Rx 7800xt Asus dual oc galaxus gebraucht.

Darklordeh

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe bei Galaxus einen Rx 7800xt gekauft, gebraucht, aber in sehr gutem Zustand mit 24 Monaten Garantie.

Ich habe 470,70 € bezahlt

Macht es Sinn, das zu kaufen?

Kommt auf das Modell an?

Außerdem ergibt es Sinn und nicht macht, ach und man fragt vor dem Kauf und nicht danach.

<<<
Ich habe bei Galaxus einen Rx 7800xt gekauft, gebraucht, aber in sehr gutem Zustand mit 24 Monaten Garantie.
<<<
<<<Ich habe 470,70 € bezahlt<<<
<<<Macht es Sinn, das zu kaufen?<<<

Also ich verstehe den Text nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
redjack1000 schrieb:
Die Frage stellt man vor dem kauf, nicht danach.

CU
redjack
das ist kein Problem. Ich kann das Produkt stornieren, solange es noch im Versand ist. Ich habe es gekauft, um die Gelegenheit nicht zu verpassen. Können Sie erklären, warum es nicht eingenommen werden sollte?
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
<<<
<<<
<<<Ich habe 470,70 € bezahlt<<<
<<<Macht es Sinn, das zu kaufen?<<<

Also ich verstehe den Text nicht.
Ich habe einen RX 7800xt gekauft. vom Galaxus-Händler. Da es sich um ein Retourenprodukt handelte, habe ich es für 470,70€ gekauft. Jedoch gibt an, dass die Garantie 24 Monate beträgt und die Funktion einwandfrei ist.

Ich habe das Modell im Titel erwähnt.

Rx 7800xt Asus Dual OC

Darklordeh schrieb:
Hallo,

Ich habe 470,70 € bezahlt

Macht es Sinn, das zu kaufen?
kann halt so keiner sagen ohne den anwendungszweck und die restliche hardware zu kennen.

steff0rn schrieb:
kann halt so keiner sagen ohne den anwendungszweck und die restliche hardware zu kennen.
Ist der Preis für ein Produkt mit Garantie gut? Haben Sie weitere Ratschläge?
Ergänzung ()

waxwiesel schrieb:
Danke, aber das liegt weit außerhalb meines Budgets. Hat jemand schon einmal ein Produkt aus einem solchen Angebot gekauft? Hatte er irgendwelche Probleme? Darum habe ich gefragt.

Am Ende ist es ja Dir überlassen . Ich persönlich sage lass die Finger davon und spare lieber noch etwas !

Ich verstehe, danke, ich muss es im Detail überprüfen, nachdem das Produkt angekommen ist. Und ich denke, ich sollte es testen.

Was genau ist denn überhaupt deine Sorge?
Ob der Preis für das Modell gut ist? Ob das Modell selbst gut ist?
Ob eine 7800 XT überhaupt gut ist?
Ob Galaxus vertrauenswürdig ist?

Für einen Rückläufer wäre mir der Unterschied zu einem neuen Artikel wohl zu gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel und Darklordeh
Darkseth88 schrieb:
Was genau ist denn überhaupt deine Sorge?
Ob der Preis für das Modell gut ist? Ob das Modell selbst gut ist?
Ob eine 7800 XT überhaupt gut ist?
Ob Galaxus vertrauenswürdig ist?
Hat jemand schon einmal ein zurückgegebenes Produkt gekauft? Ich fragte, ob er irgendwelche Probleme damit hätte.

Bei Galaxus nicht, bei Amazon schon mehrfach. Dort hatte ich nie Probleme damit und augenscheinlich sogar teilweise Neuware erhalten.
Galaxus gibt doch auch den Zustand an. Bei Neuwertig ist maximal die Verpackung geöffnet. Unwahrscheinlich, dass das Teil dann länger im Betrieb war, wissen kann man es jedoch nie.
Im Zweifel die 50€ drauflegen, ist ja kein riesiger Betrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordeh
Habe ich mehrmals. Bei Galaxus meine aktuelle Razer Maus, sowie letzte Woche eine 4070 Super Asus Dual für 560€, beides war von Neuware nicht zu unterscheiden und technisch einwandfrei.
Höchstens verpackung mehr oder weniger eingerissen/gedrückt/wasauchimmer.

Auch Kopfhörer/Headsets ebenso als Rückläufer gekauft u.A. bei Amazon, Thomann oder beyerdynamic selbst, ebenso optisch und technisch wie Neuware.

Ich persönlich hätte in deinem Fall eher die Hellhound genommen für 30€ mehr: https://www.galaxus.de/de/s1/produc...rte-37908338?shoparea=secondhand&shid=1402769
Weil es laut tests eines der besten Kühldesigns ist (mitunter niedrigste Lüfterdrehzahlen und sehr gute Temperaturen). Da wüsste ich nicht, ob ich für 30€~ nur das Risiko eingehen würde, dass die karte deutlich lauter wäre.
Die Asus TUF (mit 3 Lüftern und größerem Kühler eine nummer größer und besser als die Asus Dual) ist immer noch etwas schlechter als die Hellhound.

Edit: Aktuell gibt's über Shoop auch 10% Cashback. Falls du die nicht mitgenommen hast, würde ich sowieso nochmal stornieren, das sind hier gute 40-42€~ rum etwa (10% auf den Nettopreis)

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Darklordeh und Soulfly2711
Das ist die Antwort, die ich suche. Nachdem das Produkt eingetroffen ist, werde ich es eingehend prüfen und testen. Wenn es zu einer Situation kommt, wie Sie sie beschrieben haben, werde ich mein Glück mit dem von Ihnen vorgeschlagenen Produkt oder einem anderen Produkt versuchen. Ich freue mich sehr über die wertvollen Informationen, die Sie uns gegeben haben, vielen Dank.

Soulfly2711 schrieb:
Bei Galaxus nicht, bei Amazon schon mehrfach. Dort hatte ich nie Probleme damit und augenscheinlich sogar teilweise Neuware erhalten.
Galaxus gibt doch auch den Zustand an. Bei Neuwertig ist maximal die Verpackung geöffnet. Unwahrscheinlich, dass das Teil dann länger im Betrieb war, wissen kann man es jedoch nie.
Im Zweifel die 50€ drauflegen, ist ja kein riesiger Betrag.
Spulenfiepen würde allerdings nie angegeben, ist ja auch kein Garantieanspruch. Die 50 € würde ich ganz sicher nicht sparen .

Spricht da eine KI mit uns oder was ? Kommt mir komisch vor 😂🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711
Ist das Spulenfiepen unverständlich? Werde ich das Produkt nicht verstehen, wenn es ankommt?

Zurück
Oben