News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Meine Bitte: Kauft keine Karten von Wiederverkäufern! Halten sich alle daran, wird es diese bald nicht mehr geben! (Ja, Utopie.) Unterstützt diesen kapitalistischen Auswuchs nicht! Ich würde niemals von so einem Raffgeier etwas kaufen.

Generell kann ich die Hersteller verstehen, die Karten zum Verkauf anzubieten, sobald es irgendwie geht. Nur so kann man ungeduldige Zeitgenossen bedienen, macht es Firma A nicht, wird bei Firma B gekauft, man wird sich damit arrangieren müssen. Dieser Umstand zeigt jedenfalls, dass der Konkurrenzkampf wieder da ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, ahuev0, dergraf1 und eine weitere Person
Ach ja: Scheinbar hat Frank keine $10 und muss sich mit Ausreden rauswinden. Großes Kino. Fehler einzugestehen würde ja Größe zeigen. Oder sogar die $10 bezahlen und eine Grafikkarte als Entschuldigung obendrauf... man hätte diese Situation so viel besser lösen können... man denke nur mal an die Aktion, wie MS insgesamt auf den Kühlschrank-Vergleich der Xbox Series X reagiert hat... Gott, so einen Kühlschrank hätte ich noch lieber als die RX 6800 XT...

Schade, bei aller Sympathie für AMD, hier hat man sich einfach nicht mit Ruhm bekleckert.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, EyBananaJoe, simosh und 4 andere
Nach dem Nvidia launch wars eigentlich absehbar. Durch die "etwas" bessere Verfügbarkeit der cpus, dachte ich eigentlich, dass beim amd-gpu launch mehr geht, aber direkt die selbe kacke wie bei nvda.
Und die verlorene Wette - herrlich. Die Kommentare darunter - richtig gut, muss man nicht weiter würzen...
Nur von Frank Azor kommt leider gar nix - Bodenluke auf und rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: OldManOfWoods, konkretor und Mcr-King
Auch das ist ein paperlaunch aller erster Güte, da gibt es nix zu beschönigen. Das war aber auch so zu erwarten, schließlich ist der Marktführer ja ein Totalausfall. Wo du hinguckst Mondpreise fernab der UVP. Das wird noch Monate so weiter gehen. So kann man Wettbewerb ad absurdum führen.
Irrlicht_01 schrieb:
zum Launch ist seit einiger Zeit nie auch nur irgendwas breitflächig verfügbar.
Das war ein oder zwei Dekaden zurück ganz anders....
Yep, das hat System m.M.n. .

• Gefällt mir
Reaktionen: OldManOfWoods
tollertyp schrieb:
Der Typ gehört schlicht abgemahnt. Er gibt offen zu, gewerbsmäßig zu handeln.
der gehört gehauen ;) finde ich passender arme Gesellschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@cruse: Und es stand ja auch im Raum, dass die Fertigung bei Samsung das Problem wäre, während man sich bei den 7nm bei TSMC ja keine Sorgen machen muss...

@Mcr-King: Beides wäre mir recht... Das ist glaube ich der Zusammenhalt, zu dem unsere Kanzlerin aufgerufen hat. Produkte kaufen, die man nicht braucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nahrungsmittel schrieb:
Ach selbst gezeichnete Bilder einer RTX 3000 der FE gab es am Anfang auch oft genug bei eBay. Die scheinen sich besonders witzig zu fühlen die Leute.

oder besonders traurig ;) so jetzt der Mandalorian schauen ;)

Philanthrop schrieb:
E-bay werden bereits die ersten Karten zu Mondpreisen verschärbelt.
Natürlich... Wer aber da die überteuerte Karten kauft ist auch nicht mehr zu helfen. Solche Leute nutzen es scharmlos aus. Die brauchen die Karten ja gar nicht sondern wollen nur Fett Kohle machen und andere gucken deswegen in die Röhre. Solche Leute sind halt ekelhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Philanthrop, cruse und eine weitere Person
Irrlicht_01 schrieb:
Mir kommt es so vor, als ob alles halbe paperlaunches sind seit einiger Zeit...
Ja, das ist auch so. Im Handy-Bereich ist es ähnlich. Scheint so als wäre es jetzt gerade der letzte Schrei in den Marketingabteilungen, monatelang irgendwelche Teaser zu bringen und dann dieses Bullshit-Game zu spielen a la "wir wurden ja vom extrem hohen Bedarf total überrascht" - irgendwie sinnlos, aber was solls.

In Sachen Grafikkarten habe ich langsam den Eindruck und die Befürchtung, dass Nvidia und AMD eigentlich gar keine GraKas mehr verkaufen wollen, weil es sich wahrscheinlich gar nicht mehr für sie lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: OldManOfWoods
foo_1337 schrieb:
Alleine ebay / kleinanzeigen war Beweis genug, dass es welche zu Kaufen gab.

Super und wie viele zur UVP lüge sorry weder Amd noch NV sind da besser Ironie nur Intel bis jetzt.

Aber mit dir zu reden hat kein sin lieber Foo.

@screwdriver0815: Leider ist für die im professionellen Umfeld wohl mehr zu holen... um so überraschender, dass NVIDIA die 3090 nicht als Titan bezeichnet...

@Mcr-King: Yap... das merkwürdige bei NVIDIA finde ich ja irgendwie, dass man gerade das Gefühl hat, dass sie mehr damit beschäftigt sind ihre Antwort-Karten auf AMD zu machen als die Verfügbarkeit der eigentlich auf dem Markt befindlichen Karten in den Griff zu bekommen.

Intel ist wenigstens ehrlich: Haben immer schon Wucherpreise gehabt und machen auch kein Geheimnis aus der schlechten Verfügbarkeit und reagieren noch mit leicht abgespeckten Varianten.
(Wer Übertreibung findet, darf sie gerne behalten...)

• Gefällt mir
Reaktionen: OldManOfWoods, screwdriver0815 und Mcr-King
tollertyp schrieb:
@screwdriver0815: Leider ist für die im professionellen Umfeld wohl mehr zu holen... um so überraschender, dass NVIDIA die 3090 nicht als Titan bezeichnet...

Marketing um noch platz für eine Titan zu haben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und screwdriver0815
Ich frag mich was eine UVP des Herstellers überhaupt noch bringt, wenn die Karten Monate nach Release weit über der UVP liegen? In meinen Augen geht das langsam zu weit und macht mir persönlich keinen Spaß mehr, mir überhaupt die Mühe zu machen an eine RX6X00 oder RTX30X0 zu gelangen.

Ich frag mich nur wieso das bei PC Hardware geht und bei einer Xbox Series X oder PS5 nicht? Beide Konsolen sind nicht zu bekommen und dennoch werden sie für die UVP des Herstellers in den Shops zum vorbestellen verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, OldManOfWoods und tox1337
Mcr-King schrieb:
Super und wie viele zur UVP lüge sorry weder Amd noch NV sind da besser Ironie nur Intel bis jetzt.
Wenn es keine gegeben hätte zur UVP, wären keine bei ebay gelandet. Ich habe u.A. eine FE zur UVP bekommen und viele andere auch. Sicher waren es viel zu wenige, aber es gab sie. Deine Behauptung war eine andere:

Mcr-King schrieb:
Was aber wenn NV wirklich ein Fake Angebot mit ihren UPV 699 3080, 499 3070, 1499 3090, gemacht haben, dann wäre es sogar strafbar

Mcr-King schrieb:
Aber mit dir zu reden hat kein sin lieber Foo.
Ok. Weil ich Fakten liefere?

@Tomi_92:
Möglicherweise, weil Mediamarkt und Co meistens eh nichts an solchen Produkten verdienen sondern die Umsätze über Zubehör, also Kabel und Co, machen... dafür muss man die Leute aber ins Geschäft lotsen...

Und bei Vorbestellungen ist es nun einmal schwerer, solche Preise zu verlangen...

Die 90.000 Euro 6800XT auf ebay vorhin war köstlich :D

• Gefällt mir
Faust2011 schrieb:
Auch auf dem Gebrauchtmarkt spiegelt sich das wieder. Meine GTX 1080 Ti, auf die ich vor wenigen Wochen "aufgerüstet" habe, wird inzwischen deutlich höher gehandelt. Ja, wirklich, allein die Gesuche auf ebay-kleinanzeigen sind höher! Unglaublich :o
Ist doch klar, ältere Modelle mit mehr als 8GB VRAM werden auch auf dem Gebrauchtmarkt teurer. Weil jeder mehr als 8 GB VRAM haben möchte / will. Das wissen auch die Privat Verkäufer.

Edit:
Die Nvidia Geforce GTX Titan x 12GB GDDR5 (Pascal) werden in der Bucht ab 550,00€ gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie kommt es eigentlich das die Karten schon über UVP bei Release lagen? Ich meine der Aufschlag war schon echt deftig. Ich wollte zwei XT kaufen aber nach den lahmgelegten Servern kamen dann die Preise zum Vorschein und ich wollte nicht mehr ;-)

• Gefällt mir
GroundZeroX schrieb:
Wie kommt es eigentlich das die Karten schon über UVP bei Release lagen?
Weil die Shops machen können, was sie wollen. NBB hat bei nvidia als exklusiver Partnershop agiert und so waren ihnen mehr oder weniger die Hände gebunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Zurück
Oben