News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Ratlos83 schrieb:
@GamingWiidesire : ja, auch die XFX. Hab allerdings keinen Express-Versand genommen, dummweise. Ich hatte Sorge, dass die Karte im Warenkorb trotzdem nicht reserviert würde und habe so schnell wie möglich den Kauf abgeschlossen und den Punkt übersehen. Aber nen Tag länger zu warten, das halte ich jetzt schon noch aus...
Sagt jetzt nicht, ihr habt teuren Karten gekauft? ~200€ über UVP

Gaspedal schrieb:
Kunden wollen den Einführungspreis zahlen, Miming Betreiber sind bereit dafür das Doppelte zu zahlen! ;)

Auch Mining Betreiber können rechnen, und diese Rechnung geht nicht auf:
Now, Nicehash, the cryptocurrency mining service, has refuted these claims, estimating that AMD's Radeon RX 6800 would deliver hash rates of 50-70MH/s, making the graphics card slightly better than a Radeon RX 5700 XT for cryptocurrency mining. These hash rates are less than half of what was rumoured.

https://www.overclock3d.net/news/gp...6800_mining_rumours_-_great_news_for_gamers/1

Haha, gerade Mail von MF bekommen...

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir von Powercolor Bulk Ware erhalten haben, also die Grafikkarte ohne Zubehör (Treiber CD, Handbuch etc.) in neutraler Verpackung. Eine Nachlieferung des eigentlich erwarteten Retail-Produktes wird es bei diesem Modell absehbar nicht geben.

Gerne möchten wir Ihnen aber die 16GB PowerColor Radeon RX 6800 GDDR6 HDMI / DUAL DP / USB-C (bulk) zum gleichen Preis anbieten. Diese Karte können wir Ihnen umgehend zukommen lassen. Die Karte selber entspricht dem bestellten Produkt 1 zu 1.

Will sie jemand haben? Ich wollte eigentlich eine Xbox Series X, tausche auch gerne!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26
Inxession schrieb:
Wäre schon interessant zu Wissen, wie viele Einheiten an Karten zum Launchtag zur Verfügung standen.

Aber wie im Test-Thread schon erwähnt.
Alles jammern hilft nichts ...

Schuld sind die Endkunden ja selbst (ja auch Ich) ...
Recht hast du da und genau so geht es mir auch!
Auch ich wollte eine und muss leider ehrlich zu mir selber sein: Ich hätte sogar 100€ über der UVP gezahlt (allerdings wäre das auch mein Maximum gewesen).

Naja... hätte, wäre, wenn.....

NOTAUS schrieb:
Sagt jetzt nicht, ihr habt teuren Karten gekauft? ~200€ über UVP
Doch. Wenn ich noch eine bei AMD direkt zur UVP erwische, dann wird die Karte von Mindfactory eben zum Selbstpreis weiterverkauft oder falls sich kein Käufer findet wieder zurückgeschickt (bei der hohen Marge wohl für die verkraftbar).

@q-rip zu welchem Preis? für mich kommt sie jedoch nicht in Frage, da ich die XT Version im Blick habe.

gruuli schrieb:
cyberpunk muss ich auch streichen und werde es erst genießen, wenn ich meine neue karte habe, das ist mein anspruch, aber auch nicht weiter schlimm, man muss nur aufpassen, dass man sich nicht spoilert wenn schon alle am spielen sind. :D

So halte ich das auch. :( Ist vermutlich eh besser so (wird ggf. immer noch ein Bugfest), andererseits hatte ich mich auf die Weihnachtsfeiertage mit guter Grafikkarte (habe noch ne 1070@WQHD) und Cyberpunk gefreut. Aber das ist kein Spiel was ich mit "medium" auf 1080p spielen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
@Palatas am liebsten im Tausch gegen die Xbox Series X, Kaufpreis gegen Kaufpreis + Zuzahlung (Xbox). Ansonsten storniere ich sie, war sowieso ein Kurzschlusskauf.

Mustis schrieb:
Wer glaubt, AMD und die Großhändler warten mit einem Release solange, bis genüend an Ware auf Lager ist, um den Ansturm am Anfang voll zu erfüllen, der hat halt einfach keine Ahnung.
Es interessiert niemanden, wie sauer irgendein Kunde ist, wenn er am Ende kauft und damit das tut, was die Wirtschaft interessiert. Solange das in den Köpfen nicht verankert ist, wird sich an solchen Entwicklungen exakt nichts ändern.

Mustis schrieb:
Ich versuche in keinster Weise Verständnis für die Unternehmen zu finden, das ganz konkrete Gegenteil ist der Fall und dein Kommentar ist genau der Beweis, dass die Kundschaft sich ihrer Macht gar nicht mehr bewusst ist.

Was Du machst ist, die "Dummheit" der anderen vorrauszusetzen und zu denken du müsstes den Leuten die Augen öffnen. Es ist nur so, dass man alles was Du sagst wissen kann und sich trotzdem drüber ärgert. Erst wird gesagt "Wir können liefern" und dann ist Pustekuchen.

Nach Deiner Logik muss man es also einfach hinnehmen weil es die Firmen nicht interessiert. Ich sage, wenn genug Leute öffentlich sagen was ihnen nicht passt, die Chance auf Veränderung gegeben ist.

PS: Der Punkt mit dem hinkendem Kind Vergleich hast Du, ist ja nicht so als würden mich gute Argumente nicht überzeugen.

Philanthrop schrieb:
Einfach nur traurig, ich habe so oft F5 gedrückt das mir die Seiten den Zugang verweigert haben (Ddos) und auf E-bay werden bereits die ersten Karten zu Mondpreisen verschärbelt.

Ich war um Punkt 15:00 auf den Seiten "AMD", "Mindfactory" und "Alternate".

Bei AMD (nach Klicken auf "BUY" in der GraKa-Übersicht) wurde mir nur eine leere Seite gezeigt. Auf dem Handy konnte ich dann die Karte auswählen und die landete sogar im Einkaufswagen. Dann musste ich 5 Minuten lang auf den Einkaufswagen klicken, bis das ging und das selbe dann mit der Bezahlung über PayPal. Und als ich damit durch war, hatte sich das bereits erledigt, da die Karten ausverkauft waren.

Alternate und Mindfactory haben mich beide dahingehend enttäuscht, dass ich bereits auf der Auswahlseite für die Grafikkarten "F5" drückte, diese jedoch nicht um die Auswahlmöglichkeit "AMD RADEON RX 6000 Serie" erweitert wurden. Als ich begriffen hatte, dass es einen extra Link direkt auf der Startseite beider Verkäufer gibt (und nicht - wie erwähnt - in der entsprechenden Kategorie) war es ebenfalls zu spät.

Wie schade und wie traurig.... Aber naja, was soll man da machen. Einfach warten.
Geduld ist eine Tugend. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Gesualdo schrieb:
Wie schade und wie traurig.... Aber naja, was soll man da machen. Einfach warten.
Ich kann dir nur empfehlen, einen Distill Monitor auf die Mindfactory 6xxx Seite zu legen (alle 20 Sekunden), so wurde ich heute über die Verfügbarkeit informiert und konnte eine kaufen :) Ohne Distill wäre das nicht möglich gewesen, da es nach ca. 3-4 Minuten wieder ausverkauft war.

@Ratlos83 Im Kundenkonto steht der Status nun auf versandt und die Sendungsnummer ist auch da. E-Mail kam noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS und Gesualdo
Sgt.Slaughter schrieb:
Dann wäre der Frust und die Wut ja noch größer bei den Kunden beim Marktstart gewesen.
Diskussionswürdig.
Man kann den ganzen Kram auch transparenter gestalten.
Jedesmal wenn neue HW rauskommt, wird ein Datum genannt an dem der Hersteller will, dass seine Server offline gehen. Zwar würde eine Vorbestellungsoption, dieses Datum nach vorne schieben, aber zusammen mit einer offiziellen Angabe wie viele Vorbestellungen es gibt, wäre es am Ende eine win-win-situation:
Der Hersteller weiß ca. mit welcher Nachfrage gerechnet werden kann und wird weniger überrumpelt - und die Kunden wissen ca. wann sie mit dem Produkt rechnen können und könnten ja auch jederzeit kostenfrei stornieren.
Das Ganze lässt sich auch mit der Produktion abgleichen, so dass man dem Kunden sogar ein konkretes Lieferdatum nennen kann. Wenigstens auf 2 Wochen genau.
Technisch ist all das locker machbar, man muss nur wollen.
Aber stattdessen leben alle noch hinterm Mond.
Einige warten das ganze Jahr auf den Scheiß und dann ist Release, man hat das Geldbündel in der Hand um es dem Händler entgegenzuwerfen und nix geht. GPUs alle, CPUs alle, Klopapier alle, Alles alle und keiner weiß was.
"wir haben mit so einer hohen nachfrage nicht gerechnet" -> und das in 2020 wo wir mit lasern durch die bäume schauen können und mit Satelliten nach Bodenschätzen gucken. Genau in dem jahr bekommt es ein Hersteller nicht gebacken mal eine stabile Prognose rauszuhauen.
Oder ein anderer Typ zeigt uns auf Twitter, wie er aus dem Firmennetzwerk die "angeblich so knappe" grafikkarte bestellt, während alle anderen kunden "access denied" angucken. Ja vielleicht hat er sie vorher alle gesperrt? :>

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
AMD sagt sie machen es besser als das grüne Lager aber nach meinem empfinden hatte AMD noch weniger Karten zu Release als Lager grün.

Ich bin verstehe nichtmal wo man den bestand von Mindfactory sieht.

GamingWiidesire schrieb:
Ich kann dir nur empfehlen, einen Distill Monitor auf die Mindfactory 6xxx Seite zu legen (alle 20 Sekunden), so wurde ich heute über die Verfügbarkeit informiert und konnte eine kaufen :) Ohne Distill wäre das nicht möglich gewesen, da es nach ca. 3-4 Minuten wieder ausverkauft war.

@Ratlos83 Im Kundenkonto steht der Status nun auf versandt und die Sendungsnummer ist auch da. E-Mail kam noch nicht.
Danke für deinen Tipp! :)

GamingWiidesire schrieb:

Hast du ne Domain für die Seite ich finde da einfach nix.

Zurück
Oben