News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

@GroundZeroX nennt sich Gier. Hat aber Konsequenzen für MF und auch Alternate. Saure Kunden sind keine Kunden vor allem wenn der Kunde sauer ist weil der Händler den Hals nicht voll bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, iceshield, Benji18 und eine weitere Person
GroundZeroX schrieb:
Wie kommt es eigentlich das die Karten schon über UVP bei Release lagen? Ich meine der Aufschlag war schon echt deftig. Ich wollte zwei XT kaufen aber nach den lahmgelegten Servern kamen dann die Preise zum Vorschein und ich wollte nicht mehr ;-)

Weil die Händler nur dein Bestes wollen ( dein Geld) ich rieche eine Verschwörung von NV und Amd gegen Intel. ;) :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, OldManOfWoods, AlphaTango und eine weitere Person
Klar, konnte man ja nicht absehen /s
Ernsthaft, kann ja sein das die es nicht so schnell produzieren können, aber dann soll man den Mund nicht so voll nehmen sondern lieber mal was realistischer an die Sache rangehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, stevefrogs, milliardo und eine weitere Person
Also ich hatte auch kein Glück - jdf bei amd oder my mf. Bei alternate war noch eine 6800xt verfügbar jedoch ist die gefühlt auch nochmal im Preis gestiegen. Woher kommen die Stückzahlen? Gibts da ne Quelle ?

Iotis schrieb:
@GroundZeroXHat aber Konsequenzen für MF und auch Alternate.
Als ob.... welcher Händler hat es bei nvidia nicht gemacht? Mir fallen nur nbb (nur bei FE, gezwungenermaßen. Customs waren auch überteuert) und der asus webshop ein.
Und bei den amd customs wird auch JEDER shop einen deutlichen Aufschlag nehmen.

@Iotis: Denkst du? Die Leute werden denen in einer Woche auch die Custom-Karten zu jedem erdenklichen Preis aus den Händen reißen...

Und die Leute kaufen doch meistens dort, wo es am günstigsten ist... Gibt zu wenige, die so ein Verhalten wirklich nachhaltig abstrafen. Zudem: Ich persönlich kann den Händlern da kaum was vorwerfen. Sonst wäre die Gewinnspanne der Ebay-Verkäufer ja noch größer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und foo_1337
Inxession schrieb:
Aber was krass ist ... die Karten waren über die Suche NICHT auffindbar.
Doch waren Sie, ich war selbst mit 2 Freunden auf der Jagd^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Apropos ausklinken: ich habe auch beschlossen mich aus diesem sinnlos-Game auszuklinken, nachdem der Paperlaunch von AMD sozusagen erwartungsgemäß stattgefunden hat.
Nun hoffe ich, dass die Preise der Vorgängergeneration noch ein bisschen untenbleiben. Wollte mir eigentlich eine 6800 für meine Linuxkiste kaufen. Nun wird es eben doch eine 5700er oder vielleicht packt mich der Geiz und ich nehme eine 5600er. Ist zwar wirklich ein Rückschritt, aber immer noch besser als meine alte Rx480.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, simosh, konkretor und eine weitere Person
foo_1337 schrieb:
Weil die Shops machen können, was sie wollen. NBB hat bei nvidia als exklusiver Partnershop agiert und so waren ihnen mehr oder weniger die Hände gebunden.

Ja einer der wenigen, nein der Einzige wo es RTX30er zur UVP gibt nur nicht lieferbar auch wenn ich den Persönlich nicht mag Lapi und Mobo Geschichte lange und nervig sehr nervig.
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
Doch waren Sie, ich war selbst mit 2 Freunden auf der Jagd^^

Auf der jagt zu krass früher gab es Reh. 😁😂

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Mein Geld kriegt diesmal Apple anstatt ein Konsolen- oder Grafikkartenhersteller. Es nervt momentan nur noch, aber dann bleibt meine Spielekiste halt erstmal so wie sie ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und Mcr-King
screwdriver0815 schrieb:
Nun wird es eben doch eine 5700er

nur da habe die Preise auch schon zu gelegt wie bei Turing kotz.

GroundZeroX schrieb:
Wie kommt es eigentlich das die Karten schon über UVP bei Release lagen? Ich meine der Aufschlag war schon echt deftig. Ich wollte zwei XT kaufen aber nach den lahmgelegten Servern kamen dann die Preise zum Vorschein und ich wollte nicht mehr ;-)
Ist einfach nur eine Frechheit,da sitzt man eine Stunde am PC und klickt sich die Finger Wund,bis dann endlich Karten bei zwei Händlern zu total überzogenen Preisen auftauchen,Danke AMD!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soviel zu"Wir machen es besser"!!!!!!!!!!
Wer zu diesen Preisen kauft muss schon sehr verzweifelt sein oder halt Geld wie Heu haben.
Habe mein Glück überwiegend auf der AMD Website versucht aber da war nach dem Klick auf kaufen die Seite nieeeeeeeeeeeeeee zu erreichen und dann wurde man auf die Partnerseiten verwiesen,obwohl ja da schon klar war das keine Karten verfügbar sein würden!!!!!!
Ist schon echt krass.
Da heißt es einfach bis nächstes Jahr warten und hoffen das sie irgendwann zu den UVP zu bekommen sind.Denn die sind ja immer noch teuer genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, freek0055, tox1337 und eine weitere Person
MarcelGX schrieb:
Meine Bitte: Kauft keine Karten von Wiederverkäufern! Halten sich alle daran, wird es diese bald nicht mehr geben! (Ja, Utopie.) Unterstützt diesen kapitalistischen Auswuchs nicht! Ich würde niemals von so einem Raffgeier etwas kaufen.

Generell kann ich die Hersteller verstehen, die Karten zum Verkauf anzubieten, sobald es irgendwie geht. Nur so kann man ungeduldige Zeitgenossen bedienen, macht es Firma A nicht, wird bei Firma B gekauft, man wird sich damit arrangieren müssen. Dieser Umstand zeigt jedenfalls, dass der Konkurrenzkampf wieder da ist. :)

aber was Händler jetzt mit Nvidia Karten und AMD CPUs und GPUs machen ist das gleiche, daher hier auch geduldig sein..

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX und Mcr-King
.Silberfuchs. schrieb:
Mein Geld kriegt diesmal Apple anstatt ein Konsolen- oder Grafikkartenhersteller. Es nervt momentan nur noch, aber dann bleibt meine Spielekiste halt erstmal so wie sie ist. :)

Stimmt die M1 Geräte sind sehr gut verfügbar, brauch bare Test irgendwo gesehen. (Gaming)

• Gefällt mir
Reaktionen: .Silberfuchs.
Tomi_92 schrieb:
Ich frag mich nur wieso das bei PC Hardware geht und bei einer Xbox Series X oder PS5 nicht? Beide Konsolen sind nicht zu bekommen und dennoch werden sie für die UVP des Herstellers in den Shops zum vorbestellen verkauft.
Naja Playstation 5 kommt erst morgen raus, aber ansonsten hast du Recht. Schon recht merkwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomi_92 und Mcr-King
Jetzt dürfen auch wir AMD Fans unseren Paperlaunch in voller Pracht genießen, es wäre nur halb so schlimm wenn ich nicht auch noch vom Ryzen5000 Paperlaunch betroffen wäre, ich könnte nicht Mal auf eine neue Konsole ausweichen... Ja ihr wisst warum, der nächste Paperlaunch.

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, TIMOTOX, ComputerJunge und 5 andere
Gerade auf Alternate:
Bildschirmfoto vom 2020-11-18 21-14-38.png

Übersetzung: +100€ 💸

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, nekro1, stevefrogs und 5 andere
Zurück
Oben