danyundsahne schrieb:
Gerade die Merc hat doch gute Temps,geringe Lautstärke und ist wertig verarbeitet?
Lüfter geben ab bestimmten RPMs komische und nervige geräusche von sich,hotspott kurz vor de Angst.....
Ohne handanlegen sieht man da null land.
RPM muss man ne lücke finden wo es keine nebengeräusche gibt und keine turbine ist,und die dann darauf festtackern.
Ich kann hier nur von der 6800XT sprechen,XFX änderte da wohl was am Kühler ab den Karten von Dez.22.
Seit dem flattern auch nur beschwerden rein,280Watt bei 80er hotspott bei 1200RPM wie viele tests bescheinigen kannste voll vergessen,und ich hab nicht den schlechtesten AF.
Das bekomm ich noch nicht mal bei max. nur noch 240Watt hin.
Für mich hats XFX verspielt,dann doch lieber bei Nitro oder Asus bleiben.
Aber hier heimlich was ändern und nix sagen,geht mal garnicht,hab mich auch von den Tests verführen lassen,leider ist das nicht mehr die selbe Karte die,die tester hatten...
Das einzige ist,sie sieht gut aus,und hängt trotz ihres gewichts nicht durch.
Aber der rest bekommste echt graue haare,hat mich echt viele stunden gekostet um die Karte halbwegs brauchbar zu bekommen......wenn meine alte Karte nicht vk gewesen wäre hätte ich die wieder zurück gegeben,aber da ich ohne GPU ja nix machen kann.....beim nächsten mal zahl ich lieber wieder paar euro mehr...