• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Bei einem Bitcoin Preis von 18000$ wundert es mich nicht. Die 6800 oder 6800XT sind sicherlich wahre Bitcoin Wunder. Das hatten wir doch schon mal als der Bitcoin Preis so hoch war. Da wurden gleich die kompletten Lager leer gekauft. Und wenn dann der Bitcoin Preis wieder sinkt dann wird Ebay überflutet mit GPUs.

Philanthrop schrieb:
Einfach nur traurig, ich habe so oft F5 gedrückt das mir die Seiten den Zugang verweigert haben (Ddos) und auf E-bay werden bereits die ersten Karten zu Mondpreisen verschärbelt.
Die meisten sind gottseidank Drucke der RX Modelle, aber ja, es waren ganze 4:30 min die man Karten kaufen konnte (theoretisch)
Schön ist das Hardware Jahr 2020 echt nicht. Ich befürchte die GPU werden wie bei Nvidia eine ganze Weile Rar bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: flode
Ferax schrieb:
Liebes CB Team ich will die Hintergründe gar nicht bewerten warum ihr solche Artikel verfasst aber wäre es nicht neutraler einen gesamten zu verfassen der einfach mal grundsätzlich sagt, dass wegen Corona verschiedenste Kapazitäten in der Fertigung leiden und damit auch die Verfügbarkeit?
Liegt es an Corona? Und wenn ja warum genau? Angeblich läuft doch alles schicki...

Es ist ganz einfach - die Chinesen sind auch nicht mehr das was sie mal waren :D

Azor ist schädlich für die Firma. Richtiges BS-Bingo. Seine Aussagen (sinngemäß unmissverständlich):

• Paperlaunch? Ha, das wird uns nicht passieren, wetten?
  • Das ist kein Paperlaunch. Da sind Leute, die haben eine Karte bekommen. Also!
  • Schuld sind die Kunden, was können wir dafür, wenn ihr soviel kauft?
  • Schaut, ich selbst habe auch eine bekommen. Jetzt lasst das Jammern, so schlimm kanns ja nicht gewesen sein.

Twitterhappy Frank sollte mal die Finger vom Smartphone lassen. Solche Aussagen gehören in Foren wie dieses hier, aber einem Executive, der die Firma vertritt stehen sie wirklich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, uli_2112, DDM_Reaper20 und 12 andere
@tollertyp Für mich ist es nicht kritisch, wenn man essentielle Faktoren und eine klare Definition außen vor lässt, vor allem, wenn man den Komparativ anwendet. So ist es für mich nur Polemik, welche ich auch im Bundestag verfolgen kann. Nur empfinde ich diese meist noch als amüsant.

Nun, Angebot und Nachfrage ..., die Preise sind absolut ok. Und man Händler als Kapitalisten alles vorwerfen, nicht aber das er Geld verdienen will.
Willkommen in der realen Welt. DDR ist lange vorbei. (Und selbst da waren die Regale leer 😁)

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20 und OldManOfWoods
JoeDoe2018 schrieb:
Bei einem Bitcoin Preis von 18000$ wundert es mich nicht. Die 6800 oder 6800XT sind sicherlich wahre Bitcoin Wunder. Das hatten wir doch schon mal als der Bitcoin Preis so hoch war. Da wurden gleich die kompletten Lager leer gekauft. Und wenn dann der Bitcoin Preis wieder sinkt dann wird Ebay überflutet mit GPUs.
Nein das ist rum. Spezielle Ascis sind billiger und viel effizienter was das "Schürfen" anbelangt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Habe eine Karte bekommen, aber natürlich zum saftigen Aufpreis. Dafür muss AMD auf Kohle für einen 5900X halt bis mindestens nächsten Mai warten, dann investiere ich wieder. Muss der 3700X so lange halten - aber bei 1440p habe ich da "Vertrauen" :D

Aber mal zum wirtschaftlichen:

2020 ist ein Jahr des absoluten Wahnsinns, da stimmt sicher jeder zu. Und in der Wirtschaft wird es verdammt schwierig zu planen. Wir haben Best, middle und Worst Case scenarios - mit wöchentlichen Updates. Basierend auf den Lockdownmaßnahmen in den Ländern weltweit, basierend auf wie reagieren Regierungen auf Corona und wird dort gegengesteuert. Etc.pp.

Die Analysen die man vor 2 Wochen gemacht hat, konnte man gestern wieder wegwerfen.

Ich werfe es weder nVidia noch AMD vor, das sie ausverkauft sind! Klar, an echte Zahlen ranzukommen ist schwer. Aber ich kann mir schon vorstellen, das die ganzen Kids - die PC-Daddies da draußen vor lauter Langeweile daheim einfach mal (wieder) ihr System upgraden wollen.

Will meinen: selbst wenn sie großzügig kalkuliert haben, da sie konkurrenzfähige Hardware haben - so wurde der Faktor "Corona-Home-Budget" nochmals unterschätzt.

Eigentlich der helle Wahnsinn, gab es die Ryzen 3XXX doch gefühlt erst letzten Monat neu - und meine 5700 XT kommt in 1440p immernoch gut klar. Aber hey, ich will (!) meine 144fps auf meinem 144Hz Bildschirm - auf das sie nie droppen :D

Ja, ich habe keinen 5900X bekommen, war scharf drauf, muss ich sagen. Jetzt habe ich den Aufpreis hingenommen und die CPU ein halbes Jahr verschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pimpi18
Und zu "man muss nicht alles beim Release haben". Dem stimme ich ja zu. Aber das Problem ist doch, dass man als Kunde es zur Zeit gar nicht selbst in der Hand hat, wann man ein solches Produkt kaufen kann. Also gerade ist halt: Entweder gleich oder erst einmal gar nicht. Die Leute, die einfach nur mal wieder eine neue Grafikkarte haben wollen mit den typischen Early-Adopters gleich zu setzen, halte ich schlicht für falsch.

Zumal es diesmal auch sehr gute Gründe gab für einen Wechsel. Große Leistungssteigerung mal wieder und dabei noch attraktive Preise.

@Tameros: Ich meinte mit kritisch dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, joseph_s, OldManOfWoods und 2 andere
@tollertyp Ach so. Sorry, mein Fehler dann. Ich bitte um Verzeihung. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Ikone 1000 EUR mit 2 EUR an Papier verdient. Hach.

@Tameros: (und offtopic)
Ich bin der Meinung, man muss alles kritisch betrachten. Aber heutzutage gilt man dann gleich als Corona-Leugner, wenn man fragt, ob es sinnvoll ist, Restaurants zu schließen, wo sie doch schon wochenlang wieder offen hatten ohne akut steigende Fallzahlen. Wenn man fragt, ob die Fußgängerunterführung im freien am Bahnhof in einer Kleinstadt wirklich eine Maskenpflicht braucht und es Bußgelder bedarf, wenn man sich nicht dran hält...
Würden sie mal so konsequent gegen Raucher in Nichtraucher-Bereichen vorgehen ...

Es scheint heute zu viel verlangt zu sein, mal zu fragen, ob man Dinge auch belegen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, elmex201, ComputerJunge und eine weitere Person
War klar, mal gucken ob sich die Leute melden, die Ampere als kompletten Fail-Launch (was auch größtenteils stimmt) bezeichnet haben.

Über hundert Seiten lang wurde sich der Mund zerrissen. ^^ Have fun bei der BigNavi Bestellung. Aber bei roter Farbe kann man immer ein Auge zudrücken. Ist ja immerhin die Farbe vom Roten Kreuz....

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf und KlaraElfer
Egal ob CPU, GPU oder Konsole. Der Bedarf ist nun mal außergewöhnlich hoch. Alle sitzen zu Hause. Das Geld kann nicht für Urlaub oder Kultur ausgegeben werden. Also wird es ein gefühlter Paperlaunch.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben