Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probier mal in CRU die Auflösung anzulegen, Refreshrate eingeben und dann LCD Reduced auswählen.
Auflösung nach oben schieben und dann restart.exe
Wenns garnicht funktioniert F8 drücken.
Ja - das Problem gibts schon ne Weile. Macht meine bei meinem Monitor auch.
3440x1440p @ 100Hz 8bit.
Sobald ich auf 6bit reduziere oder auf 60Hz gehe, taktet der VRAM auch runter.
Hab mich inzwischen aber damit arrangiert dass es einfach so ist^^
Ja, danke. Damit gehen wieder 10 bit. Ich musste hier nur das Blanking etwas mehr erhöhen. Mit 100 taktet er sauber komplett runter. Bei Blanking 97 (was rechnerisch reichen müsste) sind es noch 900 Mhz.
Ergänzung ()
Fuchiii schrieb:
Hab mich inzwischen aber damit arrangiert dass es einfach so ist^^
Probier mal in CRU die Auflösung anzulegen, Refreshrate eingeben und dann LCD Reduced auswählen.
Auflösung nach oben schieben und dann restart.exe
Wenns garnicht funktioniert F8 drücken.
Hallo. Auch wenn der letzte Beitrag etwas her ist. Weißt jemand ob es besser wird, wenn man 2 gleiche Monitore (z.b. 2x 2560x1440 144hz) verwendet, oder hilft hier nur die Einstellung mit CRU. Ich habe momentan einen 3840x2160 60hz und einen 2560x1440 144hz Bildschirm und habe auch das Problem. Habe bisher noch keine Einstellung gefunden die geholfen hat.
Kommt auf die Ursache an. Wenns an den zu schnellen Timings liegt, dann nein. Wenns an der Auslastung liegt und du damit unter die Grenze kommst dann möglicherweiße. Musst du selber testen, gibt da keine definitive Antwort.
Eher am dual monitor setup mit unterschiedlichen Hz. Hast du mal beide testweise auf 60 gestellt und CVT oder CVT reduced blanking bei custom resolution probiert?
Mit meiner treiberversion von letztem jahr und CVT lief das sogar bei höheren Hz im sparmodus. Bei AMD war das mehr oder weniger aber schon immer so, dass jede treiberversion ihre eigenen, bzw. neue wehwehchen hat.