten, mit was die CPU da so beschäftigt ist?!
Dandelion
Captain
Im Taskmanager die Auslastung anzeigen lassen und nach der höchsten sortieren.UnLUCK schrieb:wie mache ich das