Schnauze voll.. vorhin mal auf Vorkasse die
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5070 Ti 16GB GDDR7 OC
für 1098,49 € (bei Vorkasse) bestellt. Warte auf Info bzw. den Test der 9070 XT und wenn die nichts ist,
wird überwiesen.
Was soll man denn machen... warte nun schon Monaten mit dem Kauf von meinem neuen PC.
AMD ist für "mich" eigentlich keine Option, aufgrund meiner Anforderungen - außer der Preis ist viel günstiger.
Mir ist Lautstärke sehr sehr wichtig (so leise wie möglich) und da muss halt eine gute Custom her.
Denke da ist wohl die TUF aktuell die beste Wahl.
4080S kann man vergessen und auch 4070 Ti Super ist nicht günstiger (also gescheite Customs),
dann kann ich eben auch gleich zur aktuellen 5000er bzw. eben der 5070 Ti Tuf greifen.
Denke 879€ sind ja eh unrealistisch für eine sehr gute Custom, die haben ja schon immer locker 100€ und mehr gekostet - auch bei 4000er etc.. und dann ist man schon bei 1000 oder mehr.
Die 1099 sind natürlich für sich genommen zu viel für ne "70er" aber es ist wie es ist und wie gesagt,
was soll man machen. Alternativen gibts ja nicht wirklich (in meinem Fall).
1099 für die TUF sind dann noch, wenn man das so sagen kann, noch "ok".
Und wenn ich die Modellbezeichnung mal weg lasse, leistungstechnisch ist ne 5070 Ti ist ja quasi fast eine
4080 Super und die gabs in letzter Zeit und jetzt erst recht nicht, auch nicht für groß unter 1100€.
Wenns bis dahin die TUF 5070 Ti günstiger geben sollte, kann ich ja noch kaufen. Bisher bin ich bei 1099€.
Wenn ich was verpasst habe, sagt es mir bzw. wenn ich das falsch sehe/einschätze.
P.S.
Krass wie Caseking die selbe Karte für >>
knapp 300€ << mehr verkauft - einfach dreist und mies. ^^