News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Hi

Nvidia ..ne ordentliche 3090 nix....
Ryzen 5000 (5900X) ...nix.....
6800XT ...nix...

Selbst ein Netzteil mit ~1000 Watt ! ...NIX....

Irgendwas geht hier verdammt quer diesjahr..........................

Gruß Bernd

ps ich gehe jetzt in den Winterschlaf....mal sehen wie es nächstes jahr so wird. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DynamaxX, Papabär und eine weitere Person
Hatte für meine GTX 1080ti damals 859€ gezahlt, dagegen wären mir die 789€ für die RX 6800XT wie ein Schnäppchen vorgekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benny2705, Papabär und Mcr-King
@Volker frag mal bei Systeam und Ingram Micro nach. Da kommen diese Woche noch Lieferungen nasch aber keine kleinen.

AMD war schlimmer als Nvidia...einfach nur krass.

tollertyp schrieb:
@Makso[/USER]: Und wie würdest du das nennen, was AMD bzgl. des NVIDIA-Launches gemacht hat? Respektvoller Umgang?
Hier geht es um das Volker die News nebenbei nach 3h des NDA Falles geschrieben hat. Wie war das bei Amper?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, derSafran, mibbio und 2 andere
Bei Ryzen 5000 habe ich gesagt, dass der Launch besser war als RTX 3000. Aber was war das denn heute? :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Papabär und Mcr-King
RocketChef schrieb:
Klingt komisch, aber dann bist du leider Teil des Problems.
Ja, aber auch nein. Es würde an der Verfügbarkeit wenig ändern, an den verlangten Preisen allerdings schon, dann wäre aber auch gleichzeitig die Nachfrage nochmals höher und damit würde auch wieder der Preis steigen, ... endloser Kreis.

@Makso: Also hatte er 3h Zeit... ich hab in den 3h hier mehr geschrieben. Mag weniger sinnvoll gewesen sein als das von Volker, aber sieht für mich jetzt nicht so aus, als hätte Volker sich dafür jetzt überarbeitet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Kleiner69
ich finde die entrüstung nicht nachvollziehbar. wer am release tag hardware kauft und das auch noch zu nem überzogenen preis (was alles ja auch kein geheimnis ist), dem gehörts nicht anders. war doch schon abzusehen seit dem nvidia und ryzen release.
die leute haben einfach keine geduld mehr und zuviel geld :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, Volvo480, ThePlayer und eine weitere Person
Cyberbernd schrieb:
ps ich gehe jetzt in den Winterschlaf....mal sehen wie es nächstes jahr so wird. :freak:

Komme mit habe Disney+ ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nekro1
@Makso komm lass deinen Aluhut bitte im Schrank.

Mir ist bewusst was UVP heißt. Dennoch hätte man schon erwarten dürfen, dass diese eingehalten wird (eben wie in anderen Ländern oder der Konkurrenz).

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, ThePlayer, joseph_s und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
lonewolf74 schrieb:
Tja, liebe Mitleidende: so wird heutzutage Geld gemacht.
Momentan ist das Geld noch auf meinem Konto und solange weder die UVP eingehalten wird, noch überhaupt eine Verfügbarkeit vorhanden ist, bekommt weder AMD noch Nvidia Geld von mir.
Wenn andere gerne mehr Geld rauswerfen, können sie das tun. Ist ja nicht so als ob eine UVP von 649€/699€ schon eine Menge Geld sind und in der Regel ein Budget, was eine verschwindend geringe Minderheit ausgibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, xRedF, EyBananaJoe und 7 andere
Oneplusfan schrieb:
@Makso komm lass deinen Aluhut bitte im Schrank.

Mir ist bewusst was UVP heißt. Dennoch hätte man schon erwarten dürfen, dass diese eingehalten wird (eben wie in anderen Ländern oder der Konkurrenz).

UVP war gestern ;) meine Chefs haben gesagt die gehen ein 100er drüber die Leute kaufen es schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
ChrisM schrieb:
Punkt 15:00, nicht ein Shop hatte die Karten überhaupt gelistet. Nur bei AMD direkt gabs was, und da ist der Shop direkt abgeschmiert.

Bei MF hatten Sie pro Hersteller 5 Karten vorrätig ... Bei den Customs wird es genauso laufen ...

Alle weiteren Karten gehen dann locker mit 200-300 Euro Aufpreis über den Ladentisch ...
bei NV 30X0 ist es ja auch nicht anders ...

Für die 6900 XT kann man dann schon mal 1400.- einplanen.:D

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab,
wird sich an der mageren Verfügbarkeit bei NV & AMD bis ca. März 21 nix ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Papabär und Mcr-King
@wolve666: Mir persönlich geht es darum, wie AMD den Launch von NVIDIA marketingtechnisch auszuschlachten versuchte, und es selbst nicht besser macht.

Ich habe mehrmals an Sony/Microsoft verwiesen, die in meiner Meinung nach noch stärkerer Konkurrenz zueinander stehen (an eine Konsole bindet man sich schließlich stärker als an eine Grafikkarte... die wechsele ich, und ich kann prinzipiell alles machen, was ich davor auch konnte... die Spiele laufen ja nach wie vor). Die haben einen deutlich respektvolleren Umgang gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah und Mcr-King
weiß eigentlich wer ob das AMD Referenz model in Zukunft weiter verkauft wird oder verschwindet es irgendwann wen die partner karten kommen???...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, OldManOfWoods, Papabär und eine weitere Person
Es ist komplett irrational und gegen die Interessen der Konsumenten - mich eingeschlossen, aber die Situation erfüllt mich mit einer gewissen Schadenfreude und Häme.
Man wird die kommenden Tage sehen, ob's AMD tatsächlich besser machen kann als Nvidia.
Es könnte ein Vergnügen werden, so manchem, der mit zweierlei Maß misst, seine eigenen Zitate vorzuzeigen, um ihn als Heuchler bloßzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Karl S., DynamaxX und 2 andere
Gestern: https://old.reddit.com/r/Amd/comments/jvx51z/kyle_bennett_once_aib_cards_hit_you_will_see_5_to/

AMD MBA cards will be in short supply up front. However, where you saw NV front-load almost all its cards, AMD is backloading. Once AIB cards hit, you will see 5 to 7 times the inventory released than what NV has shipped total in NA at this time. AMD will be heavily back-loaded into the channel. AMD is shipping ASIC BOM kits nearly daily to AIBs at this point and it will continue to happen throughout Q4. There will be a decent supply through Q4.
Now let me say this again as it is worth hearing. There is no way that when AMD was doing its projections for supply, that it could have even fathomed that NVIDIA would totally shit the bed on 3080/90 supply for the quarter, effectively abandoning the $500 to $1000 GPU TAM. NVIDIA has left such a gaping hole in the market that there is no way it can be filled currently. From my information and analysis, AMD projected to grow its portion of the TAM and will have inventory to do that. The sad fact is that NV simply abandoned its customer in that market and there is no possible way for AMD to fill the void.

Wenn Kyle Bennet also recht haben sollte dann wird es in 1-2 Wochen deutlich besser werden was die Verfügbarkeit angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: yaggg, Nero1, fox40phil und 4 andere
Zurück
Oben