• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Inxession schrieb:
Aber was krass ist ... die Karten waren über die Suche NICHT auffindbar.
Es gab einen Bannerlink auf der Startseite, von dem man auf die Produktseite kam.
Und was stand auf dem Banner?

Ihr, die ihr hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Alphanerd, stevefrogs und eine weitere Person
screwdriver0815 schrieb:
Nun wird es eben doch
Einfach warten...bis nächstes Jahr mindestens noch.
Jetzt hast du auf den Release gewartet, keine in deiner Preisregion ergattert, aber anstatt einfach noch weiter zu warten, nimmst du das Schmollbrötchen. Bringts am Ende auch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, screwdriver0815 und Mcr-King
tollertyp schrieb:
@Iotis: Denkst du? Die Leute werden denen in einer Woche auch die Custom-Karten zu jedem erdenklichen Preis aus den Händen reißen...

Ja leider schon und somit ist die UVP erstmal Geschichte und der lachende Dritte ist dieses mal BigBlue.

Jetzt kann man auch noch auf Xe² HDG warten. ;)

Ich habe jetzt von AMD endlich auch meine Auftragsbestätigung bekommen. Weiß jemand von wo die AMD Seite die Karten verschickt und wie lange die unterwegs sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hauptsache Millionen und Aber-Millionen Konsolen-APUs produzieren, bei denen man ein paar Cent pro Stück verdient (siehe AMD's Umsatz vs. Profit), und die Chips, bei denen man tatsächlich ordentliche Profitmargen hätte, links liegen lassen.

AMD's geniale R&D Abteilung hat diese Pfuscher-Führung nicht verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112
Elemente schrieb:
... Ja ihr wisst warum, der nächste Paperlaunch.

Vielleicht dass Unwort des Jahres 21 vor Corona mh. ;)
Ergänzung ()

ChowTan schrieb:
Hauptsache Millionen und Aber-Millionen Konsolen-APUs produzieren, bei denen man ein paar Cent pro Stück verdient (siehe AMD's Umsatz vs. Profit), und die Chips, bei denen man tatsächlich ordentliche Profitmargen hätte,

Nee damit macht man mehr Gewinn im Verhältnis zur Menge bei GPUs über 500€. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980, tollertyp, Arkada und eine weitere Person
Cyberbernd schrieb:
Hi

Nvidia ..ne ordentliche 3090 nix....
Ryzen 5000 (5900X) ...nix.....
6800XT ...nix...

Selbst ein Netzteil mit ~1000 Watt ! ...NIX....

Irgendwas geht hier verdammt quer diesjahr..........................

Gruß Bernd

ps ich gehe jetzt in den Winterschlaf....mal sehen wie es nächstes jahr so wird. :freak:
Dafür ist der Bitcoin wieder bei über 15.000 eur.... vermutlich entspannt sich die Lage auf dem MArkt wenn der BTC Kurs fällt :freaky::freaky: Womöglich wird das Nvidia und AMD Silicon gerade wo anders benötigt ;-)

• Gefällt mir
@ChowTan: Kannst ja gerne konkrete Zahlen zu den einzelnen Margen nennen, wenn du welche hast.
Im Übrigen: der lukrativste Markt war noch nie der High-End-Markt, auch wenn dort die Margen am größten sind...

Das teure an einem Prozessor ist ja nicht die Fertigung, sondern die Entwicklung... und da hat AMD Synergien mitgenommen wie es nur ging. Halte ich für strategisch klug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980 und Mcr-King
Ich finde es fast schon wieder lustig, vor der Tatsache wie stark man Nvidia dafür kritisiert hat, die Chips nicht bei TSMC herstellen zu lassen. Man stelle sich nur vor Nvidia wäre nicht auf Samsung umgeschwenkt und würde nun zusammen mit AMD um Produktionsplätze bei TSMC kämpfen, dann hätten die meisten wohl selbst im kommendem Sommer noch keine Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Habs heute auf Arbeit mitbekommen, schon krass. Auch das die Karten direkt über UVP angeboten, finde ich sehr frech.

Gut, ich schiele eh eher auf 3090 oder 3080Ti, aber das es auch bei AMD so krass ist.. Aber mal schauen, zum launch finde ich da snoch okay. Wenn sie nächste Woche besser liefern können, ist es immer noch Tausend Mal besser wie bei Nvidia.

• Gefällt mir
@TheOne320 Beim Checkout stand bei mir das die Karten aus der EU verschickt werden, aber nicht von wo genau.

Man sollte den "Frank-Azor-Award für gesteigerten Realitätsverlust und akute Wahrnehmungsstörungen" einführen.
Der Tweet war ist ja eine Frechheit den Kunden gegenüber. Vielleicht hat da die IT-Abteilung seine IP auf eine Whitelist gesetzt oder sogar nur für ihn eine komplette Kopie des offiziellen Shops geschaffen, sodass er bloß nichts von den Problemen mitbekommt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, stevefrogs, ComputerJunge und 4 andere
Ikone schrieb:
OMG

1605731269892.png

Da haben echt bereits 6 Schergen ein Bild gekauft.... Auf die Diskussion bin ich mal gespannt. korrekt und sarkastisch beschrieben ist es ja :D hahahaha... Idioten

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Benji18, iceshield und 2 andere
TheOne320 schrieb:
Ich habe jetzt von AMD endlich auch meine Auftragsbestätigung bekommen. Weiß jemand von wo die AMD Seite die Karten verschickt und wie lange die unterwegs sind?
Mein Ryzen 5600x hat ca 1 Woche gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: svRo, Mcr-King und TheOne320
Mcr-King schrieb:
Stimmt die M1 Geräte sind sehr gut verfügbar, brauch bare Test irgendwo gesehen. (Gaming)
Ja, das Mini hat mich total angefixt. Aber erst einmal ist es das iPhone 12 geworden. Vom Mini sind erstmal nur die Basismodelle verfügbar. Ich warte mal ab ob sich das Mini mit 512/16GB später irgendwo im 1000er Bereich ansiedeln wird. Zumindest kann man bei Alternate das Modell immerhin jetzt schon 87€ günstiger als bei Apple bestellen.

Eine neue Grafikkarte und ein dazu passender Monitor plane ich jetzt erstmal für Frühjahr 2021, in der Hoffnung das sich die Lage bis dahin beruhigt.

• Gefällt mir
Paperlaunch und fail genau wie nvidia. Pfui und das MF und Alternate direkt ab Sekunde 1 direkt 100-150€ draufwerfen ist einfach nur die pure Gier. AMD juckt das nicht die verkaufen immer zu einem festen Preis mit Gewinn an den Händler. Bestelle nicht mehr bei den zwei Shops in Zukunft

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, EyBananaJoe, Joshua und 3 andere
donativo schrieb:
Dafür ist der Bitcoin wieder bei über 15.000 eur.... vermutlich entspannt sich die Lage auf dem MArkt wenn der BTC Kurs fällt :freaky::freaky: Womöglich wird das Nvidia und AMD Silicon gerade wo anders benötigt ;-)

glaube ich auch und angeblich durch den IF und die RAs sollen die AMDs da richtig abgehen, hass.
Ergänzung ()

.Silberfuchs. schrieb:
Eine neue Grafikkarte und ein dazu passender Monitor plane ich jetzt erstmal für Frühjahr 2021, in der Hoffnung das sich die Lage bis dahin beruhigt.

Ich ende des Jahres ein Zen2 und Mobo da der i5 nervt und Rum zickt ohne ende. (kotz)

• Gefällt mir
Reaktionen: .Silberfuchs.
dunkelbunter schrieb:
Dann kam mir ein Geistesblitz... wieso bekomme ich nur Errors aber andere sehen Links und Karten.. Also ab ans Handy, bei MF eingeloggt,
Danke, das werd ich demnächst mal ausprobieren, egal ob nun Nvidia oder AMD, denn irgendwie wollte ich tw. die Karte noch ins Steuerjahr 2020 reinbringen.

• Gefällt mir
Schon satt peinlich in Anbetracht der vollmundigen Versprechungen von AMD's Mark Azor, aber das kennt man ja von AMD's Marketing zu Genüge, dass der Schuss immer mal gerne voll nach hinten losgeht :D .

Zurück
Oben