• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

cruse schrieb:
aber anstatt einfach noch weiter zu warten, nimmst du das Schmollbrötchen. Bringts am Ende auch nicht...
Hmm naja, Schmollbrötchen... Ich war mir eigentlich die ganze Zeit über nicht sicher, ob ich mir nicht vielleicht doch besser eine ältere hole... Stichwort Treibersituation. Nun sind die Preise für die alten Dinger schonmal bisschen gepurzelt, was mich weiter in diese Richtung denken lässt.
Der Paperlaunch war sozusagen der ausschlaggebende Punkt, nochmal darüber nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alne24 und Mcr-King
Lighto schrieb:
Pfui und das MF und Alternate direkt ab Sekunde 1 direkt 100-150€ draufwerfen ist einfach nur die pure Gier.
Wenn du als Shopbesitzer 10 anstelle 1000 Grafikkarten bekommst, verkaufst du die natürlich zur UVP und wovon bezahlst du die Angestellten und laufenden Kosten? Von deinem Privatvermögen oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Nefcairon
donativo schrieb:
OMG

Anhang anzeigen 996380
Da haben echt bereits 6 Schergen ein Bild gekauft.... Auf die Diskussion bin ich mal gespannt. korrekt und sarkastisch beschrieben ist es ja :D hahahaha... Idioten

Was zum Henker ist da los?

1605731881156.png

Wie auch immer Fake das sein kann, der Typ der die Ebaygebühr erstmal abdrücken muss wird noch heulen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1, t-mockey, Gee858eeG und 2 andere
xexex schrieb:
Ich finde es fast schon wieder lustig, vor der Tatsache wie stark man Nvidia dafür kritisiert hat, die Chips nicht bei TSMC herstellen zu lassen. Man stelle sich nur vor Nvidia wäre nicht auf Samsung umgeschwenkt und würde nun zusammen mit AMD um Produktionsplätze bei TSMC kämpfen, dann hätten die meisten wohl selbst im kommendem Sommer noch keine Karte.

Warten kommen immer mehr Gerüchte glaube die stimmen auch dass die Costums besser verfürgbar sein sollen am 25.11.2020

Cpt.Willard schrieb:
Danke, das werd ich demnächst mal ausprobieren, egal ob nun Nvidia oder AMD, denn irgendwie wollte ich tw. die Karte noch ins Steuerjahr 2020 reinbringen.

abwarten ist ja noch ein bisschen 2020. ;)

Ich würde ja gerne eine neue Generation einer Grafikkarte kaufen um meine Zotac 970 in Rente schicken zu können, die ich wohl gemerkt damals für ~270€ am 30.11.2015 gekauft habe.

Aber ich bin nicht gewillt horrende Preise, die sogar über UVP stehen zu zahlen. Da kann ich warten, zur Not auch bis zur nächsten Generation. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Mcr-King und Areanos
Mcr-King schrieb:
... dass die Costums besser verfürgbar sein sollen am 25.11.2020

Nee, das glaube ich nicht, dass die Kostüme besser verfügbar sein werden, weil Karneval fällt dieses Jahr coronabedingt leider aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, iceshield und Cpt.Willard
ChrisM schrieb:
Punkt 15:00, nicht ein Shop hatte die Karten überhaupt gelistet. Nur bei AMD direkt gabs was, und da ist der Shop direkt abgeschmiert.

Bei MF waren sie nur über eine Aktionsseite zu erreichen, die von der Startseite aus verlinkt war. In der "normalen" Grafikkarten > AMD-Kategorie war da nix.

Ich hatte es irgendwie geschafft, eine 6800XT in den Warenkorb zu legen, aber selbst MF ging Punkt 15 Uhr so in die Knie, dass es beim Erreichen von Schritt 2 dann hieß: Möp, ausverkauft.

Ich glaube MF hat gar nicht versucht da außer dem "nur eine Karte pro Bestellung" irgendwas zu verhindern, warum auch. Diese geringen Dosen an Grafikkarten (Wieviele werden das insgesamt gewesen sein? 5 oder 10 von jedem "Hersteller"?), kurz DDoS, dann ist alles wieder gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
1Striker1 schrieb:
Ich würde ja gerne eine neue Generation einer Grafikkarte kaufen um meine Zotac 970 in Rente schicken zu können, die ich wohl gemerkt damals für ~270€ am 30.11.2015 gekauft habe.

Aber ich bin nicht gewillt horrende Preise, die sogar über UVP stehen zu zahlen. Da kann ich warten, zur Not auch bis zur nächsten Generation. 🤔
Ich bin immer amüsiert, wenn ich bei Amazon lese "Ob und wann das Produkt wieder vorrätig sein wird, ist nicht bekannt". Nach meinem Erlebnissen heute, bin ich absolut schockiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Dimensionday
Mcr-King schrieb:
kommen immer mehr Gerüchte

Wenn ich Gerüchten Glauben schenken würde, würde ich vermutlich jeden Tag enttäuscht werden. Es ist offensichtlich, dass bei TSMC bei weitem nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist, wie nach außen immer dargestellt wird. Die Situation zur Weihnachten neue CPUs, neue GPUs und neue Konsolen zu launchen ist zudem selten dämlich.

Es wird bei den Customs genauso schlecht, wenn nicht sogar schlechter aussehen wie bei Nvidia, ohne Chips kann nun mal kein OEM was bauen und es wurde so viel Geheimnistuerei um die Big Navi Chips gemacht, dass die Partner bestenfalls jetzt damit begonnen haben Karten herzustellen und nicht bereits vor einem Monat oder noch früher, um genug Vorlauf zu haben.

Was soll dann in zwei Wochen auf den Markt kommen? Eine Handvoll Karte die schnell per Luftfracht in die EU und USA verschickt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah, Cpt.Willard, oeMMes und 2 andere
tollertyp schrieb:
... die konkrete Verfügbarkeit eines Produkts muss eben von einem Fremdsystem abgefragt werden (langsam). In einer Suche, in der die Dinge überwiegend aus einem Cache kommen sollten, kann man sich nicht erlauben, jede Produktverfügbarkeit abzurufen. Oftmals kommen da eben alle Daten aus einem Cache (z.B. Solr). In der Regel variieren diese Daten ja auch nicht so stark...
... und ist auch der Grund, warum man in der Suche die 6800er Karten gar nicht finden konnte (ich Depp hab es dennoch auch so probiert... Schande... Schande... Schande...).
Selbstverständlich kann - ich meine muss - ein Shop- und Warenwirtschaftssystem alle dies ermöglichen! Das können die auch alle - es ist nur nicht gewollt (warum auch immer).

Warum sollten Mindfactory oder Alternate Fremdsysteme abfragen? Das ist deren Datenbestand.

Bei einer Produktsuche aus dem Cache werden Produktseiten geliefert. Die Verfügbarkeit ist eine Eigenschaft des Produkts und hat (sollte) keinerlei Auswirkung auf die Produktsuche haben (sofern die Verfügbarkeit selbst nicht auch ein anwählbares direktes Suchkriterium ist).

Ich konnte beide Kartentypen bei MF über 5 Minuten hinweg über die ganz klassische Hardwarekategorienavigation aufrufen. Über die Suche hingegen ging es parallel in der Tat auch bei mir nicht. Unbewiesene Behauptung: Das war pure Absicht, die 6800 (XT) wurden einfach dieses Mal für die Suche nicht freigegeben. Nach dem, was in diesem Forum für den Zen 3 Launch geschildert wurde, verhielt es sich dort exakt umgekehrt. Die CPU-Produktseiten waren nur per Suche zu finden, nicht aber per Navigation.

Ich glaube, wegen der absehbaren Verfügbarkeit von vielleicht 15 Minuten hat man die Suche nach diesem Karten am Launchtag blockiert (damit kann man dann auch entsprechende Suchaufrufe performanter behandeln).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
War das in der Vergangenheit in den letzten Jahren eigentlich auch so extrem, dass alle Grafikkarten und CPUs direkt ausverkauft / nicht mehr verfügbar waren?

Bei denen Konsolen schaut es ja auch nicht besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: screwdriver0815 und Mcr-King
xexex schrieb:
Big Navi Chips gemacht, dass die Partner bestenfalls jetzt damit begonnen haben Karten herzustellen.
naja dann dass selbe wie bei Amperas, da gibt es ja praktisch auch nix glaube auch nicht dass die RTx306ti und RTX3060 besser gehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Areanos schrieb:
Ich bin immer amüsiert, wenn ich bei Amazon lese "Ob und wann das Produkt wieder vorrätig sein wird, ist nicht bekannt". Nach meinem Erlebnissen heute, bin ich absolut schockiert.

Im großen und ganzen bin ich mit AmazonDE zufrieden, aber dennoch kaufe ich dort (Ama, Alternate, MF...) wo es für mich das beste Angebot gibt, wegen 10€ Versandkosten Piesel ich mir dann nicht ein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Meine heutige Nachricht an AMD:

Obwohl ich wirklich nicht die Mittel habe ½ meines Einkommens für eine Grafikkarte auszugeben versuchte ich heute dennoch eine dieser überteuerten RX6800 zu bekommen.

Ich hatte zeitgleich drei Rechner im Einsatz und trotzdem keine Chance eine bei Mindfactory oder Alternate eine Grafikkarte zu bekommen.

Dieses AMD-Großmaul Frank Azor sagte kürzlich, dass AMD vieles besser machen möchte als Nvidia, jedoch hat AMD bei den angebotenen Stückzahlen und der UVP voll verkackt.

Es gab nicht ein Angebot zum regulären Preis, sämtliche AMD-Partner haben ihr Geburtsdatum in den Verkaufspreis eingerechnet.

Gruß Armin Selimbegovic / Heidelberg

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, cruse, Jusdepomme und 5 andere
Ach, dann kauf ich mir halt ne neue Xbox oder ne PS5... mh...:skull_alt::skull_alt::skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das Jahr ist komplett im Eimer. Zeitfenster fuer RTX waren paar Sekunden bis ausverkauft. Zen3 5900 und 5950X auch, PS5/XSX same und jetzt mit RX6800(XT) selbe. Nvidia und der gute 8nm Prozess (Samsung) AMD und die guten 7nm Produktionsanteile (TSMC) die 0 ausreichen.

Aber hauptsache die ganzen Influencer haben Karten bekommen damit man die Leute schoen gierig auf nicht verfuegbare Produkte haelt und zu Scalpern treibt.

Good Job NV/AMD...

• Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier, PogoPogo, cmi777 und 2 andere
OC Instinct schrieb:
War das in der Vergangenheit in den letzten Jahren eigentlich auch so extrem, dass alle Grafikkarten und CPUs direkt ausverkauft / nicht mehr verfügbar waren?

Ähm nee bis auf GF6800 le und GTX660er

• Gefällt mir
Reaktionen: OC Instinct
Was dieses Jahr abgeht, ist einfach unglaublich. Nvidia mit den RTX3000, AMD mit RX6800 und bei der Reverb 2 und bei den Konsolen werden die Vorbesteller auch nur verarscht. Der Kunde ist heutzutage leider nur noch der Idiot, der gefälligst zu zahlen hat. Die Kommunikation den Kunden bzw. potentiellen Kunden gegenüber ist an Verächtlichkeit kaum zu überbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben