News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

cmi777 schrieb:
hatte ich mich auf die Weihnachtsfeiertage mit guter Grafikkarte (habe noch ne 1070@WQHD) und Cyberpunk gefreut.

jap, hab auch "nur" eine gtx 1080 für wqhd, mag vermutlich gehen, aber auf mittel mit gerade so 60 fps, möchte ich das auch nicht spielen. da möchte ich schon hohe einstellungen mit rund 100 fps haben, raytracing interessiert mich dabei tatsächlich weniger, als so manch einen anderen. ich bin auf HDR gespannt, wird toll aussehen, auch wenn es nur ein HDR400 monitor ist, das macht bereits hier schon ein tolles bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Kintaro_ schrieb:
Hach wie schön, hatte schon alle Bestellungs-Bestätigungen für die 6800xt und dann heute nochmal sicherheitshalber beim Shop angerufen...
Gerade die Mail gelesen:

"danke für Ihren Anruf. Die Verfügbarkeit des Produktes ist sehr miserabel. Leider kann man nicht abschätzen, wann man die neue Ware zur Verfügung bekommt.

Danke für Ihr Verständnis. "

Zumindestens ist der Shop ehrlich :D:D
Welcher?

PatrickS3 schrieb:
Ich habe immer noch nicht rausgefunden wie man bei AMD direkt kauft.
Wenn ich hier auf Buy direct klicke:

Anhang anzeigen 997046

Lande ich hier:

Anhang anzeigen 997047
Anhang anzeigen 997048

Und da geht es nirgendwo weiter.
Glaube das wird freigeschaltet wenn welche verfügbar sind. Hab ich mich auch gefragt gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOne320 und PatrickS3
UweP44 schrieb:
Nicht wirklich.

So lange die Verfügbarkeit aller neuen GPUs derart schlecht bleibt (bestimmt bis weit in 2021 hinein) wird ihnen weiter problemlos die komplette Produktion aus den Händen gerissen.

Danach kann man auch noch an der Preisschraube drehen, oder zum gleichen Preis eine verbesserte "super" Version nachschieben.

Verfügbarkeit schlecht? Wenn ich wollte könnte ich mir sofort von drei Herstellern eine 3090 ohne Probleme ordern und bekommen ;)

Ja der Preis war gestern besser, das geb ich zu, aber es sind welche vorhanden

20201120_082056.jpg

Da kostet die Karte mehr als mein komplettes System.Das ist krank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@PatrickS3 Wie mein Vorredner schon sagte. Der Kauflink wird nur freigeschaltet, wenn es welche gibt, sonst kommt man auf die Partnerseite. Beobachte lieber diese Seite:
https://www.amd.com/de/direct-buy/de

Unter der großen Reklame (also da wo gerade [20.11.2020, 08:37] ein leerer weißer Balken ist) werden alle Produkte gelistet die verfügbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, PatrickS3 und Mcr-King
TheOne320 schrieb:
@PatrickS3 Wie mein Vorredner schon sagte. Der Kauflink wird nur freigeschaltet, wenn es welche gibt, sonst kommt man auf die Partnerseite. Beobachte lieber diese Seite:
https://www.amd.com/de/direct-buy/de

Unter der großen Reklame (also da wo gerade [20.11.2020, 08:37] ein leerer weißer Balken ist) werden alle Produkte gelistet die verfügbar sind.

Dein Link sieht bei mir so aus:

Access Denied
You don't have permission to access "http://www.amd.com/de/direct-buy/de" on this server.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Komisch, vor ein paar Minuten ging die Seite noch. Ich habe zwar nicht "Access Denied", aber bei mir werde ich komischerweise auf die "at" Seite geleitet und dann läd die nicht und die Seite wird immer wieder neugeladen.

edit
Jetzt geht es wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Hat bisher jemand beobachtet ob amd.com noch welche 6800 (XT) nachgeschossen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Schöner wäre es, wenn viel mehr Kleinanzeigen beobachten würden und alle Scalper verdonnert werden ;)

Backet schrieb:
Ich rechne mit keiner Custom unter 900. Die Asus 6800 XT Strixx LC wird bestimmt bei 1300 liegen. Wenn nicht noch höher.
Ich befürchte das wir die 6900xt nächsten Monat auch nicht unter 1200 kaufen können.

Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, das die das doppelte der UVP kosten wird. Ich hoffe die Custom Modelle werden sich bei der XT bei so 700-750€ einpendeln... irgendwann

Ach am Cyber Monday wird bestimmt was im Angebot sein von den neuen AMD Karten..Nicht ^^
Scalper verdonnern? Neihja. Theoretisch könnte man hier von gewerblichem Handeln sprechen (An und verkauf mit direkter Absicht der Gewinnerzielung). Leider interessiert das weder Ebay noch die Finanzämter. Zu kleiner Betrag als das sich der Aufwand lohnen würde.
Das Beste was man einfach selber machen kann ist warten und kaufen wenn die Verfügbarkeit zu einem sich selbst gesteckten Preis erreicht ist. Alles andere bringt nix und ärgert einen nur selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich möchte die 6800XT für 649 Euro,jetzt sofort.

Ich werde auch kein Cent mehr bezahlen.Ich fürchte da muss ich warten,sehr lange warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq und UPartig
HeidBen schrieb:
Verfügbarkeit schlecht? Wenn ich wollte könnte ich mir sofort von drei Herstellern eine 3090 ohne Probleme ordern und bekommen ;)

Ja der Preis war gestern besser, das geb ich zu, aber es sind welche vorhanden

Anhang anzeigen 997061
Über 1600€ für ne Grafikkarte die bestenfalls 10% schneller ist als zwei Grafikkarten die für 650-699€ verfügbar sein sollten, da muss man schon sehr verzweifelt sein, um darauf einzusteigen.

Marcel55 schrieb:
Über 1600€ für ne Grafikkarte die bestenfalls 10% schneller ist als zwei Grafikkarten die für 650-699€ verfügbar sein sollten, da muss man schon sehr verzweifelt sein, um darauf einzusteigen.
Oder einfach Enthusiast der halt einfach das maximal Mögliche haben will...

• Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen
Mann, grade gefreut weil ich ne Mail von AMD gekriegt habe und dann ist es nur ne Survey, die sollen endlich die Karte verschicken! :stacheln:

Bild_2020-11-20_093220.png

Soll ich ehrlich sein oder die Wut der Masse zum Ausdruck bringen :D
Hatte persönlich nämlich keine Probleme, um 15:03 erst auf die AMD Seite, Karte in den Warenkorb, Paypal Express Checkout, fertig. Keine Fehlercodes, keine reloads oder sonstwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisq und TheOne320
metoer schrieb:
Mann, grade gefreut weil ich ne Mail von AMD gekriegt habe und dann ist es nur ne Survey, die sollen endlich die Karte verschicken! :stacheln:

Anhang anzeigen 997081

Soll ich ehrlich sein oder die Wut der Masse zum Ausdruck bringen :D
Hatte persönlich nämlich keine Probleme, um 15:03 erst auf die AMD Seite, Karte in den Warenkorb, Paypal Express Checkout, fertig. Keine Fehlercodes, keine reloads oder sonstwas.
Habe ich auch gerade bekommen. Gleich mit den Augen gerollt, dass die das schicken bevor die Bestellung bearbeitet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer
Wenn die Grafikkarten genauso wie die CPUs gehandhabt werden, könnt ihr euch als AMD Direktbesteller bis nächste Woche Mittwoch/Donnerstag gedulden, bis ein Paket aus Holland zu euch kommt via DHL Kurier.

Zurück
Oben