Schon lustig wie hier gleich die NVIDIA-Fans aus dem Häuschen sind, wenn man mal wieder die sagenumwobene GTX970 erwähnt.
"Nein, dies ist kein Betrug ! Ich habe sie ganz freiwillig und bewusst gekauft und niemand hat mich dazu gezwungen. Ich bin überzeugt von ihr und fühle mich nicht betrogen. Also, alles bestens!"...
Erschreckend wie man sich selber erniedri...rechtfertigen muss um ja nicht seinen geliebten Verein zu schaden oder seine Investition zu retten.
Egal, bei der RX VEGA steht selbst die umstrittene und nicht schön zu redende TDP klar und deutlich in den Spezifikationen. AMD muss da nichts unterschlagen, sie machen so etwas nicht, auch wenn sie es bitter nötig hätten.
Klar, Werbung ist Werbung und wird auch teils deutlich übertrieben wie der Overclockerdream, Poor Volta oder genauso wie die 3 fache Leistung bei doppelter Effizienz seitens des Konkurrenzproduktes.
Aber Spezifikationen sind keine Werbung sondern klare Fakten die ähnlich dem Dieselskandal auch absolut stimmen müssen, ansonsten ist es tatsächlich ein Täuschung des Verbrauchers!
Man bedenke, zu welchem Zeitpunkt NVIDIA diese Täuschung bewusst ausgeübt hat. Da waren AMD mit Tahiti,Tonga und Hawaii und NVIDIA mit Keplar und Maxwell leistungstechnisch noch enger zusammen, so das eben genau andere Faktoren wie die Speichermenge und Anbindung eine höhere Gewichtung bekommen hat und schlussendlich den Markt deutlich stärke in Richtung NVIDIA kippen lies, als es vielleicht ohne diese Täuschung der Fall gewesen wäre.
Bei der RX VEGA kann sich jeder schon vorher ein Bild über den Verbrauch und Leistung machen ohne erst im Nachhinein etwas anderer weit negativeres feststellen zu müssen.
Deshalb gibt es eigentlich nur eine Firma, die man zur Zeit unterstützen sollte indem man ihre Produkte kauft, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so schnell und sparsam sind.