• ComputerBase erhĂ€lt eine Provision fĂŒr KĂ€ufe ĂŒber eBay-Links.

News RX-6800-VerfĂŒgbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

wolve666 schrieb:
die leute haben einfach keine geduld mehr und zuviel geld :rolleyes:
Normal, kaum jemand hat Urlaub gemacht, alle zu Hause, schon flippen alle aus. 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mcr-King, DaChicken, wolve666 und eine weitere Person
je87 schrieb:
Eben WEIL es ein Hobby ist, verstehe ich das Theater nicht und keinem fÀllt jetzt plötzlich der Rechner auseinander.

Manche haben aufgrund der lausigen Weiterentwicklung seit der 1080Ti kein Update mehr gemacht und hatten jetzt die Perspektive mal wieder richtig Mehrwert fĂŒrs Geld zu bekommen.
Ich wĂŒrde mich gerne von meiner r9 290 verabschieden aber sehe es bei einer theoretischen 699€ UVP fĂŒr eine 3080 nicht ein auch nur einen Cent mehr zu zahlen.

Wenn dann noch das GefĂŒhl dazu kommt, dass die im Vergleich zu den Marktpreisen gĂŒnstigen UVPs nur gemacht wurden um
a) Kundeninteresse zu wecken und
b)in Preis-Leistungs-Charts möglichst gut da zu stehen
kommt einem als Zahlungswilliger Kunde eben die Galle hoch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Mika46, fox40phil und 5 andere
incurable schrieb:
Ich hab Karten bei Mindfactory und Alternate gesehen. War aber spĂ€ter und jeweils deutlich ĂŒber UVP.
Jo, als ich bei den Links im Testbericht angekommen bin, habe ich aus reiner Neugierde auch mal vorbeigeschaut.
Da waren noch ein paar Karten zu Mondpreisen zu haben. War gegen 15:30.
Und die Seiten waren schnarchlangsam.

Nur noch Paperlounch im GPU-Bereich und den neuen.Konsolen.

Das ist wie frĂŒher in der DDR.
Nur mit Beziehungen und unterm Ladentisch gibt es die begehrte Ware......

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil, TouchGameplay und 3 andere
In der Bucht bietet sich das gewohnte Bild.

Ja, fĂŒr 533€ kann man auch ein Bild der RX6800XT erwerben und fĂŒr 649€ ein Gedrucktes Foto.

rx6800_spaßverkĂ€ufer_.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil und wolve666
Off-Topic
Cyberbernd schrieb:
ps ich gehe jetzt in den Winterschlaf....mal sehen wie es nÀchstes jahr so wird. (Das Bild fiel mir dabei ein :D )
corona.jpg

Zum Thema das war abzusehen,dass die Nachfrage so groß sein wird,wer eine abbekommen hat,dem wĂŒnsche ich viel Spaß mit der neuen Graka ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Marc53844, AssembIer, fox40phil und 7 andere
Wenn die Preise weiter so steigen, dann kauft man sich in Zukunft nur noch gĂŒnstige Rechner. Macbooks. xD

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, xRedF, Marc53844 und eine weitere Person
D0m1n4t0r schrieb:
Man muss auch nicht immer alles sofort zum release haben. Einfach bissel warten und gut.

"bissel"
wann kam die 3000er in den handel? wie verfĂŒgbar ist ist sie heute? (und wenn dann nur weit ĂŒber UVP)
also ich glaube 1/4 jahr wird das locker noch so weitergehen

DriveByFM schrieb:
Ach plötzlich doch genau so schlecht wie Nvidia, was eine Überraschung. Vorallem den Twitter Post hĂ€tte man sich sparen können.
Nein! Sind wir ehrlich - schlechter. So war es und nicht anders...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tox1337
Hatte bei MF eine XT im Warenkorb. Ob ich es zur Kasse geschafft hĂ€tte - wer weiß. Ich habe aber beschlossen, den frechen Aufschlag nicht zu zahlen. Und genau da liegt das Problem: fĂŒr den heutigen Konsumjunkie ist Verzicht keine Option mehr, egal wo, egal wie. Deswegen werden wir bei Games, Hardware, Smartphones auch gerne von vorne bis hinten verarscht. Hat ja keine Konsequenzen... :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil, Muxxer, ComputerJunge und 2 andere
Dancefly schrieb:
Off-Topic

Anhang anzeigen 996296

Zum Thema das war abzusehen,dass die Nachfrage so groß sein wird,wer eine abbekommen hat,dem wĂŒnsche ich viel Spaß mit der neuen Graka ;)

hi

Dann bekommen endlich meine 10000 Rollen Klopapier eine entscheidene Rolle !...........:freak:

Verkackt, mal sehen ob ich januar an eine ref komme mit orginal komponenten auf der pcb fĂŒr 650-700€.
Wenn nicht ist das genau so ein SCAM wie mit den 3000er FEs.

Nano-kun schrieb:
Rechnet eher mit einer VerfĂŒgbarkeit Mitte 2021.

Kann man noch mehr Geld sparen. 😬

Wenns so lange dauert ists mir auch wieder egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde solche Debatten im Generellen sehr mĂŒĂŸig, da vieles zu schwammig ist und viele Faktoren nicht berĂŒcksichtigt werden.

Wie definieren wir denn nun zunÀchst einen Paperlaunch? Der Artikel attackiert, so mein VerstÀndnis, subjektiv die Definition von dem guten Herrn, liefert aber selbst keine eindeutige Definition.

Wurde der Faktor berĂŒcksichtigt, dass wohl auch nun viele eine Radeon kaufen wollten, welche bei den GrĂŒnen keinerlei Erfolg hatten? Resultiert daraus auch nicht, dass die Shops schneller zusammen brechen? Dass die Nachfrage noch wesentlich höher ist?

Und was ist, wenn in den Staaten oder sonst irgendwo mehr Karten verkauft worden sind, als der Konkurrent verkaufen konnte? Global betrachtet? Warum sprechen wir bereits davon, obwohl wir nicht mal klare Zahlen haben? Ist es dann nur ein "deutschlandweiter Paperlaunch"? Oder ein "Paperlaunch, welcher ganz Europa" betrifft?

Mir ist es egal, ob es bei den Roten oder GrĂŒnen ist. Es ist nur noch mĂŒĂŸig, stachelt an und hilft keinem weiter.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: narf_, tic-tac-toe-x-o, Cruentatus und 4 andere
Danke CB fĂŒr diesen Kommentar. Die letzten Wochen habe mich etwas an eurer ObjektivitĂ€t zweifeln lassen. Man könnte noch erwĂ€hnen dass gerade Alternate die Situation extrem ausnutzt und nur Karten anbietet die weiter ĂŒber UVP liegen. Bspw: 3070 = 200+€ ĂŒber UVP, 3080 min. 240€ ĂŒber UVP. 3090 teilweise 500€ ĂŒber UVP

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: uli_2112, Leo.16 und tollertyp
Es wird keine Nachlieferung der Sapphire 6800XT geben! Das heißt wirklich, dass es nur ein paar Referenzmodelle fĂŒr den Start gab und ab jetzt alle GPUs in die Customs wandern!

Gutes Omen denke ich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rockstar85
DriveByFM schrieb:
Nur weil man heute gefĂŒhlt eine Hand voll Karten liefert ist es also kein Paperlaunch? :D
Nein, von einem Paperlaunch spricht man nur, wenn Nvidia im Spiel ist. Bei AMD wÀre es selbst dann okay, wenn sie nur 5 Karten in 6 Monaten verkaufen.

Sorry, aber nach Wochen voller superdÀmlicher "Lederjacke + Paperlaunch"-Kommentare zu jeder 3000er Newsmeldung muss AMD den Spott jetzt auch ertragen.
Das war fast noch dĂ€mlicher, als das was Nvidia geliefert hat. Immerhin war ihnen bereits im Vorfeld bekannt, was fĂŒr einen Shitstorm das auslösen wird...und sie haben es trotzdem getan.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Alex1966, MeisterOek und 12 andere
@Tameros: Diese kritische Betrachtung ist richtig und wichtig, wurde aber beim NVIDIA-Launch auch ignoriert.

Und ich kann nur wiederholen: AMD selbst hat den Shitstorm mit angestachelt damals.

@Creeping.Death: Sie haben ja sogar noch Öl in das Shitstorm-Feuer von NVIDIA gegossen...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: gruuli
ZurĂŒck
Oben