Habe eine Karte bekommen, aber natürlich zum saftigen Aufpreis. Dafür muss AMD auf Kohle für einen 5900X halt bis mindestens nächsten Mai warten, dann investiere ich wieder. Muss der 3700X so lange halten - aber bei 1440p habe ich da "Vertrauen"
Aber mal zum wirtschaftlichen:
2020 ist ein Jahr des absoluten Wahnsinns, da stimmt sicher jeder zu. Und in der Wirtschaft wird es verdammt schwierig zu planen. Wir haben Best, middle und Worst Case scenarios - mit wöchentlichen Updates. Basierend auf den Lockdownmaßnahmen in den Ländern weltweit, basierend auf wie reagieren Regierungen auf Corona und wird dort gegengesteuert. Etc.pp.
Die Analysen die man vor 2 Wochen gemacht hat, konnte man gestern wieder wegwerfen.
Ich werfe es weder nVidia noch AMD vor, das sie ausverkauft sind! Klar, an echte Zahlen ranzukommen ist schwer. Aber ich kann mir schon vorstellen, das die ganzen Kids - die PC-Daddies da draußen vor lauter Langeweile daheim einfach mal (wieder) ihr System upgraden wollen.
Will meinen: selbst wenn sie großzügig kalkuliert haben, da sie konkurrenzfähige Hardware haben - so wurde der Faktor "Corona-Home-Budget" nochmals unterschätzt.
Eigentlich der helle Wahnsinn, gab es die Ryzen 3XXX doch gefühlt erst letzten Monat neu - und meine 5700 XT kommt in 1440p immernoch gut klar. Aber hey, ich will (!) meine 144fps auf meinem 144Hz Bildschirm - auf das sie nie droppen
Ja, ich habe keinen 5900X bekommen, war scharf drauf, muss ich sagen. Jetzt habe ich den Aufpreis hingenommen und die CPU ein halbes Jahr verschoben.