News RX-6800-VerfĂŒgbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

@GamingWiidesire : ja, auch die XFX. Hab allerdings keinen Express-Versand genommen, dummweise. Ich hatte Sorge, dass die Karte im Warenkorb trotzdem nicht reserviert wĂŒrde und habe so schnell wie möglich den Kauf abgeschlossen und den Punkt ĂŒbersehen. Aber nen Tag lĂ€nger zu warten, das halte ich jetzt schon noch aus...

feris schrieb:

Du hast allerdings einen Faktor vergessen, die erhöhte Nachfrage und dafĂŒr könnte durchaus die Pandemie mitverantwortlich sein.
Die meiste Freizeit wird aktuell zuhause verbracht, Videospiele erfreuen sich ohnehin immer grĂ¶ĂŸerer Beliebtheit, Scalper sind heutzutage noch besser organisiert (Bots) und die LaunchverfĂŒgbarkeit war schon vorher meist ein Problem bei CPUs und GPUs.

Gibt auch noch diverse GerĂŒchte um Mining in Russland durch gĂŒnstigen Strom.

Ich will da auch gar nicht den Herstellern die Schuld geben, Ă€rgerlich ist die nicht ausreichende VerfĂŒgbarkeit halt fĂŒr alle, durch die karge Freizeitgestaltung ist der Frust der Kunden aber auch nachvollziehbar.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lhurgoyf
@Ratlos83 Service Level Gold ist streng gesehen kein Expressversand, den habe ich auch nicht angewÀhlt. Kann also auch sein, dass deine Bestellung genauso heute versandt wird. Ich gebe Bescheid, wenn meine versandt wird.

das jahr 2020 wird mit sicherheit als das "corona jahr" in die geschichte eingehen. aus meiner sicht ist es allerdings das jahr indem einem mit brutalitĂ€t vor die augen gefĂŒhrt wurde wie dĂ€mlich, ignorant, uneinsichtig, gierig und vor allem "charakterschwach" ein großer teil der menscheit offenbar ist.

egal ob man dabei die covidioten, die us-wahl, die hardware-releases, etc. betrachtet..

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nefcairon, Player(1), Hells_Bells und 3 andere
eyedexe schrieb:
16GB PowerColor Radeon RX 6800 GDDR6 HDMI / DUAL DP / USB-C (bulk)

mindfactory.de 739,00 €
Status: Lagernd
Hatte die im Warenkorb. Nachdem ich aus der Paypalzahlung zurĂŒckgesprungen bin, kam die Meldung, dass ein anderer User die gekauft hat. Ganz toll..

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Gaspedal schrieb:
so lange Bitcoin bei ĂŒber 150000€ liegt wird es da keine Besserung geben. Die Grafikkarten werden zu ĂŒberteuerte Preisen von den Miming Betreibern Palettenweise gekauft und die GroßhĂ€ndler beliefern sie auch! Da interessiert sich keiner fĂŒr solche kleine Kundschaft wie wir.
Wieso sollten diese nicht beliefert werden? Sind das keine Kunden?

Ich weiß nicht mal, ob es jemand auf den 33 vorangegangenen Seiten bereits geschrieben hat, aber ich frage mich wie unfĂ€hig manche die Situation von Nvidia und AMD bewerten. Udn das sage ich aus einer Situation heraus, von beiden Herstellern bereits GPUs besessen zu haben. Oh und ich bin BWLer, weil sich hier auch ein paar darĂŒber mukkiert haben, dass das wohl damit was zu tun habe xD

Nvidia hat neue Karten gezeigt, gute Karten. Was soll Nvidia machen, wenn sie wissen, die Karten werden begehrt sein? Was, wenn sie auch wussten (oder zumindest nÀherungsweise geahnt haben), dass AMD ein relatives Konkurrenzprodukt bringen wird?
"Hi ich bin Lederjacke und hab hier tolle Karten, die ihr alle zwar wollt, aber wohl nicht bekommen werdet, weil wir die Nachfrage nicht mal ohne Covid bedienen könnten. Wartet lieber etwas, bis AMD mit seinen Karten kommt oder bis Neujahr. Vielleicht bekommt ihr dann etwas. Euer Jensen."
Den scheiß glaubt ihr doch selber nicht. Was meint ihr wĂ€re Presseseitig und am Aktienmarkt losgewesen? NatĂŒrlich musste Nvidia gute Miene zu bösem Spiel machen.

Das gleiche gilt fĂŒr AMD:
"Hi, ich bin Lisa Su und wir haben auch richtig tolle Karten. Wir haben mehr als Nvidia und wollen alles beser machen (Wo ja noch keiner weiß, in wie weit das tatsĂ€chlich der Plan war). Aber da Nvidia nicht liefern kann und wir unsere eigenen KĂ€ufer schon gerade so oder kaum bedient bekommen, wissen wir natĂŒrlich, dass enttĂ€uschte Nvidia Kunden auch zu uns kaufen kommen. Aber auch die werden bei uns wohl wenig bekommen, weil Corona, weil Hype, weil zu viel nachfrage bei zu wenig Angebot"
Was sollte AMD jetzt sagen? "Ha, ja Nvidia, schön verkackt, wa? Keine Sorge, wir auch!" NatĂŒrlich mĂŒssen auch die den Schein wahren.

Wenn Endkunden jetzt heulen, weil sie ihren Hype nicht bedienen können, in einem Jahr, dass wirklich fernab jeder Norm lĂ€uft ist derartig kernbescheiden, dass mir fast die Worte fehlen. Ich habe eienn 3700X und eine 5700XT und wĂŒrd auch gerne nochmal aufrĂŒsten, weil ich die neuen AMD, aber auch Nvidia Produkte sehr interessant finde. Nu kann ich das erstmal nicht. Das ist schade, mehr aber auch nicht.

Wenn alle sich etwas in Geduld und enthaltsamkeit ĂŒben gibts vielleicht bis Weihnachten ein paar Karten beider Hersteller zur UVP und vllt. laufen kann die AMD Treiber auch schon nicht mehr Kacke (Und erzĂ€hlt mir nicht anderes ich hab ne 5700XT und es hat ein Jahr gedauert, bis die Treiber einigermaßen stabil waren. Ich kann bis heute kein Enhanced Sync anmachen, ohne, dass die Sache imer mal random krachen geht xD)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: onkas und DeadEternity
War doch klar.....ist auch bei den Konsolen auch nicht anders...egal was kommt es landed auf ebay und co fĂŒr Mond Preise.
Ich schau schon garnicht mehr..vieleicht im Sommer mal :freak:
ich bin zu alt fĂŒr diesen sch.....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: acidarchangel und cele
Ich verstehe nicht wieso sich die ganzen Shops in Deutschland so albern verhalten mĂŒssen und die ganze Zeit die Produktseiten der Karten ausblenden? Wer ist nur auf diese total hirnverbrannte Idee gekommen? Damit ist absolut niemandem bei irgendwas geholfen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ChrisM und Aekoric
Sorry falls die Frage schon mal beantwortet wurde, aber ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Gabs heute irgendwo Nachschub bei den HĂ€ndlern?

Danke im Voraus 😊

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gaspedal schrieb:
so lange Bitcoin bei ĂŒber 150000€ liegt wird es da keine Besserung geben. Die Grafikkarten werden zu ĂŒberteuerte Preisen von den Miming Betreibern Palettenweise gekauft und die GroßhĂ€ndler beliefern sie auch! Da interessiert sich keiner fĂŒr solche kleine Kundschaft wie wir.

Bitcoins wurden noch nie mit Grafikkarten gemined, dafĂŒr gibt es spezialisierte ASICs.
Ethereum wird mit Grafikkarten gemined, aber da geht es sehr stark um Leistung/Watt, RX 5700XT und 1660Ti sind hier wohl beliebt:

Sinnfrei schrieb:
Ich verstehe nicht wieso sich die ganzen Shops in Deutschland so albern verhalten mĂŒssen und die ganze Zeit die Produktseiten der Karten ausblenden? Wer ist nur auf diese total hirnverbrannte Idee gekommen? Damit ist absolut niemandem bei irgendwas geholfen.

doch bots, so muss man nur die url prĂŒfen und wenn dahinter eine Seite gefunden wurde, dann kann man davon ausgehen, dass wieder was da ist => also bestand verkauft werden kann

Cameron schrieb:
Welcher HĂ€ndler ist denn betriebswirtschaftlich so unterbelichtet, dass er auf auf diese Karten beim Launch das Preisschild der UVP draufklebt... will mir nicht in den Kopf.
Bei den Konsolen klebt es komischerweise meistens drauf.
Bei Alternate z.b.: GPUs mit seltenheitsboni, aber die Xbox kostet 499,-
Bei anderen HĂ€ndlern das selbe

Das war ja mal gar nix , Amd .
Und dann zwitschert dieser Typ noch schwachsinnig rum - zum FremdschÀmen .
Leider eine Chance vertan durch den Engpass Nvidias einige Kunden einzusammeln.
Stattdessen gibts fast nix und wenn , dann völlig ĂŒberteuert .
Diese blöde Seuche tut ihr ĂŒbriges , ist mir aber als Dauerausrede zu billig.
Ich wollte eh erst im neuen Jahr aufrĂŒsten , dann siehts hoffentlich besser aus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vaidas
ZurĂŒck
Oben