News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

hatte ich auch schon zweimal im Warenkorb, war mir dann doch zu viel Geld. Bin aber jetzt super zufrieden, da ich die 3080FE dank der Hilfe von eyedexe gerade bestellen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkspark, eyedexe und foo_1337
Ich habe beschlossen meine 1070Ti noch ne Weile zu behalten, damit trage ich meinen Teil zum Klimaschutz bei, wenn ich mir so die Stromverbrauchswerte der Nextgen Karten ansehe wird mir eh schlecht und ich habe auch keine Lust mein 3 Jahre altes 550W NT einzumotten. Dann warten wir eben auf den Refresh und hoffen, dass bis dahin alle Gierlinge ihre 3080 und 6800 im Rechner haben :daumen:

bertlinger schrieb:
Bei 180 Euro Aufschlag und damit fast 3080FE Preis können sie die 8GB Karte auch noch ein paar Stunden behalten, Gratulation an den Narren der da zuschlägt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Für 699€ hätte ich wohl trotz 10GB für den Übergang eine 3080 FE genommen, leider verpasst.

Die 3070 für 499€ war schon recht lange verfügbar, aber 8GB sind mir nicht genug :/

Und 1499€ für die 3090 ist mir zu doof, weil ich NT tauschen müsste und soviel spiele ich einfach nicht :(

Dennoch Glückwunsch an alle die ihre Wunschkarte bestellt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier
eyedexe schrieb:
Für alle frustrierten, es gibt wieder FEs :D

3070 FE @ NBB

3080 FE @ NBB

3090 FE @ NBB

Danke! Auch vom Bruder eines Freundes, der ebenfalls noch die 3070 bekommen hat.

Beg1 schrieb:
Für 699€ hätte ich wohl trotz 10GB für den Übergang eine 3080 FE genommen, leider verpasst.

Die 3070 für 499€ war schon recht lange verfügbar, aber 8GB sind mir nicht genug :/

Ich sehe das ähnlich, habe aber eine 1070 (non-ti) und die ist für WQHD mittlerweile etwas betagt (gerade im Hinblick auf CP2077 auf das ich mich riesig freue). Werde weiter nach einer 6800xt Ausschau halten (wäre meine Wunschkarte), aber habe so weniger "Druck" (mir ist klar, dass ich mir den nur selbst mache) und im Erfolgsfall die Karte an meine Freundin abgeben. Bei ihr ist der Sprung nicht so groß wie wie bei mir (aktuell eine 2070 non-super - war damals als der PC zusammengestellt wurde die Vernunftskarte. 5700xt gab es noch nicht, "Super" auch nicht)), aber ich denke trotzdem vorhanden.

deo schrieb:
Für mich sind diese Grafikkarten Luxusartikel und darauf könnten auch 50% Luxussteuer drauf geschlagen werden. Dann hört das Jammern über die niedrige UVP auf und der Andrang wird auch geringer sein. Zumindest kriegt der Staat mehr Einnahmen und das wird auch kommen bei der hohen Verschuldung währenden der Pandemie.

Der Staat verjuxt das Geld, als würd's morgen verboten. Eine "Luxussteuer" würde da überhaupt nichts bringen. Es ist weniger ein Einnahmenproblem, sondern vielmehr ein Ausgabenproblem, und irgendwann hat auch der letzte gutmütige Depp die Schnauze voll, wie eine Zitrone ausgequetscht zu werden. Was Steuersätze angeht, spielt Deutschland bei den ganz Großen mit.

Abgesehen davon: Wo ziehst du dann die Grenze? Teure Autos? Luxussteuer. Große Fernseher? Luxussteuer etc. ... Und dann? Können sich das immer weniger leisten, wodurch die angepeilten Einnahmen immer weiter sinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier
Inxession schrieb:
aber ich hab seit der 970er Speichersache einen nicht ganz geringen Hass auf nVidia.
Du hättest die Karte ohne Schwierigkeiten zurückgeben können
oder:

Die Sache wurde ausgesessen statt einer Entschuldigung. Sowas mag ich nicht.
Die Entschädigung, die Nvidia an die User unbürokratisch ausgezahlt hat, hättest Du als Entschuldigung annehmen können. Haben viele unserer Kunden gemacht...

Die meisten waren aber einfach auch so zufrieden, weil sie die Leistung erhalten haben, die in den Tests ausgewiesen wurde. Die 970 war ein P/L Hammer.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, foo_1337, maisenkaier und eine weitere Person
Ich hatte wohl Glück :heilig:

Mindfactory war gestern die Hölle, aber manuell die Artikelnummer im Warenkorb hinzufügen hat im x-ten Anlauf geklappt.
Versand ging dann fix.

Anhänge

• 20201119_170027.jpg
    20201119_170027.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 356
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisq, foo_1337 und Majestro1337
Tja, steht ma jetz scho weng dumm da, wemma zuvor bissl großspurig gegenüber der Konkurrenz gelästert hat :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
Mustis schrieb:
Weil es um ein Kind geht, ist die Thematik jetzt was anderes und so ne Karte nicht weiterhin ein absolut unwichtiges Luxusgut? Vll lernt dein Kind ja dann, dass es kein Weltuntergang ist, wenn man Luxusgüter nciht sofort und gleich bekommt.

Volleste Zustimmung. Das ist in der Tat 'ne echte Gratwanderung. Ich arbeite mit Kindern, darunter solche von wohlhabenden Eltern, die es richtig krachen lassen. Ich weiß von kleinen Zwergen (6-11 Jahre alt), die zu Hause wirklich ALLES an Unterhaltungselektronik rumstehen haben, vom fetten Fernseher bis zu XBox UND Playstation. Tablet natürlich auch.

Die Konsequenz? Die WÜRDIGEN das nicht mehr. Die nehmen das als selbstverständlich hin und sind teilweise völlig verzogen.

Mein Sohn hat sich auch 'ne Grafikkarte gewünscht. Erste Ansage meinerseits: Sie kommt, wenn sie verfügbar ist, und zwar gut verfügbar, und zu einem anständigen Preis. Puff-Preise zahl' ich nicht. Damit muss er leben, damit wird er leben, und er wird was draus lernen...

wickedgonewild schrieb:
Die 3090 FE Bestellung bei NBB ging durch. Bin gespannt. Die FE wollte ich von Anfang an und die hat auch den Preis, den ich bereit bin zu zahlen.
GZ, die hätte ich mir für den Preis auch gegönnt, wenn ich nicht schon die 3080 hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Die schlagzeile hättet ihr euch sparen können, CB. nur weil AMD im vorfeld, nvidia gesticxhelt hat, war es abzusehen, das die verfügbarkeit genauso kacke sein wird;). macht nix, warten, dann wird sie günstiger und die die sie jetzt schon gekauft haben, weinen wieder im forum^^

Hab mir jetzt auch erstmal die 3070FE gesichert .. dabei sollte es die 6800xt werden. Hab sogar "extra" auf einen Ryzen 5000 umgerüstet.

Ist es jemandem von euch gelungen eine der 6800 XT auf der AMD Webseite zu bestellen? Meine Bestellung ist in "Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet" hängen geblieben und hat sich seit meiner Bestellung nicht geändert. Was ist mit euch? Wie kann Digital River Irland (der Händerl) kontaktiert werden? Wie funktioniert die Händlergewährleistung bei AMD und Digital River in der EU?

Zuletzt bearbeitet:
Chuck1892 schrieb:
Hab mir jetzt auch erstmal die 3070FE gesichert .. dabei sollte es die 6800xt werden. Hab sogar "extra" auf einen Ryzen 5000 umgerüstet.
Same here!

Ich konnte nicht widerstehen und hab auch bei der 3090 FE zugeschlagen.
Werd ich dann im direkten vergleich zur 6900XT testen.
Offtopic: ob 750w mit nem 5900x ohne OC reichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
TheOne320 schrieb:
Ist es jemandem von euch gelungen eine der 6800 XT mit AMD zu bestellen? Meine Bestellung ist in "Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet" hängen geblieben und hat sich seit meiner Bestellung nicht geändert. Was ist mit euch? Wie kann Digital River Irland (der Händerl) kontaktiert werden? Wie funktioniert die Händlergewährleistung bei AMD und Digital River in der EU?

Jo, kam heute.

Edit: ach Dreck, meine kam von Mindfactory

Anhänge

• 20201119_165342.jpg
    20201119_165342.jpg
    685,5 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und Crisq
bertlinger schrieb:
Ich konnte nicht widerstehen und hab auch bei der 3090 FE zugeschlagen.
Werd ich dann im direkten vergleich zur 6900XT testen.
Offtopic: ob 750w mit nem 5900x ohne OC reichen?
Igors Lab hat es mit einem 10900K getestet.
https://www.igorslab.de/geforce-rtx...900k-oc-mit-und-ohne-oc-gegen-11x-be-quiet/2/
Ergänzung ()

rix1337 schrieb:
Die hast du doch nicht auf der AMD Webseite bestellt oder? Ich wusste nicht, dass AMD selbst Sapphire verkauft.

Zurück
Oben