Hallo zusammen,
ich versuche jetzt seit 4 Monaten eine Grafikkarte zur UVP zu bekommen und habe es langsam aufgegeben.
Bei NBB habe ich es geschafft eine RTX3080TI zu bestellen, nur leider wurde die bestellung am Abend storniert
Leider das selbe problem bei AMD. Ich war bisher sicher 10x in der Warteschlange und hatte nie Glück.
Ich tendiere im Moment zur Radeon 6700XT, da diese für knapp über 800€ zu haben ist.
XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Black -> 829€ (Evtl. Vorschläge für einen anderen hersteller?)
Ich frage mich halt ob der Aufpreis zur RTX3070 / 3070TI für mich Sinnvoll ist... (~200€) oder ich evtl. auch eine 3060TI nehmen sollte.
Vielleicht könnt ihr mir eine kleine Hilfestellung geben
Vielen Dank schonmal.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€-900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hauptsähclich zum Spielen und ab und an etwas CAD (Fusion 360, KiCad)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Freesync und Gsync vorhanden
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich
ich versuche jetzt seit 4 Monaten eine Grafikkarte zur UVP zu bekommen und habe es langsam aufgegeben.
Bei NBB habe ich es geschafft eine RTX3080TI zu bestellen, nur leider wurde die bestellung am Abend storniert
Leider das selbe problem bei AMD. Ich war bisher sicher 10x in der Warteschlange und hatte nie Glück.
Ich tendiere im Moment zur Radeon 6700XT, da diese für knapp über 800€ zu haben ist.
XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Black -> 829€ (Evtl. Vorschläge für einen anderen hersteller?)
Ich frage mich halt ob der Aufpreis zur RTX3070 / 3070TI für mich Sinnvoll ist... (~200€) oder ich evtl. auch eine 3060TI nehmen sollte.
Vielleicht könnt ihr mir eine kleine Hilfestellung geben
Vielen Dank schonmal.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€-900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? CoD, Battlefield und andere aktuelle Spiele
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra Grafikeinstellungen?
- Monitor wird ein 165Hz LG mit Nano IPS. Frames sollten mindestens bei 60 liegen
Hauptsähclich zum Spielen und ab und an etwas CAD (Fusion 360, KiCad)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Freesync und Gsync vorhanden
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 770 2GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet! Straight Power 11 750W Gold
- Gehäuse: BeQuiet! Purebase 500DX
- RAM: 32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-4000 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit
- Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk AMD B550
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich