News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Was für ein sch*** Releasejahr ... Echt ärgerlich! 🤬
Alles war down und danach nicht mehr verfügbar bzw. reserviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, DannyA4, Backet und 3 andere
Warum durften die Karten überhaupt über UVP angeboten werden? Bei den Nvidia FEs gab es immer die UVP (also theoretisch, wenn man eine bekommen hat). Liegt das daran, dass hier die Bordpartner die Karten vertreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: DavidMay, Thorque, stbufraba und 3 andere
ChrisM schrieb:
Punkt 15:00, nicht ein Shop hatte die Karten überhaupt gelistet. Nur bei AMD direkt gabs was, und da ist der Shop direkt abgeschmiert.

Mindfactory hat ab 15:00 Uhr die Sapphire Karten verkauft und ab 15:30 Uhr die Powercolor Karten.
Sind ja alles die gleichen.
Aber was krass ist ... die Karten waren über die Suche NICHT auffindbar.

Es gab einen Bannerlink auf der Startseite, von dem man auf die Produktseite kam.

In meinem Fall waren dort jeweils die Sapphire, als auch die Powercolor 6800 XT und non-XT aufgeführt.
Sapphire waren beide mit ausverkauft markiert.
Powercolor beide verfügbar.
Die 6800 XT beim draufklicken dann weg ..
die 6800 non XT bei >5 Lagernd

Diese habe ich dann problemlos bestellen können. Sicher zu teuer, aber das ist jetzt mal unter Hobby zu verbuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, bernyfritz, Ro the man und 6 andere
In der Tat konnte AMD heute Grafikkarten liefern, ein klassischer „Paperlaunch“ ohne Ware im Handel über Wochen war es nicht.
Nur weil man heute gefühlt eine Hand voll Karten liefert ist es also kein Paperlaunch? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, Damien White, Toni_himbeere und 17 andere
Das war doch abzusehen und ist keine Überraschung. Ich meine wo soll die Ware in der Menge herkommen?!
AMD lastet die Chip Produktionen mit den neuen Ryzen 5000, den CPUs für die NextGen Konsolen und für die RTX6000 aus, irgendwann ist die Kapazität halt am Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, usernamehere, bernyfritz und 8 andere
Der Azor bräuchte sich ja gar nicht rechtfertigen. Getroffene Hunde und so... :rolleyes:

@hamsi61 Was ist denn ein "lauchday"?

Für 850 Euro können Sie Ihre Karten behalten. 😉
Abgesehen davon habe ich auf Mindfactory nicht mal ne Karte zu sehen bekommen. Also Paperlaunch. Punkt.

Edit: 15 Uhr war auf MF lediglich ne 3090 für rund 1.800 Euro verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, gruuli, RotesWeinLaub und 6 andere
Ned Flanders schrieb:
Mir ist jedenfalls kein Launch bekannt, der dazu führt das die Server von Alternate, Caseking und MF mal eben in der Release Minute abgeschossen werden, aber davon ab fühlt sich das schon so an, als ob es die ganze Hardware nur in sehr geringen Mengen gibt.
Das ist natürlich auch eine Art von Self Fulfilling Prophecy.

Reichen die Stückzahlen zum Launch aus? Bekommt man die Karten zur UVP? Und schon rennen die Verrückten den Händlern die Bude ein bzw. der Finger vergewaltigt die F5-Taste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul, Cpt.Willard, Cruentatus und 2 andere
Auch wenn es nicht gut ist mindestens Froh dass ich eine RTx 3070 habe. Die 3080 war schlimm diese RX launch noch schlimmer 740€ für eine RX 6800 nein danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Ich will garnicht wissen, wieviele auf den Händlerseiten waren, "nur zum schauen".

Die Aufpreise vermiesen aber einem dann echt den Kauf....
Das kleine Modell 100€ teuerer als die UVP der XT... ne danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, bernyfritz, AtotheX und 13 andere
@Volker

wäre gut wenn ein Großhändler auch hier seine Stückzahlen zu Bestellungen und Lieferungen euch mitteilen würde und CB diese hier posten würde :)

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Shor, NMA und 9 andere
DriveByFM schrieb:
Ach plötzlich doch genau so schlecht wie Nvidia, was eine Überraschung. Vorallem den Twitter Post hätte man sich sparen können.
Noch schlechter muss man sagen kaum Händler wie gesagt schon, und wenige Karten überhaupt zur Verfügung gestellt, alleine NBB hatte allein schon 2000stk. der 3070 FE im Lager am dem Tag, und es kam noch Nachlieferung, das sollte man zumindest bei AMD auch hinbekommen, aber naja mir solls egal sein habe alles was ich brauche und hatte Glück :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, KlaasKersting, DynamaxX und eine weitere Person
Man muss auch nicht immer alles sofort zum release haben. Einfach bissel warten und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, Zitterrochen, M-7MkF7-D und 28 andere
Mir gings nicht anders 3x die 6800 im Warenkorb , jedesmal 5 min warten - dann abgeschmiert bzw. ein ander/e hatte diese . Absofort wird nur noch wenn eine neue Generation Releast wird , die vorhergehende gekauft - zu vernüftigen Preisen ( selbst die UVP sind zum Witz gewurden ) ! Alles Verarsche am Kunden ! Wieso werden Produkte ( mindestens 4 ( ab Herbst ) in 2020 bei AMD - PS5, XBOX , Ryzen 5xxx , Radeon 6xxx veröffenlicht wenn nicht genug verfügbar sind ! Die anderen IT - Unternehmen sind auch nicht besser .
Ich bin jedenfalls raus aus den Scheiß absofort . DIE UVP können sich die Unternehmen auch sparen . Entsprechende Launchs ohne LIeferbarkeit ( von mehreren 10000 Einheiten / pro Land ) werden diesbezüglich in Zukunft von mir Negativ beurteilt( Dies sollte auch von Fachzeitschriften / Websites / Tests ... einfliesen - bzw. zum negativen Ergebnis in der Beurteilung einfliesen ) !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, usernamehere, fox40phil und 5 andere
Liebes CB Team ich will die Hintergründe gar nicht bewerten warum ihr solche Artikel verfasst aber wäre es nicht neutraler einen gesamten zu verfassen der einfach mal grundsätzlich sagt, dass wegen Corona verschiedenste Kapazitäten in der Fertigung leiden und damit auch die Verfügbarkeit?

Was bringt es daraus nun ein Nvidia AMD Duell auf Basis von "Fans" zu machen?

Oder habe ich das Finanzierungsmodell aktueller redaktioneller Arbeit nicht verstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, VanDalismus, iNFECTED_pHILZ und 7 andere
Das war doch eh schon vorher klar. Customs da sind die ganzen Chips. Wartet auf den 25.11 der richtige launch.

iGameKudan schrieb:
Ich hatte bei Caseking, MF und Alternate den Autoreload drin... Trotzdem hatte ich absolut keine Chance, da die Seiten kurz vor der Verkaufsfreigabe abgesoffen sind. Mal ganz abgesehen davon, dass die Karten über die Suchfunktionen bei MF und Alternate nicht auffindbar waren. :freak:

Naja, habe ich mir halt Geld gespart.

Och, zumindest bei MF waren die Karten eine ganze Weile verfügbar. Wohl wegen des Preises. Hatte das Fenster ne Weile offen, immer wieder refresht und überlegt aber Scalping eines offiziellen Shops wollte ich dann doch nicht unterstützen.

Bei AMD selbst lag es wohl an der Seite, ich hab relativ schnell die 6800 im Warenkorb gehabt und war schön mit PayPal durch, hab aber durchgehend 503 bekommen, während manche ewig später bestellt haben und Karten bekommen haben. Ich denke schon dass es seitens AMD nicht so katastrophal wenige Karten gab, die Seite aber dem Ansturm schlicht nicht gerecht geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, fox40phil, Tax_V und 4 andere
News schrieb:
Den Sturm der Entrüstung hat sich der Hersteller so am Ende auch selbst zuzuschreiben.

Ein Sturm der Entrüstung im Wasserglas... und das auch nur mehr symbolisch als wirklich empfunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog, Bright0001, derSafran und eine weitere Person
Auch auf dem Gebrauchtmarkt spiegelt sich das wieder. Meine GTX 1080 Ti, auf die ich vor wenigen Wochen "aufgerüstet" habe, wird inzwischen deutlich höher gehandelt. Ja, wirklich, allein die Gesuche auf ebay-kleinanzeigen sind höher! Unglaublich :o

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und OldManOfWoods
Zurück
Oben