Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das habe ich schon gemacht. Ich habe die RAM Riegel rausgenommen und einzeln eingesetzt. Die Kabel sitzen fest, das habe ich schon etliche Male geprüft...
Die Festplatten hatte ich einmal abgeklemmt, aber nie einzeln. Das teste ich gleich einmal
Mein Hauptmonitor war mit einem HDMI Kabel verbunden, mein 2. Monitor mit einem DVI Kabel da meine alte Grafikkarte nicht mehr hergegeben hat. Habe die beiden Kabel schon durch andere ausgetauscht. Bei anderen Geräten wie meinem TV oder dem Laptop funktionieren die auch einwandfrei.
Mich stört halt das Leuchten der BIOS_A_LED, normalerweise muss die halt ausgehen sobald er gebooted hat. Aber steckt halt vorher irgendwo fest. Das habe ich auch nur online gelesen
Ich hatte letzte Woche so ein Problem, mit nem 5600g. Windows bestimmt 10 mal installiert. Alles erdenkliche aus probiert. Windows installation lief immer durch. Dann Chipset-treiber aufgespielt und danach den Adrenalin versucht zu installieren...nix, bei der Treiber instalation BlackScreen. Wollte schon aufgeben und dachte der CPU wäre defekt. Hab dann einfach mal den Monitor getauscht...und schwups, ging alles fein durch.
Da ist wahrscheinlich beim Aus- und Einbau irgendwas kaputt gegangen. Musstest Du dabei sehr stark ziehen oder ruckeln? Kontrolliere mal den Steckplatz der Grafikkarte.
Das Netzteil von dir ist von 2014, oder? Vielleicht hat das einfach den Geist aufgegeben? Aber kontrolliere nochmal die zwei 6-pin Anschlüsse, ob vielleicht ein Pin nach hinten gerutscht ist. Die sind bei dem Netzteil etwas wackelig.
Verstehe ich ja auch net wirklich. Wie geschrieben, hatte auch mal solch ein Problem, konnte aber gelöst werden.
@Falcos Ja, die Bios LED sollte ausgehen. Da hängt was im Boot. Puh...Ja, an solch Sachen verzweifel ich dann auch. Bisher konnte ich so weit alles lösen. Aber manches mal dauert dann recht lange und der Schädel brummt gewaltig.
Wie sieht es denn aus, wennste Dir mal nen Linux-Live Stick erstellst. Wenn das denn von Deiner Seite aus geht?
Schalte CSM aus im BIOS bzw aktiviere den Uefi-Fastboot, sodass der UEFI-GOP (Graphics Output Protocol) Treiber geladen wird.
Das VBios der neuen GPU ist darauf ausgelegt.
Und das erst recht nicht. Wer hat dir den das erzählt? Ich hatte noch nie solche Probleme bei einem Graka-Wechsel von grün auf rot oder umgekehrt. Nicht mal damals als ich von Intel auf AMD und wieder auf Intel mit einem einzigen OS umgestiegen bin. Man muss einfach nur sämtliche Treiber sauber deinstallieren, dann lüppt dat.
@coxon sorry, das war keine Angstmacherrei. Will hier auch niemanden belehren. Ich hab die Erfahrung nun mal gemacht, das ich, ohne den alten Treiber zu deinstallieren, eine Grafikkarte vom anderen Hersteller, einfach mal so, gewechselt habe. Das liegt aber auch schon Jahre her. Und den Fehler mache ich bestimmt kein zweites mal.
Da ist wahrscheinlich beim Aus- und Einbau irgendwas kaputt gegangen. Musstest Du dabei sehr stark ziehen oder ruckeln? Kontrolliere mal den Steckplatz der Grafikkarte.
Das Netzteil von dir ist von 2014, oder? Vielleicht hat das einfach den Geist aufgegeben? Aber kontrolliere nochmal die zwei 6-pin Anschlüsse, ob vielleicht ein Pin nach hinten gerutscht ist. Die sind bei dem Netzteil etwas wackelig.
Also ich musste keine Gewalt anwenden um die Grafikkarte rauszuziehen oder einzubauen. Hatte auch den Verdacht das vielleicht einer der PCIE Slots defekt ist aber bei den anderen funktioniert es auch nicht. Ich glaube meine Pins sehen gut aus und nicht weggegknickt.
@coxon genau daran liegt es dann auch :Man muss einfach nur sämtliche Treiber sauber deinstallieren, dann lüppt dat. Mein reden. Am besten im abgesicherten Modus.
Ergänzung ()
@Falcos. Damit kannst Du dann feststellen ob die Grafikkarte (die von Nvidia/AMD) ist ja egal welche Du nimmst, funktioniert. Um ein Hardwarefehler aus zu schließen.
Du kannst die neue HW seit Win 10 in vielen einfach reinflanschen und den Rest auch danach erledigen. Klar, es ist besser das vorab zu machen, aber bitte erzähle niemandem mehr, dass man Windows neu installieren müsse, das stimmt so einfach nicht. @TomMÆC
@Falcos das sind die Buchsen der Karte. Ich meine die Stecker vom Netzteil. Wenn da ein Pin nach hinten durchgerutscht ist, dann gehen natürlich beide Karten nicht.