Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RX Vega 64/56: Preise, Radeon Packs und Partnerkarten im Überblick
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: RX Vega 64/56: Preise, Radeon Packs und Partnerkarten im Überblick
Frage an Vega 56/64 Besitzer
bzw. jene welche eine Fury hatten und auf AMD´s Vega umgesattelt sind:
Da derzeit noch meine Fury Nitro im Rechner werkelt, denke ich das 60% Lüfterspeed (Fury Nitro mit 2430 U/Min)
dem Geräusch der Vega 64 in etwa entspricht, (max. 2400 U/Min läuft der Lüfter Ohne händischen Zutun)
,- und dies wäre mir schon zu laut.
Fixiere ich den Lüfter bei Vega auf 2100 U/min werde ich wohl Leistung verlieren und Karte nicht höher als 1400 Mhz takten.
Wie hoch taktet deine Karte unter ULTRA HD wenn Lüfter auf 2000 U/m beschränken würdest.
Gerade probiert, 49% Lüfter bei Fury sind 1975 Umdrehungen und dies würde für Vega auch passen,verliere aber Leistung dann.
Zudem bekommt mein Shop am Dienstag/ Mittwoch endlich die Sapphire Limited Edition rein und versendet dann.
bzw. jene welche eine Fury hatten und auf AMD´s Vega umgesattelt sind:
Da derzeit noch meine Fury Nitro im Rechner werkelt, denke ich das 60% Lüfterspeed (Fury Nitro mit 2430 U/Min)
dem Geräusch der Vega 64 in etwa entspricht, (max. 2400 U/Min läuft der Lüfter Ohne händischen Zutun)
,- und dies wäre mir schon zu laut.
Fixiere ich den Lüfter bei Vega auf 2100 U/min werde ich wohl Leistung verlieren und Karte nicht höher als 1400 Mhz takten.
Wie hoch taktet deine Karte unter ULTRA HD wenn Lüfter auf 2000 U/m beschränken würdest.
Gerade probiert, 49% Lüfter bei Fury sind 1975 Umdrehungen und dies würde für Vega auch passen,verliere aber Leistung dann.
Zudem bekommt mein Shop am Dienstag/ Mittwoch endlich die Sapphire Limited Edition rein und versendet dann.
von Schnitzel
Captain
@Buki80
Die ist irgendwo bei einem 4770K.
Ich hab mir nur die aktuelle Prozessor-Rangliste auf CB angeschaut und gehe davon aus, dass es irgendwo bei 80% von einem 7700K sein sollte. Damit würde ich persönlich von einem Ja ausgehen und es ausprobieren.
Die ist irgendwo bei einem 4770K.
Ich hab mir nur die aktuelle Prozessor-Rangliste auf CB angeschaut und gehe davon aus, dass es irgendwo bei 80% von einem 7700K sein sollte. Damit würde ich persönlich von einem Ja ausgehen und es ausprobieren.
Zuletzt bearbeitet:
SKu
Fleet Admiral
nekro1 schrieb:Betreibe die Vega56 an einem i5-3570k @4.3 Ghz. Bin auch unschlüssig ob das nicht zu schwach ist
Immer dieses "Oh nein, meine CPU könnte meine GPU limitieren." Es limitiert IMMER etwas. Man kann auch recht einfach überprüfen was die CPU so in dem präferierten Spiel aufbringen kann, indem man einfach die exklusiven Features der GPU deaktiviert und die Auflösung verringert. Hängt von Settings, Software und Aufösung ab.
nekro1
Lt. Commander
Die Grafikkarten Benches werden immer auf der schnellsten verfügbaren Intel CPU gemacht, daher schwierig herauszufinden wo das CPU Limit für ältere CPU Generationen startet. Nicht jeder möchte aufs Blaue eine neue Grafikkarte bestellen um sie dann zurück zu schicken weil man dauerhaft im CPU Limit hängt.SKu schrieb:Immer dieses "Oh nein, meine CPU könnte meine GPU limitieren." Es limitiert IMMER etwas. Man kann auch recht einfach überprüfen was die CPU so in dem präferierten Spiel aufbringen kann, indem man einfach die exklusiven Features der GPU deaktiviert und die Auflösung verringert. Hängt von Settings, Software und Aufösung ab.
M
Mustis
Gast
und wo is das Problem wenn das CPU Limit deutlich über dem vorherigen GPU Limit is? Außerdem gibt es hier, im Luxx und im Netz allgemein genügend Test zu CPUs wo zum Vergleich ältere CPUs geführt sind und man einen direkten Vergleich findet. Und diese zeigen ziemlich deutlich, dass die CPUs in Games jetzt nicht so die entscheidende Rolle spielen sofern man nicht noch CPUs nutzt älter als 2600k oder der gleichen. Das die CPU so wenig FPS liefert, das es keinen Sinn macht ne aktuelle Grafikkarte zu kaufen ist an sich nicht möglich außer man spielt ohne Details in unter Full HD oder nur Jahre alte Games. Mit vollen Details, Full HD und mehr und besserem Anti Aliasing bekommt man jede aktuelle Karte soweit ausgereizt, das sie limitiert bevor 5-6 Jahre alte CPUs limitieren (von der Einstiegsklasse mal abgesehen)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cookie_dent
Commander
nekro1 schrieb:Nicht jeder möchte aufs Blaue eine neue Grafikkarte bestellen um sie dann zurück zu schicken weil man dauerhaft im CPU Limit hängt.
Spätestens dann würde ich mir die Frage stellen ob ich:
1. auch mal über ein CPU/Mainboard Upgrade nachdenken sollte
oder
2. generell auf aktuelle Spiele verzichte und lieber die alte Hardware mit älteren Spielen weiter nutze
nekro1
Lt. Commander
Ja wenn man es denn herausgefunden hat.cookie_dent schrieb:Spätestens dann würde ich mir die Frage stellen ob ich:
1. auch mal über ein CPU/Mainboard Upgrade nachdenken sollte
oder
2. generell auf aktuelle Spiele verzichte und lieber die alte Hardware mit älteren Spielen weiter nutze
Update in FHD schon CPU Limit bei PUBG, bei WQHD ist Grakalimit trotz Overall Settings auf very low....
Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel
Captain
-Ps-Y-cO- schrieb:Wie komm ich denn an die AMD - Rewards ...
Du schreibst eine Mail an Alternate und bittest sie, dir den Code zukommen zu lassen. Im Betreff beziehst du dich auf deine Rechnungsnummer und ein paar Tage später hast du ihn.
Dann meldest/registriest du dich bei ... hab ich vergessen, die Adresse steht aber auf der Rechnung ... und löst den Code ein, dort bekommst du zwei Codes für Steam ... evtl. kannst du die Platform auswählen, hab ich auch vergessen ^^ ... und dann löst du die Codes dort ein.
Und ja, ich hab meine Codes schon eingelöst.
Touchthemars
Banned
Schattenthron
Ensign
Ist denn endlich irgendein Termin für die Vega 56 Partnerkarten in Sicht? 11. September und es herrscht im gesamten Internet darüber scheinbar Totenstille.
Dark_Knight
Banned
Naja. Aber wenn man keine Asus will? Dann sitzt man im Moment da und weiß nichts.
Arcturus128
Captain
Stimmt. Es war ja alles am Ende für AMD offenbar sehr knapp und es wurde hinausgezögert. Am 01.08. wurde RX Vega nicht gelauncht, sonder erst zwei Wochen später samt Reviews; RX Vega 56 dann erst Ende August. Vielleicht setzt sich der Trend bei den Partnerkarten fort und diese erscheinen nicht wie üblich in den ersten vier Wochen nach Launch sondern Monate später.
Vieleicht ne doofe Frage aber die Partnerkarten haben die außer einen anderen Lüfter sonst noch Vorteile? Übertakten kann man ja selbst. Oder ist an dem Layout irgendwas anders (Bessere Spannungswandler und was sonst da drauf ist)
Bin hart am überlegen ob ich mir nicht die Referenzkarte hol und bei bedarf ein anderen Lüfter draufschnall.
Außer es gibt gute gegenargumente.
Bin hart am überlegen ob ich mir nicht die Referenzkarte hol und bei bedarf ein anderen Lüfter draufschnall.
Außer es gibt gute gegenargumente.
Arcturus128
Captain
Das kommt ganz auf die Karte an. Das Layout des PCBs samt Komponenten ist anders, ob besser, schlechter oder gleichwertig kann man nicht pauschal sagen.
Die Qualität der VRMs ist also möglicherweise besser, auch im Hinblick auf Spulenfiepen, was bei manchen Vegas vorkommt (alle Vegas nutzen ja das gleiche PCB).
Dann ist natürlich noch das BIOS, also Taktraten, Spannungen, Power Target, Temperature Target möglicherweise anders.
Die Qualität der VRMs ist also möglicherweise besser, auch im Hinblick auf Spulenfiepen, was bei manchen Vegas vorkommt (alle Vegas nutzen ja das gleiche PCB).
Dann ist natürlich noch das BIOS, also Taktraten, Spannungen, Power Target, Temperature Target möglicherweise anders.
Möglicherweise entspannt sich mit breiter Verfügbarkeit der Partnerkarten der Preis aller RX Vegas auf dem Markt.Dj_Meff schrieb:Außer es gibt gute gegenargumente.
B
Blueline56
Gast
Also, jedes mal wenn ich bei Mindfactory vorbei schaue, sind sämtliche Vega Modelle als lagernd gezeichnet, von 509€ für Vega56 bis 749€ für die Vega 64 Liquid Cooling, ich denke nicht, das Partnerkarten billiger werden, zumindest nicht in den ersten 6 Monaten, die Verfügbarkeit scheint ja kein großes Problem zu sein, nur zu teuer sind die Karten.