Also ich habe das hier jetzt mal mehr oder weniger mitgeschnitten, als erstes erschließt sich mir nicht warum du das UEFI per Jumper zurück setzt wenn du einen RESET Button hinten an der Slotblende hast.
Bau mal alles zurück, dann prüf beide GPUs in einem anderen PC bei einem Kumpel oder so.
Resette das BIOS einfach mal über den Button der an der Rückseite ist.
Was aktuell nichts bring sind irgendwelche Linux und oder Windows Dinge ... kein Bild kein BS ...
Ansonsten kommt kein Bild manchmal vor, einfach mal starten lassen bis Windows Safe gestartet sein müsste von der Zeit her, Powerbutton drücken, wen der PC direkt aus geht hängt er im Bootloop, dauert es bis er aus geht war er in Windows.
Sollte es so sein fahr ihn paar mal hoch und runter, ich habe das jetzt schon einige male gehabt das nach GPU Tausch warum auch immer manchmal der Bildschirm schwarz blieb, der PC aber normal gebootet hat, irgendwann hat er dann mit Bild gebootet und danach läuft es dann problemlos.
Ansonsten wie gesagt, teste die GPUs in einem anderen PC, sollten sie dort gehen hast du irgendwas anderes angestellt das deinen PC zerflückt hat ...
PS: Manche Mainboards haben nach einem Reset eine Meldung für RAM und/oder CPU Wechsel, einfach mal F1 oder ENTER drücken das quittiert die Meldung sollte dein PC soetwas haben.