News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Nunja, ich hatte MF, AMD, NBB und Alternate offen, in der Priorität, habe Punkt 15 Uhr nichts als Zusammenbrüche bekommen, meine Suchfunktion (6800 XT) war ein Reinfall, Produktlinks habe ich nur im CB Forenthread gesehen und direkt geklickt, eine 6800 non XT hatte im im Warenkorb, aber beim Login war Feierabend durchgehend error. Bei AMD hab ich nie was gesehen außer nix funktionierende Links u Seiten

Dann aber der Durchbruch:
Ein User (bei dem ich mich gleich noch bedanke) hatte Direktlinks zur Powercolor 6800XT geschickt, welche aber konsequent in Seitenerrors endeten. Dann kam mir ein Geistesblitz... wieso bekomme ich nur Errors aber andere sehen Links und Karten.. Also ab ans Handy, bei MF eingeloggt, Direktlink angeklickt und alles lief butterweich wie immer durch bis zur Kasse - ich hatte meine 6800 XT fix. Das Handynetz hatte wohl Prio, am PC ging durchgehend immernoch gar nichts. Also wird zukünftig nur vom Handy und bei Funk geshoppt.

Somit habe ich eine Karte (logischerweise über UVP) von Mindfactory bekommen - aber der Aufpreis war mir in anbetracht aller Situationen und eh schon langer Wartezeit bis Release egal - wenn man die aktuellen Preise u Verfügbarkeit sieht auch wurscht. Ich drücke euch die Daumen nicht allzulange warten zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi, mehmet_b_90, nekro1 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Triple5soul und Cpt.Willard
Bierliebhaber schrieb:
Och, zumindest bei MF waren die Karten eine ganze Weile verfügbar. Wohl wegen des Preises. Hatte das Fenster ne Weile offen, immer wieder refresht und überlegt aber Scalping eines offiziellen Shops wollte ich dann doch nicht unterstützen.

Bei AMD selbst lag es wohl an der Seite, ich hab relativ schnell die 6800 im Warenkorb gehabt und war schön mit PayPal durch, hab aber durchgehend 503 bekommen, während manche ewig später bestellt haben und Karten bekommen haben. Ich denke schon dass es seitens AMD nicht so katastrophal wenige Karten gab, die Seite aber dem Ansturm schlicht nicht gerecht geworden ist.

Man konnte die Karten bei MF allerdings nicht in den Warenkorb legen, wurde zwar angezeigt, aber hat dann geladen bis eine Fehlermeldung kam.

Dann wird eben im Januar oder Februar gekauft. Was solls. Der jetzige PC funktioniert noch einwandfrei. Ich lasse die Menschen mit zu viel Geld und zu wenig Vernunft gerne vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: makromart, 8BitsGotBite, KaRa2 und 15 andere
Jo ist fürn Arsch 2020 in jeglicher Hinsicht, schon komisch das die keine Stückzahlen produziert bekommen, war das noch Zeiten als AMD keiner wollte und man entspannt kaufen konnte.
Klar ist das jetzt für AMD besser aber was die verkaufen könnten wäre nur vernüftig Ware im Lager.

D0m1n4t0r schrieb:
Man muss auch nicht immer alles sofort zum release haben. Einfach bissel warten und gut.

Stimmt. Die RTX 3080 ist jetzt nach zwei Monaten ja super verfügbar.

Grundsätzlich stimme ich der Aussage ja zu, aber wenn abzusehen ist, dass es dieses Jahr für viele nichts mehr wird mit der neuen GPU, kann ich den Ärger schon verstehen. Besonders wenn AMD vorher auch noch behauptet, bei ihnen würde es besser laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, ReinerReinhardt, MeisterOek und 18 andere
Mindfactory hat ganze 5Stk. 6800XT verkauft, hahahaha nice. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli und fox40phil
Und bei Alternate sieht es dauernd etwa so aus:
1605720557993.png

klickt man aber in eine Karte dann so:
1605720576606.png

oder so:
1605720586845.png

@Conqi: Eben, ich glaube viele haben die Weihnachtszeit im Blick... und das Wissen, da eben nicht mit der neuen Hardware (sei es PC oder Konsole) spielen zu können. Für mich ist es halt auch ein Unterschied, ob ich nach Feierabend etwas spiele, oder wenn ich mich ein paar Tage krankgemeldet habe, hust ich meine wenn ich ein paar Tage Urlaub habe... klar, normalerweise will man seinen Urlaub vielleicht ja nicht mit Zocken verbringen. Aber die Zahl der Alternativen zur Zeit ist halt auch nicht so groß...

@DriveByFM: Ich kann deinen Frust verstehen und auch deine negative Haltung bzgl. AMD hier, aber das mit den 5 Stück halte ich nicht für glaubwürdig... die haben ja nicht nur ein Modell verkauft. Und es steht auch nur drin ">5 Stück"... das kann nun mal so ziemlich alles heißen... vielleicht wissen sie es selbst noch gar nicht ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Cpt.Willard
was mich am meisten genervt hat das ja quasi jede seite zusammengebrochen ist seiten Newegg (US) hatten vermutlich einen deutlich größeren ansturm und sind nicht zusammengebrochen abgesehen davon hat man sich da an die UVP gehalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jusdepomme und tollertyp
D0m1n4t0r schrieb:
Man muss auch nicht immer alles sofort zum release haben. Einfach bissel warten und gut.
Ich weiß nicht, bei realese und schlechter Verfügbarkeit im ersten Monat hätte ich sogar noch Verständnis. Ber bei der RTX 3080 sind wir in Monat drei nach release...

• Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Ruff_Ryders88, ufopizza und 3 andere
War halt kein Verkauf oder Launch an sich, sondern mehr so was wie eine Werbeaktion für die Hersteller.

Vielleicht sollten sich die Testmagazine nur noch vor den Werbungs-Karren spannen lassen, indem sie nur Karten testen, die im freien Handel bezogen wurden.

Im ersten Augenblick eine tolle Promo Aktion, bei NV wie auch bei AMD.
Bei näherem Hinsehen aber einfach nur eine peinliche Nummer für Rot und Grün.
Aber wenigstens nehmen sie sich beim Verk... diesmal nichts. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, -AKI-, Joker (AC) und 3 andere
Hach, wie gut , dass das WoW Addon nächste Woche kommt und ich eh nichts anderes in den nächsten Monaten spielen werde. Da kann ich mich entspannt mit der 2080 zurücklegen und den Markt beobachten.
Diesen Drang nach Hardware haben wir eben auch Corona zu verdanken. Die Leute sind mehr daheim bzw. geben das Geld nicht anderweitig aus und die Händler profitieren.

Guter Artikel! :schluck:

Inxession schrieb:
Schuld sind die Endkunden ja selbst (ja auch Ich) ..

Dass ist wahr siehe PS5 und Xbox totaler Wahnsinn und die Händler verdienen sich dumm und dämlich.

elvis2k1 schrieb:
was mich am meisten genervt hat das ja quasi jede seite zusammengebrochen ist seiten Newegg (US) hatten vermutlich einen deutlich größeren ansturm und sind nicht zusammengebrochen abgesehen davon hat man sich da an die UVP gehalten...
In DE ist halt alles Neuland und man zieht gerne den Leuten das Geld aus der Tasche, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
Ferax schrieb:
Liebes CB Team ich will die Hintergründe gar nicht bewerten warum ihr solche Artikel verfasst aber wäre es nicht neutraler einen gesamten zu verfassen der einfach mal grundsätzlich sagt, dass wegen Corona verschiedenste Kapazitäten in der Fertigung leiden und damit auch die Verfügbarkeit?
AMD hat letzte Woche gesagt, dass der Launch besser laufen wird als bei Nvidia, zwischen da und heute ist nichts relevantes passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, gruuli, fox40phil und 7 andere
Manche sagten ja, dass sich die 30xx-Käufer vor ein paar Wochen wohl ärgern würden... dachte ich auch. Heute glaub ich, dass die 2080-Ti-Verkäufer sich ärgern :-)

@Redragonzensor: Wie ich sagte, sie haben den Shitstorm befeuert. Wer austeilt, muss auch einstecken.
Wieder einmal verweise ich auf Sony/Microsoft (wo es eben nicht so war)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Redragonzensor
Bierliebhaber schrieb:
Och, zumindest bei MF waren die Karten eine ganze Weile verfügbar. Wohl wegen des Preises. Hatte das Fenster ne Weile offen,
Bei mir gabs immer nur ewige Ladezeiten. Mal abgesehen von der Problematik dass, wiegesagt, die Karten über die Suche nicht auffindbar waren. :(

Als die Seite dann zumindest nach ewigen Wartezeiten mal lud und das Banner dann da war war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Die Sapphire-Karten waren direkt auf der Aktionsseite als nicht verfügbar gelistet, die Powercolor-Karten waren dann auf der Produktseite nicht mehr bestellbar.

Bei Alternate das gleiche Spiel: Es waren sofort alle Karten reserviert. :freak:

Bierliebhaber schrieb:
Bei AMD selbst lag es wohl an der Seite,
Bei AMD selber habe ich nie auch nur ne direkte Kaufoption zu Gesicht bekommen. Auf der Seite der 6800XT unter Kaufen gabs erst ewig ein "Seite konnte nicht gefunden werden" und später nur ein "Wo zu kaufen".

Das ganze Spiel lief so ab 14:30 mit Refreshes alle 15-30 Sekunden, zu spät war ich also eigentlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben