News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Ich verstehe die Aufregung hier gerade nicht, es gibt doch noch Highend Grafikkarten zu kaufen , also was solls?

Backet schrieb:
Oder muss ich dafür meinen Körper verkaufen?

Da wird wohl nur eine GTX 950 rausspringen, vermute ich :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Bright0001 und Mcr-King
bertlinger schrieb:
Hab grad die AB bekommen und der Status ist bei "wird versandfertig gemacht".
Sollte alles alles klappen. War ja auch ziemlich lang online.
Jetzt muss ich mir nur noch ne stütze bauen damit die mein Board nicht rausrupft ;)

Jep, habe auch eine Autragsbestätigung für die 3090 von NBB bekommen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und bertlinger
SKu schrieb:
Jep, habe auch eine Autragsbestätigung für die 3090 von NBB bekommen. :)

Hab auch ne Bestätigung von NBB bekommen. PS 5 Disc, Series X und 3090 FE. Was für ein Monat...

Der 5900x fehlt mir noch, aber da drängt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Lorens
PatrickS3 schrieb:
Die FEs scheint es nur tagsüber zu geben. Bis ich am Abend zu Hause bin ist nirgends weder FE noch sonstwas zu bekommen.
Geht mir auch so, ich verstehe auch nicht wie die Leute an die 6800xt gekommen sind nachtschicht? Oder wie läuft das immer wenn es den bums zu kaufen gibt bin ich noch auf der Arbeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nennt sich Gleitzeit ;) Ob man nun von 12-13 Uhr oder von 14:30 bis 15:30 Mittagspause macht ist bei vielen Arbeitgebern egal. Man legt sich die Termine halt entsprechend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Lorens
Oder man nimmt sich frei für den Launch-Day und kriegt trotzdem keine Karte ab :pcangry:

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, Averomoe, tollertyp und 3 andere
@DocWindows Ich frage die Sachen, weil mir die europäische zwei jährige Händlergewährleistung wichtig ist, die ja komplett separat von der freiwilligen Herstellergarantie ist. Dafür muss ich rechtlich wissen wer der Händler ist. Laut dem Text aus der Auftragsbestätigung sollte Digital River Irland für die Händlergewährleistung da sein und AMD selbst eben nur für die Garantie.

• Gefällt mir
@TheOne320 Bei mir hat sich der Status seit gestern auch nicht verändert:

amd.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOne320 und Mcr-King
TheOne320 schrieb:
@DocWindows Ich frage die Sachen, weil mir die europäische zwei jährige Händlergewährleistung wichtig ist, die ja komplett separat von der freiwilligen Herstellergarantie ist. Dafür muss ich rechtlich wissen wer der Händler ist. Laut dem Text aus der Auftragsbestätigung sollte Digital River Irland für die Händlergewährleistung da sein und AMD selbst eben nur für die Garantie.
Es ist einzig und alleine entscheidend, mit wem du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast. Nicht, wer die Bezahlung übernimmt, und auch nicht, wer die Ware versendet, und auch nicht der Paketdienstleister, und auch nicht der Hersteller des Paketkartons.

Dass AMD diese ganzen Dinge an Digital River "outsourced" ändert daran rechtlich gesehen gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: screwdriver0815, Mcr-King und foo_1337
Hach wie schön, hatte schon alle Bestellungs-Bestätigungen für die 6800xt und dann heute nochmal sicherheitshalber beim Shop angerufen...
Gerade die Mail gelesen:

"danke für Ihren Anruf. Die Verfügbarkeit des Produktes ist sehr miserabel. Leider kann man nicht abschätzen, wann man die neue Ware zur Verfügung bekommt.

Danke für Ihr Verständnis. "

Zumindestens ist der Shop ehrlich :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe und Mcr-King
.Sentinel. schrieb:
Du hättest die Karte ohne Schwierigkeiten zurückgeben können
Genau deshalb gab es keine Entschuldigung von NVIDIA. Den Weg, die Rückgabe (ich spreche nicht von Widerruf) durchzusetzen war in dem Fall nicht einfach und der Aufwand überstieg nun mal wirtschaftlich gesehen den Wert der Karte...

Die 970 war eine der besten Grafikkarten der Geschichte meiner Meinung nach, mit diesem großen Makel. Mir hat es bei Dragon Age Inquisition regelmäßige, fast unerträgliche fps-Drops beschert, da war das Problem noch gar nicht publik... Naja, gut, war eh kein Über-Spiel aber wäre vielleicht etwas erträglicher gewesen dann (man darf ja wohl noch träumen)

Und genau eine neue 970 würde ich mir wünschen:
  • kompakt
  • extrem effizient, geringe Leistungsaufnahme
  • flott
  • super P/L
nur halt ohne den großen Makel... ach, das Leben ist halt kein Wunschkonzert... heute muss man sich mit 1,5 kg für eine Grafikkarte abfinden, da sind viele Notebooks heutzutage leichter...

• Gefällt mir
metoer schrieb:
@TheOne320 Bei mir hat sich der Status seit gestern auch nicht verändert:

Anhang anzeigen 997001

Macht euch mal keine Sorgen.
Eure Karten werden wohl von Digital River aus Holland kommen. Das dauert vll.nen Tag länger als vom Inland aus, je nachdem wo ihr wohnt. FedEx bzw UPS versand. UpS kommt Samstag nicht, also nächste Woche bestimmt.

Wenn Sie in der EU verkaufen -also in Ihrem eigenen offiziellen Vertriebskanal gibts auch Gewährleistung.

Glückwunsch zur XT zum UVP Preis - ein Traum in weiter Ferne scheint es.
Alle Handy Preorders etc waren gegen die GPU Launches dieses Jahr Kindergeburstag. Da habt ihr echt irgendwie gezaubert- one in a million.

• Gefällt mir
Der Unmut ist absolut verständlich, wenn lediglich bei zwei deutschen Händlern die Karten zum Verkauf stehen und so schnell vergriffen waren
.
Mich würden die verfügbaren Stückzahlen zu Minute 1 interessieren.Waren die Lagerzahlen genauso schlecht wie beim RTX-Launch, oder besser? Haben sich viele frustrierte RTX-wollen-aber-nicht-erhalten-Kaufwillige in die Schlange kaufwilliger Roter gestellt und so für eine unerwartet gigantische Nachfrage gesorgt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq und Mcr-King
Ich denke schon, dass viele potentielle NVIDIA-Käufer auch zu einer AMD gegriffen hätten, @nazgul77... ich persönlich gehe davon aus, dass bei NVIDIA die Nachfrage in der Summe dennoch höher war, aber es auch eine Rekordnachfrage für AMD war... (auch weil viele bei NVIDIA diesmal leer ausgegangene ihr Glück wohl bei AMD zu suchen versuchten). Zahlen werden wir nie erfahren, aber NVIDIA hat nun mal eine größere Basis an "Stammkunden".

Wichtig: Ich rede nur von Nachfrage und nicht von gelieferten Einheiten. Und es ist meine persönliche Einschätzung, die ich nicht mit Fakten in irgendeiner Form belegen kann, und die auch absolut falsch sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
tunichgut schrieb:
[...]
und wen Verantwortliche sagen , dass dieser Launch besser wird
als der von Ampere , dann gehe ich von aus , dass es so ist - aber Pustekuchen .

das ist relativ - "besser" gemessen an was? abhängig davon ob man persönlich in der lage war ein refferenzdesign zu ergattern?
aktuell können wir das meiste davon sowieso nicht überprüfen, denn das ganze ist ohne vergleichszahlen zur zeit eher eine sache des subjektiven gefühls.
ob man 10000 oder 60000 einheiten am ersten tag im handel hat wird bei einer nachfrage - von sagen wir mal 100k - nicht reichen; in beiden fällen wird es viele geben, die auf mangelnde verfügbarkeit stoßen werden, aber der qualitative unterschied ist sehr wohl vorhanden...

• Gefällt mir
Mittlerweile gibts scheinbar gute Mengen an RTX3070ern immerhin Amazon hat eine für 625 Euro genaugenommen sogar 15 Stück. Mal sehen ob AMD auch bald mit Drittherstellermodellen den Markt fluten kann, die 6800 non XT könnte ja recht interessant werden.

Edit: mir fällt jetzt erst auf das ist ja auch mega scalping(dachte kurz 599 wäre die UVP der 3070) und dann auch von Amazon, richtig dreist oder Nvidia verkauft die Teile einfach nicht uvp-fähig an die Dritthersteller oder der Großhandel schneidet ordentlich mit, oder, oder...

• Gefällt mir
Ich habe immer noch nicht rausgefunden wie man bei AMD direkt kauft.
Wenn ich hier auf Buy direct klicke:

2020-11-20_03h39_31.jpg

Lande ich hier:

2020-11-20_03h39_53.jpg

2020-11-20_03h40_03.jpg

Und da geht es nirgendwo weiter.

• Gefällt mir
Zurück
Oben