seewald.patrick
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 500 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Keine Videoprogramme, aber ich benutze den PC als Workstation (Viele Remote-Verbindungen und nahezu Dauerbetrieb)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mind. 3 Bildschirme, manchmal auch 4
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nicht direkt, sollte halbwegs zukunftssicher sein, damit ich wieder paar Jahre auskomme
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diesen Monat/Woche/Tag
Hätte akt. 2 ins Auge gefasst:
Sind laut Versus beide gleich gut (von den Punkten her), allerdings bekomm ich die RX6650 gerade um 330 € - daher die Frage, wohin die Empfehlung geht
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 500 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Aktuelles nächstes Ziel ist Hogwarts Legacy => dafür ist meine etwas zu lahm (Radeon RX 570 Series)
- Auflösung => FullHD genügt, wobei ich akt. 3 Bildschirme betreibe
- Ultra/hohe wären schon fein
- FPS => Ab 60
Keine Videoprogramme, aber ich benutze den PC als Workstation (Viele Remote-Verbindungen und nahezu Dauerbetrieb)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mind. 3 Bildschirme, manchmal auch 4
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon RX 570 Series
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Power 9 500W ATX 2.4
- Gehäuse: FullTower
Nicht direkt, sollte halbwegs zukunftssicher sein, damit ich wieder paar Jahre auskomme
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diesen Monat/Woche/Tag
Hätte akt. 2 ins Auge gefasst:
- ASUS Grafikkarte Dual Radeon RX 6700 XT OC
- 12 VRAM
- GPU-Takt: 2321
- Texturrate: 413
- TDP: 230 Watt
- Akt. Preis (den ich mir gefunden habe): 439,90
- MSI Radeon RX 6650 XT Mech 2X OC
- 8 VRAM
- GPU-Takt: 2106
- Texturrate: 341,6
- TDP: 176
- Akt. Preis (den ich mir gefunden habe): 330
Sind laut Versus beide gleich gut (von den Punkten her), allerdings bekomm ich die RX6650 gerade um 330 € - daher die Frage, wohin die Empfehlung geht