News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Und ich, kindlich, naiv, ü50, hab mir noch ein Platin Netzteil geordert :heul:

Aber mit etwas Glück wird es wieder ein bischen Treibersorgen geben und AMD bietet darauf hin noch zusätzlich brauchbare Gamingbundles an.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112
warum das problem sind die, die es kaufen nicht die, die es anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, ComputerJunge und storkstork
Es gab 40 RX 6800 XT und 45 RX 6800 für die gesamte Schweiz. Total... Mann o mann.
Ich hab zwar eine erwischt, mein bester Freund aber nicht und mit ihm tausende andere auch nicht. Dazu kam, dass die Anzeige der verfügbaren Karten runter ging ohne, dass man sie in den Warenkorb legen konnte.
Jetzt hat Digitec den Salat, hunderte unzufriedene Kunden die Ihnen vorwerfen sie hätten die Karten intern vergeben...

Aber was solls, ich werd meine meinem Kumpel für sein VR Set überlassen und Galadriel bleiben... Wait what? Ich meine und nen neuen Monitor kaufen und mit der Titan X weiterzocken und warten bis die Karten zu nem anständigen Preis verfügbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, stevefrogs, storkstork und eine weitere Person
Hab eine von Sapphire bekommen und danach kamen sogar noch mehr Modelle dazu zum bestellen, wodurch noch 3 weitere Freunde nun glücklich mit ihrer 6800 und/oder XT werden! Wo liegt das Problem? Der Launch lief bei weitem besser ab als der der 3080, meiner Meinung nach.

Kampfkeefer schrieb:
Wo liegt das Problem?
Naja das Problem ist das du zwar welche bekommen hast aber tausend andere nicht. Die Welt ist ja auch ein bisschen größer als 4 Personen und wie man sieht schießen die Preise in die Höhe und die Shops sind leer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär und tollertyp
tox1337 schrieb:
AMD selber hat nie auch nur eine Karte verkauft, ich habe regelmäßig versucht diese Seite aufzurufen, und die existierte nie.
Ergänzung ()

FerrariF100GT schrieb:
So kann mans auch sehen, das entspannt die finanzielle Lage natürlich, wobei aufgeschoben nicht aufgehoben ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FerrariF100GT
Marcel55 schrieb:
AMD selber hat nie auch nur eine Karte verkauft, ich habe regelmäßig versucht diese Seite aufzurufen, und die existierte nie.
Ergänzung ()

So kann mans auch sehen, das entspannt die finanzielle Lage natürlich, wobei aufgeschoben nicht aufgehoben ist :D
Direkt von der AMD Seite.
1605726894448.png

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe und fox40phil
Philanthrop schrieb:
Einfach nur traurig, ich habe so oft F5 gedrückt das mir die Seiten den Zugang verweigert haben (Ddos) und auf E-bay werden bereits die ersten Karten zu Mondpreisen verschärbelt.
Wundert dich das jetzt?
Was ist mit dir nicht richtig, dass du den Webserver wie ein 8jähriger unnötig stresst? Wegen Leuten wie dir gehen auch Shops in die Knie, die eigentlich verkaufen könnten (oder müssen für ihr Cloudhosting unnötig hohe Gebühren zahlen, damit die Dinger nicht platt gehen).
Ziemlich ätzende Aktion - aber immerhin kam die angebrachte Reaktion. Ich würde die IP gleich für Stunden sperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: nekro1 und wolve666
@TheOne320
Wann und wie? Ich halte es für unmöglich. Also wie gesagt, die Seite existierte nicht, keine Minute.
Wird die eigentlich aus den USA versendet?
Für 643€ hätte ich da gar nicht groß nachgedacht.
Naja jetzt weiß ich immerhin was ich maximal zahlen werde :D

Muss die noch kaufen können so lange es 16% MwSt gibt...

Mozarella_Fox schrieb:
Tolle wäre es, wenn ihr jemanden aus der Industrie mal off the record zur aktuellen Situation...

Da bin ich ganz bei dir, ähnliches habe ich schon heute mittag gewettert, mir gehts auch nicht um haben/können/wollen. Sondern was die Kommunikation angeht, können die alle noch was lernen. Sehr viel. So unfassbar viel, betrifft die ganze Branche (glaub MS ist relativ vernünftig mit Infos zum Launch der Xbox umgegangen?) Wenn ich so arbeiten würde in meiner Verantwortung würde ich Ende des Monats rausfliegen. 0 Transparenz, 0 Kommunikation außer das fake-lustige Gewi.... auf Twitter.

Ich prognostiziere eine reguläre Verfügbarkeit von o.g. Hardware Richtung Ostern, damit mein ich Stückzahl + das übliche ~50€-unter-UVP-Custom-Straßenpreis.

Das ich heute keine bekomme war mir nach dem Launch der 5000er fast klar.
Hab aber jetzt alle direkt links von Mindfactory und anderen Shops abgespeichert.

Und da hab ich mir, wie beim 5900X, ein kleines Programm geschrieben, welches alle 30 Sekunden die Seiten prüft, ob sie gefunden wird.
Hat beim 5900X problemlos funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: nekro1
Mcr-King schrieb:
Was aber wenn NV wirklich ein Fake Angebot mit ihren UPV 699 3080, 499 3070, 1499 3090, gemacht haben, dann wäre es sogar strafbar aber schwierig ohne Beweise naja ab warten bis Dezember denke ich.

Nochmal, die Preise von Nvidia sind keine Fake Preise, sie gelten halt nur für die Founders! Da diese nie geplant waren in nennenswerten Stückzahlen zu produzieren gibt es die Karten halt nicht zu diesem Preis. Die AIBs machen ihre eigene UVP, die überhaupt nichts mit der von Nvidia für die Founders zu tun haben muss.

Bei AMD wird es das gleiche sein, nach allem was man hört werden die Referenzkarten schon nicht mehr produziert, sodass alle Preise von den AIBs gemacht werden.

Wie nah die Preise den "UVPs" kommen hängt nicht zuletzt an Nvidia und AMD, da diese Chips (und Speicher) an die AIBs verkaufen. Zumindest bei Nvidia ist ja schon bekannt das die Preise so hoch sind das es unmöglich ist die "UVPs" zu erreichen.

Ich kann verstehen das man sich über die geringen Stückzahlen aufregt, hab ja auch keine bekommen, was ich aber nicht verstehen kann ist das man sich über die Preise und scalper aufregt. Solange das Zeug zu diesen Preisen weggeht wird es so bleiben. Ich hab direkt den Warenkorb gelöscht als ich gesehn habe was MF an aufpreis will.

Und alles verkauft. Wenn dann mal was da ist wird es pünktlich zum Weihnachsgeschäft wieder eng werden -__-

Bin ich froh das Cyberpunk verschoben wurde. Wenn ich dann noch etwas warte kann ich 2021 ja erst eine Graka holen.

“Team Red” wtf... und ich dachte das “Fanboy” Getue gibts nur bei Foren.
...na wenigstens haben sie die Karten nicht exklusiv im Ingame Fortnite / Epic Store verkauft.

Das ist echt Schulhof Marketing...

...und wenn morgen Samsung die GPU Sparte von AMD kaufen würd,und unter Samsung oder ATI firmiert,würden die trotzdem nicht 1 Stück mehr oder weniger verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Mcr-King und tollertyp
Dr.Pawel schrieb:
Bei AMD wird es das gleiche sein, nach allem was man hört werden die Referenzkarten schon nicht mehr produziert, sodass alle Preise von den AIBs gemacht werden.
Tjo, dann wars das mit marktanteilen für AMD.

Marcel55 schrieb:
@TheOne320
Wann und wie? Ich halte es für unmöglich. Also wie gesagt, die Seite existierte nicht, keine Minute.
Wird die eigentlich aus den USA versendet?
Für 643€ hätte ich da gar nicht groß nachgedacht.
Naja jetzt weiß ich immerhin was ich maximal zahlen werde :D

Muss die noch kaufen können so lange es 16% MwSt gibt...
Ich hatte den direkten Link schon vorher und habe Punkt 15:00 drauf geklickt und dann mit Paypal sofort bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nahrungsmittel schrieb:
Anhang anzeigen 996328

Ich hab den Typen daraufhin ganz stumpf gefragt ob er ärztliche Hilfe benötigt. Ich warte noch auf eine Antwort.

1700€? Geht's noch ?

Dazu gibt es noch haufenweise Möchtegern Clowns die gedruckte Bilder einer RX 6000 auf eBay verkaufen.
Der Typ gehört schlicht abgemahnt. Er gibt offen zu, gewerbsmäßig zu handeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, fox40phil, elvis2k1 und 2 andere
Bei NVIDIA konnte man immerhin echte Karten bei Ebay shoppen und nicht nur gedruckte Bilder. Herrlich. So verdammt herrlich :daumen: :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
TheOne320 schrieb:

Seht ihr? Es gab dort Karten und sogar zum richtigen Preis 👌🏻
Eigentlich sollten alle MF + Alternate ab heute komplett boykottieren... sorry ich rege mich grad einfach nur auf, weil ichbezogen sowas von unverschämt finde von den zwei besagten Händlern!

Wenn es eh nur 50 Karten gab dann hätten die auch einfach zu UVP + - 10% verkaufen können .. aber so wird der Preis auch direkt für customs künstlich in die Höhe getrieben und darauf komm ich nicht klar 🤮

Würde mich vielleicht nicht so sehr tangieren wenn ich für die Übergangszeit eine Alternative hätte ... eine r9 380 zählt leider nicht dazu👎🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben