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RX6700XT Red Devil Stottert
- Ersteller qFLASCHp
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Du brauchst die Bedienungsanleitung deines Netzteils, dort ist beschrieben welche Steckplätze am Netzteil zu welchen Rails gehört. Für gewöhnlich nimmt man aus jedem Rail einen Stecker.
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Die Bedienungsanleitung lesen?! Lernt man das heute nicht mehr? 🤔😋
Powl_0
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Mach in den Spielen mal ein fps Limit ca 10fps unter dem was du im jeweligen Spiel erreichst.
Du hängst da meist im CPU Limit wenn man sich deine GPU-Z Screenshots anschaut. Und CPU Limit ruckelt gerne mal gefühlt mehr, weil dabei das Framepacing schlechter ist.
Du hängst da meist im CPU Limit wenn man sich deine GPU-Z Screenshots anschaut. Und CPU Limit ruckelt gerne mal gefühlt mehr, weil dabei das Framepacing schlechter ist.
Ja: du hast am NT zwei Anschlüsse "PCIe" und es sollten auch zwei passende Kabel beiliegen. Schließe beide Kabel an und die anderen Enden denn jeweils an die GraKa ( welchen der beiden Stecker pro Kabel sollte egal sein).qFLASCHp schrieb:soll ich das 2 jetzt auch anstecken
Das führt zu einer stabileren Stromversorgung der GraKa durch eine bessere Lastverteilung im NT und eine geringere Belastung der Kabel . Aber ob die "Ruckler" daran liegen, glaube ich eher nicht...
LG N.
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Lauter? Nutzt sie jetzt das Powerlimit aus?
Ansonsten fällt mir noch ein ... sind irgendwelche Energiesparsettings im Treiber oder in WIN aktiv?
Alles auch Höchstleistung gesetzt?
Ansonsten fällt mir noch ein ... sind irgendwelche Energiesparsettings im Treiber oder in WIN aktiv?
Alles auch Höchstleistung gesetzt?
Ja auf einer hddpvcf schrieb:die Hdd/ssd Einträge im Eingangspost sind leer, ist das Spiel evntl auf einer HDD installiert?
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@qFLASCHp ich kenne leider die Settings im AMD Treiber nicht, aber man liest immer wieder das so Settings wie Chill, Antlag, usw auch solches Verhalten provozieren können, die würd ich mal der Reihe nach deaktivieren.
Mit Powerlimit meinte ich ob schon höhere Watt Verbrauch im Gaming angezeigt wird wenn die Karte 100% Auslastung hat.
Mit Powerlimit meinte ich ob schon höhere Watt Verbrauch im Gaming angezeigt wird wenn die Karte 100% Auslastung hat.
Werde ich mir nachher mal anschauenPeacemakerAT schrieb:@qFLASCHp ich kenne leider die Settings im AMD Treiber nicht, aber man liest immer wieder das so Settings wie Chill, Antlag, usw auch solches Verhalten provozieren können, die würd ich mal der Reihe nach deaktivieren.
Mit Powerlimit meinte ich ob schon höhere Watt Verbrauch im Gaming angezeigt wird wenn die Karte 100% Auslastung hat.
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Zur Fehlersuche auch jegliche Übertaktung rausnehmen!
vielleicht kommen die ruckler durch das texturestreaming von der HDD.qFLASCHp schrieb:Ja auf einer hdd
mach mal ein defrag oder, falls möglich, installier das Spiel auf einer SSD.
evntl könnte man auch versuchen herauszufinden ob die ruckler mit einer IO Überlast der HDD korrelieren, aber das dürfte recht murksig werden.
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Bei einer Karte mit 12 GB VRAM halte ich das für unwahrscheinlich. Da gibt's nur wenige Szenarien die dieses Budget sprengen und dann auch in 4K.pvcf schrieb:vielleicht kommen die ruckler durch das texturestreaming von der HDD.
oh, ich meine kein PCIe streaming der Texturen, so ziemlich alle gameengines streamen Objektdaten. btw werden die texturen auch in den ram geladen und müssen wenns blöd läuft, da auch mit budgetiert werden.PeacemakerAT schrieb:Bei einer Karte mit 12 GB VRAM halte ich das für unwahrscheinlich. Da gibt's nur wenige Szenarien die dieses Budget sprengen und dann auch in 4K.
du kannst davon ausgehen, dass alle Grafiken die im gpuram liegen, nochmal im Arbeitsspeicher liegen und dort wertvollen Platz belegen, darum wird dann eben ständig gestreamed, meistens objekt / Geometrie LOD's , seltener Sound, aber eben es werden eben auch ab und an vorher nich nicht benötigte texturen nachgeladen oder shader generiert die dann noch auf die Platte geschrieben werden.
da passiert ne menge.
und ne HDD ist da unter Umständen mal zu langsam und es entstehen Framedrops bzw Hänger, trotz irre hohen FPS, und da ändern dann auch hundert gb gpuram nix dran.
Powl_0
Commodore
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Du kannst über den AMD Treiber oder über externe Tools wie MSI Afterburner/Rivatuner Statistics Server ein FPS Limit festlegen.qFLASCHp schrieb:Ok nur doof das man bei dl 2 kein fps Limit festlegen kann und soll ich das 2 jetzt auch anstecken
Ergänzung ()
Unnötig, verbraucht nur mehr Strom im Idle. Lass es auf Ausbalanciert.qFLASCHp schrieb:Also win ist auf Höchstleistung
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