Rx 7900xt - Lg c1 60hz

Kaltleiter

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
34
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …ryzen 7 5800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …b450 pro 4
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …Rx 7900xt
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf meinem Lg c1 zocken möchte wird immer auf 3840x2160@60 limitiert. Ich weiß nicht wie ich die 120 Hz wieder eingeschaltet bekomme. Ich benutze als HDMI Kabel das von der Xbox Series x hdmi 2.1. Ich hatte zuvor die 120hz immer zum laufen bekommen. Aber nun limitiert es immer auf 60hz.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die amd Software zurückgesetzt, habe hdr aus gemacht und verschiedene Parameter umgestellt, aber nichts hat geklappt. Ich habe das hdmi Kabel der ps5 benutzt, bei dem Kabel wurde auch auf 60hz limitiert.

Ich bedanke mich in voraus für eure Hilfe. :)

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hast du Mal in die Monitoreinstellungen geguckt und dort auf 120 Hz hoch gestellt?
 

Anhänge

  • th-2499453450.jpg
    th-2499453450.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 200
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Vielen Dank. Hat sofort geklappt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
ist das bei einer AMD Karte auch so das man den TV als Primär gerät einstellen muss um VRR oder Gsync nutzen zu können ?
Habe auch den C1 und für Gsync aka vrr muss der als Primär gerät eingestellt sein
 
Ich habe den C1 als 2 Monitor, habe in den Anzeige Einstellungen nur auf erweitern eingestellt. Keine Ahnung ob Freesync läuft, aber VRR geht. Stelle dann immer noch FSR ein und dann ist das alles auch echt flüssig.
 
@klahlord
Mein C2 ist als erweiterter Monitor am PC, freesync funktioniert problemlos.
 
Zurück
Oben