News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Marcel55 schrieb:
Über 1600€ für ne Grafikkarte die bestenfalls 10% schneller ist als zwei Grafikkarten die für 650-699€ verfügbar sein sollten, da muss man schon sehr verzweifelt sein, um darauf einzusteigen.

Oder das Geld über haben.
Ich war auch gerade kurz davor, mich zu einer 3090 hinreißen zu lassen :)
Noch geht das aber mit dem 'Leidensdruck'

Und es scheinen viele Leute eine ganze Menge Geld über zu haben.
Bei meinem bevorzugten Händler ist inzwischen die Samsung 860 Evo in 2 TB Größe ausverkauft.

wallsofjericho schrieb:
Wenn die Grafikkarten genauso wie die CPUs gehandhabt werden, könnt ihr euch als AMD Direktbesteller bis nächste Woche Mittwoch/Donnerstag gedulden, bis ein Paket aus Holland zu euch kommt via DHL Kurier.
Damit kann ich gut leben, aber bei über €16 Versand kann man eigentlich schon erwarten das es zumindest am nächsten Tag an das Versandunternehmen übergeben wird.

metoer schrieb:
Damit kann ich gut leben, aber bei über €16 Versand kann man eigentlich schon erwarten das es zumindest am nächsten Tag an das Versandunternehmen übergeben wird.
Ich hatte €9,99 Versandkosten + €633,59 für die 6800 XT. Komisch wie unterschiedlich das ist.

Ich würde mir gern eine RX 6800 oder RX6800 XT zulegen kann aber kein Angebot finden. Wem von Euch ist gelungen eine zu ergattern und wo habt ihr bestellt.

Du bist in etwa 43 Stunden und 21 Minuten zu spät, um eine realistische Chance zu haben. :D

Auf Mindfactory und Alternate wurde wohl nochmal was nachgelegt. Stand hier irgendwo auf den letzten Seiten. Sonst siehts mau aus.

Die Zeiten ändern sich und man vergleicht und redet nicht mehr über die Leistung der Grafikkarten sondern die Lieferfähigkeiten. Naja sind auch nur Balken :D

1605865766624.png

1605865787642.png

Younghippie schrieb:
Ich würde mir gern eine RX 6800 oder RX6800 XT zulegen kann aber kein Angebot finden. Wem von Euch ist gelungen eine zu ergattern und wo habt ihr bestellt.

Du kannst zum Start der Custom Karten (25.11.) nochmal schauen, aber für die erste Welle bist du zu spät.

TheOne320 schrieb:
Ich hatte €9,99 Versandkosten + €633,59 für die 6800 XT. Komisch wie unterschiedlich das ist.
Bin aus Österreich, also höherer Versand + 20% MwSt. :)
Gesamtpreis war bei mir €671,58

Bei der Graphik zu den AMD Karten wäre noch interessant: Ich habe eine Karte unter 100€ über UVP bekommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich hatte gestern morgen noch eine 6800XT "Lagernd/Verfügbar" bei Alternate bestellt. Nachdem sich am Status die ganze Zeit nichts getan hatte, hab ich eben angerufen - anscheinend doch nicht mehr vorhanden. Ich warte dann lieber doch noch 2 Monate bis ich eine für ~ 700€ bekomme und nicht 846€ zahlen muss. Einfach nur Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Reset90 schrieb:
guckt mal was man hier festgestellt hat ;)

Alternate verschickt erst die Grafikkarten die zu einem bessern (teureren) Preis verkauft wurden
das wundert doch jetzt wohl nicht ernsthaft jemanden.

• Gefällt mir
Ich werde dort auch nichts mehr bestellen hatte einen 5800x dort gekauft und der Code für Farcry 6 fehlt mir bis heute, nach 2 std Hotline wurde ich aus der Warteschlange entfernt und per Ticket gab es bis heute keine Antwort, traurig von Alternate

• Gefällt mir
Ich hatte in den letzten zwei Wochen Tickets bei Alternate offen und habe in der Vergangenheit nie Probleme mit denen gehabt, bis jetzt weder auf das eine noch auf das andere eine Antwort. Zeiten ändern sich.

Gestern 3090 FE für 1.499 € bestellt, heute morgen um 7 Rechnung und Versandbestätigung erhalten. So muss das laufen. Einfach und unkompliziert. :)
Ergänzung ()

Reset90 schrieb:
guckt mal was man hier festgestellt hat ;)
Alternate verschickt erst die Grafikkarten die zu einem bessern (teureren) Preis verkauft wurden

Das machen alle Händler so. Wenn du einen Kunden hast, der dir bereits Geld in Vorkasse zur Verfügung gestellt hat und dabei mit zu den Kunden zählt, die preislich bereit waren mehr bezahlen zu wollen, dann bekommst du auch schneller das Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht mal versucht. Das Eingetroffene war zu sehr vorhersehbar. Dafür wollte ich keine unnötige Kraft verschwenden.

Bin aber froh, dass ich nach dem absoluten Reinfall des RTX 3xxx launches, noch gewartet habe.

Die AMD Karten wischen ja mit den nVidia Boliden den Boden auf.

Dann muss ich halt mit meiner aktuellen Grafikkarte alte Spiele zocken.
Schadet nicht - habe immer noch genug alte, ungespielte Spiele zur Auswahl.

Schade ist es trotzdem ... so werde ich wohl noch lange kein RDR2 spielen können.

AMD wird da nicht alleine die Schuld daran tragen.
Wenn z.b. mindfactory die Karten für ca 100Euro über UVP verkauft und die trotzdem alle sofort vergriffen sind ,dann frag ich mich schon was da bei manchen schief läuft.
Es sind ja auch nicht gerade 300 Euro Mittelklasse Karten über die wir reden.
Ist ja auch nicht so das die auf 1000 Stück limitiert sind oder so. Oder das jeder seit Monaten mit PC ohne Grafikkarte zu Hause sitzt und nur auf diese eine Karte gewartet hat um diese endlich einbauen zu können.

Wenn ich AMD wäre hätte ich ne Auktion daraus gemacht und die nur über das AMD Shop laufen lassen. Dann wäre richtig Geld reingekommen und hätte meinen Mitarbeitern noch ne dicke Weihnachtsprämie spendiert....

Zurück
Oben