News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Da war ich bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen um meinen WQHD Monitor zu befeuern und die XT war einfach mal 140€+ mehr als die UVP, nicht mit mir!!
Will gar nicht den Preis der custom´s wissen..

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und JPsy
Weil ich heute mal zufällig um diese Uhrzeit ein wenig Zeit hatte dachte ich mal ich Versuche es.

tenor.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, mastermum, ThePlayer und 9 andere
Auch beim Fall AMD muss ich sagen, dass ich es echt Frech finde, wie die Händler Aufpreise verlangen. Die Händler sind für mich jedenfalls gestorben. Privat und beruflich.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112 und Schwammerl
Herrlich wir alle sagten der Nvidia launch war kacke.
Amd's launch war noch schlechter.
Und diese dämlichen Kommentare mit künstlicher Verknappung seitens nvidia lol so ein quatsch.
Aber die roten Samariter sind ja so toll und wollen nur alles verbessern und sind nie zu teuer, sie sind dem Kunden fair gegenüber. Ja UVP heißt nicht straßenpreis. Und die Händler machen da keinen reibach mit, die zahlen auch höhere Einkaufspreis als uvp.
Dann kommt Ihre marge von 4 bis 7 Prozent rauf und das wars.
Die verdienen an den hohen Preise auch nicht mehr als sonst.
Da die Verfügbarkeit seitens AMD schon sch... ist steigen auch die Einkaufspreis für die Shops.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Highskilled
Mcr-King schrieb:
Was aber wenn NV wirklich ein Fake Angebot mit ihren UPV 699 3080, 499 3070, 1499 3090, gemacht haben, dann wäre es sogar strafbar aber schwierig ohne Beweise
Alleine ebay / kleinanzeigen war Beweis genug, dass es welche zu Kaufen gab.

Hab tatsächlich versucht eine zu kaufen auch wenn sie mir eigentlich viel zu teuer waren.
Es bestand aber nie Gefahr das mir das auch in irgendeiner Form gelingen würde.

AMD: 404
Proshop: Hat nie Karten gelistet
Artl: Hat nie Karten gelistet.
Caseking: Hat nie Karten gelistet.
Mindfactory: 4 mal eine Karte in den Warenkorb bekommen wurde aber immer vor der Kasse wieder entfernt.
Alternate: Wird in Suche als Lagernd bezeichnet, öffnet man das Angebot ist sie aber ausverkauft

Dazu hat nur AMD selbst die Karten jemals mit UVP gehabt. Aber bei AMD konnten ja nur privilegierte Einkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, stevefrogs, derRadler und eine weitere Person
Bei Mindfactory hätte ich zumindest 15:30 eine 6800 von PowerColor bekommen (bei der Seite brauchte man nur Geduld und einige Versuche).

Beim bezahlen hab ich mich aber doch dagegen entschieden. Über 120€ Aufpreis zur UVP war mir dann doch zu doof :-/

Mfg

Wenn das so weiter geht, dann kann man die Preise in den nächsten Jahren komplett vergessen. Das was die Shops machen ist echt eine Frechheit. Keiner hat die Grafikkarten zu UVP Preisen verkauft. Und wir reden hier von Referenz Modellen!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112
Nach dem Ryzen 5000 Debakel hatte ich nichts anderes erwartet. Bei der RX 6900 wird es genauso abgehen. Immerhin konnte ich mir inzwischen einen Ryzen 5800 besorgen.
Die Radeon hat ja noch Zeit.

Nachdem ich eine PS5 und nen 5900X erfolgreich zum Normalpreis bei einem seriösen Händler ergattern konnte, hatte ich gehofft, dieses Spiel mit meinen gesammelten Erfahrungen wiederholen zu können.
Aber, keine Chance. Eventuell hätte ich die Möglichkeit gehabt, eine Karte zu bestellen, aber selbst dann wäre es mir der Aufpreis, den sich die Händler dieses mal einverleibt haben, nicht wert gewesen.

Ich sehe es nicht ein mehr bezahlen zu müssen, als der Hersteller selbst für dieses Produkt veranschlagt hat. Da spiele ich nicht mit.
Leider scheint es genug andere zu geben, denen es egal ist, denn die Händler sind ihre überteuerten Karten problemlos losgeworden, wahrscheinlich hätten die noch einen ordentlichen Batzen draufschlagen können und es hätte dennoch funktioniert. Ich weiß nicht, manche haben wohl scheinbar wirklich zu viel Geld.

Naja, egal, gibt schlimmeres. Ich kann auch noch ein paar Wochen warten. Ich kaufe die Karte einfach dann, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Sie wird sicher kommen. Vielleicht noch dieses Jahr, und wenn nicht, dann halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und wolve666
Ich hätte eine 6800xt gekauft. Hab aber erst paar Minuten nach 15:00 in die Shops geschaut. Jetzt hab ich mir eine reduzierte 5700xt als Rückläufer gekauft. Wer weiss ob die Karten bis zum Frühjahr nicht sogar teurer werden, wenn man sich die Bitcoin-Entwicklung der letzten Tage anschaut. Immerhin ist sie fasst doppelt so schnell wie meine jetzige RX580 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Mcr-King schrieb:
Wartet doch auf die Costums am 25.11 vielleicht beliefert Amd im Gegensatz zu NV zu erst.

Ich will ne Ref 6800xt für 650€ -700€....keine custom für 800+ mit schlechteren elektronischen bauteilen.
Wenn AMD die gleich nach dem launch einstellt ists für mich SCAM, wie bei der 3000er FE.

Ach ja ich war gestern im Artl vor Ort und hab die mal gefragt ob sie den am 18ten 6800er haben würden.
Der nette Mitarbeiter sagte mir ganz offen das da absolut keine Chance bestehen würde.
Sie würden erst nächste Woche vielleicht mal ein paar bekommen...

Xedos99 schrieb:
Nach dem Ryzen 5000 Debakel
Verglichen hiermit war der Release von Ryzen 5000 ziemlich angenehm muss ich sagen. Shop-Seite aufgerufen, Artikel bestellt, fertig. Man musste nur etwas Glück haben und zur richtigen Zeit den richtigen Shop erwischen. Aber hier wurde ja bei allen Shops, die Vorräte hatten, gleich ein ordentlicher Aufpreis genommen. Das gab es bei Zen 3 immerhin nicht, zumindest nicht bei allen, da trennte sich dann auch die Spreu vom Weizen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und Zwenki
Oh man, für mich war das mehr als absehbar. Viele die bei Nvidia nichts bekommen haben, hatten es heute bei AMD erfolglos versucht. Was mich interessieren würde, wie viele Karten heute verkauft weltweit wurden. Und die nächste Frage ist, wie viel GPU Chips produziert TSMC pro Tag derzeit für AMD.

GhostDMonkey schrieb:
Wenn das so weiter geht, dann kann man die Preise in den nächsten Jahren komplett vergessen. Das was die Shops machen ist echt eine Frechheit. Keiner hat die Grafikkarten zu UVP Preisen verkauft. Und wir reden hier von Referenz Modellen!!!

Doch AMD selber 🙄 wäre ja auch frech wenn die sich nicht an ihre eigene UVP mit den 10 Karten (+1 Marketing Karte für den Azor ) in ihrem eigenen Shop gehalten hätten ... die Bürde wurde schön auf die Händler abgeschoben!

Customs für 1000++€ wir kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, GhostDMonkey, dunkelbunter und eine weitere Person
Haben jetzt echt nur zwei Shops in D überhaupt welche bekommen? Nur MF und Alternate? Das ist schon ziemlich schwach...

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, fox40phil, Mcr-King und 2 andere
Ich finde den Weg, den AMD hier gegangen ist richtig: Einfach gleich einen Paperlaunch durchführen. Dadurch gibt es nicht diesen Ärger, dass einige dann Ware kriegen und Seiten zusammenbrechen. Ich hoffe, sie werden in Zukunft gar keine Ware zum Launchtag ausliefern und dann in den folgenden Wochen den Markt fluten. Das ist im Interesse aller (außer der, die versuchen mit überzogenen Preisen die ungeduldigen auszubeuten).

PhotoCollage_1605726280571.jpg

Ich hab den Typen daraufhin ganz stumpf gefragt ob er ärztliche Hilfe benötigt. Ich warte noch auf eine Antwort.

1700€? Geht's noch ?

Dazu gibt es noch haufenweise Möchtegern Clowns die gedruckte Bilder einer RX 6000 auf eBay verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DriveByFM, msv und 4 andere
Zurück
Oben