User6990
Lt. Commander
F4naTy schrieb:@User6990
Sorry, aber du musst wohl Nvidia Aktien halten, anders kann man deinen "Dünnpfiff" nicht verstehen.
-Viel zu hocher Preis. ( da vergleicht einer gerade UVP zum Start mit einem gefestigtem Preis nach einem Jahr. Top !)
-Zu hocher Stromverbrauch ( im Vergleich zu Pascal ja, im großen Kontext aber annehmbar. Computerbase macht es sich auch selbst schwer mit den Max Profil in ihrem Test. Ohne jenes gäbe es sicherlich weniger verallgemeinertes Bashing.)
-mittelmäßige Performance ( Einzig einer Karte ist schneller !, vega 56 ist besser als eine Gtx 1070 und Vega64 nimmt sich nichts mit einer GTX 1080. Mittelmäßig ist was anderes )
- bessere Alternativen sind schon seit Monaten auf dem Markt. ( Wenn Otto heute einen PC bauen will schaut er sich die verfügbaren Optionen an und wenn diese Optionen in seinem Preisbereich eben eine GTX 1070 oder eine Vega56 sind ist es scheiß egal wie lange das eine oder andere Produkt bereits am Markt ist. Lächerliches Argument vom grünen Lager )
-Schlechtes OC-Potenzial ( 15% ist nicht schlecht und liegt im allgemeinen Durchschnitt , FuryX hatte ein schlechtes oc-Potenzial)
- Keine Customs auf dem Markt ( hatte Nvidia ab Tag 1 Customs von der GTX 1080 ? Nein, komisch wieso nur.)
Wie wir sehen sind alle deine Punkte @User6990 doch für den Arsch.
Du widersprichst dir selbst.
- Keine Customs auf dem Markt ( hatte Nvidia ab Tag 1 Customs von der GTX 1080 ? Nein, komisch wieso nur.)
-Viel zu hoher Preis. ( da vergleicht einer gerade UVP zum Start mit einem gefestigtem Preis nach einem Jahr. Top !)
Wenn Otto heute einen PC bauen will schaut er sich die verfügbaren Optionen an
Also, wenn du fertig bist dir selbst zu widersprechen kannst du gerne weiter "argumentieren"
Wenn du heute kaufst kaufst du eine 1080, wenn du vor Monaten eine Karte haben wolltest kaufst du eine 1080 und wenn du in Zukunft eine Karte haben willst kaufst du wahrscheinlich wieder eine 1080 außer AMD senkt den Preis erheblich.
Ich formuliere es mal anders, Vega ist für den Preis eine Frechheit!
Vollkommen unabhängig von Nvidia, vollkommen unabhängig vom Release, kostet die Karte 150€ zu viel.
Wenn AMD ein Referenzdesign für 450€ anbietet würde ich all meine Punkte vernachlässigen, die Karte hat gar kein Recht 600€ zu kosten egal was man zugrunde legt.
Zuletzt bearbeitet: