• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

"private Links in den Shop für Fans"

Ganz, ganz miese Nummer. Der feuchte Traum der Scalper...

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, fox40phil, stevefrogs und eine weitere Person
tollertyp schrieb:
Die wichtigste Frage ist nun: Hat Frank die 10$ bezahlt?
Normalerweise sollte er so fein sein, und dem Twitterer eine 6900XT schenken

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Warum musste AMD nicht nur den Launch dermaßen versauen sondern auch noch Rumprahlen wie Zehn Sack Sülze? Wie dämlich muss man dafür sein? Und wie jemand wie Frank Azor Marketingchef eines Millardenkonzerns sein kann ist mir unbegreiflich. So dämliche Aktionen kennt man sonst nur von irgendwelchen AFD-Nulpen und Donald Trump. Die Leute zu belügen, sich dann rauszureden und zum Schluss die verarschten Kunden auch noch verhöhnen? Das wäre in jedem annähernd seriösen Unternehmen die fristlose Kündigung gewesen. Bisher dachte ich eigtl. Lisa Su wäre relativ engagiert und bodenständig, aber das war wohl nur Fassade. Liegt wohl in der Familie. (Lisa Su und Jesen Huang sind verwandt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Teeschlürfer, fox40phil und 6 andere
Dieses Jahr ist echt eine "Seuche" wenn es um das Thema Hardware geht. Habes dieses Jahr versucht eine RTX 3070/3080, einen Thrustmaster Warthog Hotas, einen Ryzen 5900x und eine RX 6800 oder 6800XT zu bekommen, aber alles nicht bekommen bzw. war nicht gewillt die Mondpreise zu bezahlen. :stock: Für mich war es damals einfacher den Ryzen 1700x oder den Ryzen 3700x am Launchtag zum UVP zu bekommen. Beim ersten Ryzen hatte ich allerdings leichte Probleme ein halbwegs bezahlbares Brett dafür zu bekommen. :freak:

Herrlich, wie sich bei NVIDIA das Maul zerrissen wurde und felsenfest behauptet wurde, dass der rote Samariter-Verein alles viel besser machen würde. Hoffentlich tut es jetzt richtig schön weh. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und simosh
MMn war das wirklich richtig peinlich für AMD, da war selbst Ampere besser verfügbar und zumindest die ersten 2min zur UVP. Das hat auch nichts mit Corona zu tun sondern schlicht damit das AMD einfach nicht genug Fertigungskapazitäten bei TSMCs hat und dazu noch x Produkte die in 7 nm gefertigt werden. Jetzt dürfen sie sich dafür (zu recht) kritisieren lassen das weder die Konsolen noch die CPUs noch die GPUs lieferbar sind und alles über Monate tröpfeln wird!
Solange da am 25ten nicht deutlich mehr da ist (derzeit sieht es ja genau nach dem Gegenteil aus nachdem was von den AIBs durchsickert) und langsam mal wirklich CPUs rein kommen sehe ich da wenig Hoffnung für dieses Jahr und womöglich Anfang nächsten Jahres. Insofern könnte leider Nvidia noch das große Geschäft machen, da die 3070 und 3090 (eventuell dann auch die 3080) halt noch "früher" gut lieferbar sind als die BN.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und joseph_s
DaBo87 schrieb:
Normalerweise sollte er so fein sein, und dem Twitterer eine 6900XT schenken

Würde meine Meinung zu dem Menschen 100% verbessern. Aber er definiert lieber eigenmächtig am Wort "Paperlaunch" rum, so dass er am Ende irgendwie Recht hat.

Er hat Nvidia an die Wand rennen sehen und hochnäsig gewitzelt. Anstatt jetzt Demut zu zeigen, versucht er sich öffentlich an schwachen Ausreden. AMDs Marketing und Außendarstellung sind teilweise immer noch eine reine Baustelle. Zum Glück taugen die Produkte was...

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und DaBo87
Einfach nur Lachhaft. AMD macht es auch nicht besser, reisst aber vorher grosse Sprüche. Dann lieber mit offenen Karten spielen und Klartext sprechen. Bin dieses Jahr einfach nur enttäuscht was auf dem Hardwaremarkt abgeht.
Ist ja schon schlimmer als mit dem Klopapier am Anfang der Corona-Pandemie.

Am besten einfach abwarten. Sollen von mir aus die Verrückten die überteuerten Karten kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, stevefrogs, Oneplusfan und 2 andere
dergraf1 schrieb:
@Volker

wäre gut wenn ein Großhändler auch hier seine Stückzahlen zu Bestellungen und Lieferungen euch mitteilen würde und CB diese hier posten würde :)
Digitec Schweiz hatte 40 Stk. XT und 40 Stk. non-XT

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, stevefrogs, dergraf1 und eine weitere Person
Hatte auf der AMD Seite die 6800 im Warenkorb, PayPal Bezahlung bestätigt aber den Kauf abschließen konnte ich nicht. Aus direkter Quelle weiß ich auch, dass die Verfügbarkeit gering ist.
Ist aber okay, weltweit kleines Chaos bei der Logistik. Schiffe fahren nicht los, andere Schiffe fahren Umwege, Einfuhrkontrolle komplett überlastet. Kann gut sein, dass es genug Karten gibt, die halt irgendwo in Containern auf hoher See schlummern...

Danke, AMD!

Ein weiterer Schaumschläger weniger. Hoffen wir mal, dass der Totalversager sich ebenso den Goldenen Handschlag ausgehandelt hat wie seinerzeit die Lügenmäuler beim Lunch des Bulldozer.

Es kann nur besser werden, sobald AMD seine Lügenmäuler losgeworden ist und seinen Kunden gegenüber mit ehrlichen Aussagen antritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Hab nicht alle Kommentare gelesen - aber war klar dass hier viele wieder rumalbern. Na klar..."Paperlaunch"...schlimmer als das Dream Team mit den RTXen...usw.

Ich warte mal noch ein bisschen bis z.B. Mindfactory mal Zahlen nennt.

Bei Ryzen 5000 waren auch ALLE CPUs innerhalb von wenigen Stunden vergriffen. Nur hat Mindfactory dann auch gesagt, dass es der BESTE Launch EVER war in Sachen abgesetzter Stückzahl.

https://www.pcgamer.com/amd-ryzen-5000-sales-figures-launch/
https://twitter.com/hms1193/status/1324819722286739457

Wieviel GPUs hat bei den RTX 3080/3090 am Launchtag ganz Deutschland gehabt ? 300 ? 3000 ? So in dem Dreh jedenfalls.

Mal sehen ob wir für RX6800 (XT) auch Zahlen bekommen...und ob diese vielleicht doch ein wenig höher liegen als die der RTXen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
incurable schrieb:
Bei dieser Runde haben sich scheinbar mehr Händler die Taschen gefüllt, Referenzmodelle für 789 und 829 Euro zeigen AMDs fehlende Kontrolle über die Partner im Kanal.
FALSCH!!!!! Die Waren dieses mal besser vorbereitet.
Haben 5 Karten für OVP gegeben....ausverkauft gesagt und dann plötzlich doch den Rest der Palette gefunden und für 200€ mehr reingesetzt. :rolleyes:

Unsere Händler sind die erstbesten Scalper.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Hells_Bells, EyBananaJoe und 3 andere
elvis2k1 schrieb:
weiß eigentlich wer ob das AMD Referenz model in Zukunft weiter verkauft wird oder verschwindet es irgendwann wen die partner karten kommen???...

Nee dass soll dieses mal über shapiere
milliardo schrieb:
Paperlaunch? Ha, das wird uns nicht passieren, wetten?

Wartet doch auf die Costums am 25.11 vielleicht beliefert Amd im Gegensatz zu NV zu erst.

Was aber wenn NV wirklich ein Fake Angebot mit ihren UPV 699 3080, 499 3070, 1499 3090, gemacht haben, dann wäre es sogar strafbar aber schwierig ohne Beweise naja ab warten bis Dezember denke ich.

@Volker Schade, dass der Artikel doch teilweise etwas ins Bashing abgleitet. Tolle wäre es, wenn ihr jemanden aus der Industrie mal off the record zur aktuellen Situation und inwiefern Corona und Lockdowns das Ganze verändern interviewen/sprechen könntet. Das wäre etwas praktischer Hintergrund, der mir als Branchenfremder mal aufzeigen würden, ob es bei der Elektronik genauso zugeht wie bei Sportausstattung/Textil oder ob hier alles in gewohnten Bahnen verfläuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Mcr-King schrieb:
Was aber wenn NV wirklich ein Fake Angebot mit ihren UPV 699 3080, 499 3070, 1499 3090, gemacht haben, dann wäre es sogar strafbar aber schwierig ohne Beweise naja ab warten bis Dezember denke ich.

Gleiche kann man nun von AMD behaupten. Was bestimmt auch der Fall ist ... aber hey wir haben 3x soviele customs Leute! Kosten aber auch vierstellig dann

Zurück
Oben