Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000
@tox1337: Der Boykott der Händler hätte zu was geführt? Dass sie die Preise etwas senken... hätte aber an der Verfügbarkeit nichts geändert und am Ende ja auch nur die Nachfrage erhöht...
@D_Ano: Vermutlich weil restloser als restlos ausverkauft dort...
Den kannte ich auch, allerdings existierte da nie eine Seite.
Genau um Punkt 15 Uhr hab ich es glaube ich gar nicht probiert, aber ein paar Sekunden vorher, und später, bestimmt.
Tjoa hatte ich wohl Pech gehabt.
Was ich eigentlich das schlimmste finde ist, dass man nicht mal wirklich die Möglichkeit hat, die Karte vorzubestellen. Warum kann man sich nicht einfach auf ne Liste setzen, die einfach abgearbeitet wird? Stattdessen muss man jetzt quasi jeden Tag hoffen, zum richtigen Zeitpunkt irgendwo das Glück zu haben, eine zu erwischen.
War ja klar. Jetzt gibt es sowohl von NV als auch AMD Karten, man kann nur beide nicht kaufen. Man sieht das man zwanghaft Launchen wollte, bei beiden. Hätte man bis Q1*21 gewartet wäre es sicher weniger ein Problem gewesen.
Ich verstehe es sowieso nie, warum so viele Leute bei einem Launch immer unbedingt die Ersten sein wollen und dabei Mondpreise und evtl. Kinderkrankheiten in Kauf nehmen.
Wenn die anderen dealer Ware gehabt hätten, hätten sie es genau so gemacht.
Ich frag mich, was bei nvidia für Idioten rumkreisen. Sie hätten heute um 15:30 ne ordentliche Schüppe 3080er in den Markt werfen sollen. Die Dinger wären binnen Sekunden weg gewesen.
Dann war es der falsche. Ging mir auch so. Irgendwo bei Twitter hatte dann einer einen Link der nicht zu Grakas sondern pauschal zu allen Produkten im Shop bei AMD führte. Da waren ein ppar Ryzen 3000 und die Karten gelistet. Aber da war es schon viel zu spät und außerdem funktionierten die Scripts im Checkout nicht. Ständig irgendwelche Ajax-Fehler.
@oeMMes Die könnten sie jederzeit raushauen und die wären binnen Sekunden weg. Würden sie wohl auch tun, wenn es welche gäbe. Ich frage mich langsam was bei Smasung und TSMC los ist. So dermaßen langsam KANN man doch gar nicht produzieren sofern die Produktion überhaupt läuft.
Laut MF gibt es keine Referenzkarten (zumindest von Sapphire) mehr, deswegen bei AMD wahrscheinlich auch nicht.
Ab nächste Woche kommen die Customs und sind sicher nochmal ein paar Euro teurer.
@Marcel55 Wenn du hier auf die Seite gehst stehen unter der Werbung alle Sachen die derzeit direkt angeboten werden. Gerade ist eben nichts da. Ab und zu kommt da mal etwas hin.
@tox1337: Der Boykott der Händler hätte zu was geführt? Dass sie die Preise etwas senken... hätte aber an der Verfügbarkeit nichts geändert und am Ende ja auch nur die Nachfrage erhöht...
Ne boykottieren im Vorfeld geht ja garnicht ( weil es immer dumme Käufer gibt ) ... aber dann entscheide ich mich lieber für die paar privat scalper, anstatt das die Händler direkt zu scalpers werden! Das ist viel schlimmer als die privat Verkäufer auf eBay 👎🏻
Aber ich finds amüsant, dass ich um ca. 19:30 Uhr eine email von AMD erhalten habe, mit dem Hinweis auf ihren Shop ... die Karten könnte ich jetzt kaufen 🙄
Ich verstehe es sowieso nie, warum so viele Leute bei einem Launch immer unbedingt die Ersten sein wollen und dabei Mondpreise und evtl. Kinderkrankheiten in Kauf nehmen.
Habe ich bereits erklärt.
Du kannst gerne versuchen der zweite zu sein. Wann denkst du, eine Karte zu bekommen?
Und da sagen sich manche: Lieber Mondpreise als gar keine Karte. Zumal Vorgängerkarten durchaus schon teurer waren...
@tox1337: Weiß nicht. Die Händler müssen auch von etwas leben. Kunden berät sich im Internet oder im Geschäft und bestellt dann beim günstigsten Händler, schickt das Ding dann nach 10 Tagen in miserablem Zustand zurück und aus Angst einer schlechten Bewertung kann der Händler dem Kunden nicht mal Geld abknöpfen...
Mir sind die gewerbsmäßig handelnden Privatpersonen hier ein viel größeres Dorn im Auge.
Ihr versteht das Prinzip nicht.
Das sind Angebote für Bots, die nicht schlau genug programmiert sind. Die grasen automatisch alles nach z.B. RTX 3080 ab und unterhalb bestimmter Preise kaufen die. Ein Mensch erkennt recht schnell, dass es ein "Fake" bzw. nur ein Bild ist, einige Bots nicht.
Edit:
Und ich werfe AMD hier halt vor, den Shitstorm gegen NVIDIA angestachelt zu haben bei gleichzeitiger Kenntnis, es selbst gar nicht besser zu machen. Schade, dass euch der Erfolg so zu Kopf steigt...
Edit2:
Auch dass die Händler von Anfang an deutlich über der UVP lagen zeigt, dass auch die Händler genau wussten, dass nichts besser ist...
Hab eine 6800XT bei AMD erwischt, ich denke mein Glück war das pro Land wohl ein eigenes Kontingent zur Verfügung stand. Konnte um 15:04 über https://www.amd.com/de/direct-buy/at noch eine bestellen, die Links die über Twitter vorab verteilt wurden waren wohl alles /de Links?
Glückwunsch 🍾🎉🎊🎈
Hatte bei MF kein Glück obwohl ich 2x eine in Warenkorb hatte... dafür dann bei Alternate da machen die 30 Euro mehr auch kein Braten mehr.
Seht ihr? Es gab dort Karten und sogar zum richtigen Preis 👌🏻
Eigentlich sollten alle MF + Alternate ab heute komplett boykottieren... sorry ich rege mich grad einfach nur auf, weil ichbezogen sowas von unverschämt finde von den zwei besagten Händlern!
Nein ist ok für die ersten chargen, richtig assozial wird es wenn AMD die Ref nach ner handvoll Stück nicht mehr baut und damit die selbe nummer abizeht wie NV die keine FEs mehr bauen.
850€ für ne 6800xt custom und wohl schlechtere el.bauteile für custom wakü, ne danke.