RX7900 XT oder RX9070

DerStern51 schrieb:
Hätte gerne eine 3 Lüfter Variante, einfach um die Luft nach oben zu haben.
Einfach nur um das erwähnt zu haben: 3 Lfüfter bieten kaum einen Vorteil gegenüber nur zweien, auch nicht bei der Wärmeabführ oder Kühlung.
Die Pulse war mit die leiseste Karte im Test und dabei auch noch sehr kühl.
Meine Läuft auf maximal 55°c unter 100% Spielelast bei TLOU in WQHD Ultra und ständig über 100fps, manchmal im selbstgelegten Cap von 140. Würde ich dieses deaktivieren, lägen wir hie und da bei knapp 170fps.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass in meinen Backofen von Gehäuse die Lüfter auf ca. 1500-1600rpm laufen (mit -60mv UV sowie -10%PT) statt der im Test gemessenen 1000rpm. Damit sind sie natürlich leicht hörbar, aber die Karte ist trotzdem noch leiser als meine zuvor verbaute 6700XT Nitro. Die wurde bis 70°c warm und dabei auch im Betrieb lauter.

Also der zusätzliche Lüfter als solches bringt dir recht wenig, ich hab keine Ahnung welche "Luft nach oben" du dir da versprichst.
Die Hellhound ist immerhin trotz 3 Lüftern verdammt leise.

Meine Asus 9070 Prime läuft mit max. 52° GPU und 82° VRAM schön leise bei max. 1200 rpm. Ich kann bisher nur positives berichten.
Ich habe die für 629 Euro bekommen. Für 700 würde ich die nicht nehmen, weil es die Red Devil für 720 Euro gibt. Siehe Post #4 von @SpiII

Guck nicht so auf die Lüfter Anzahl, auch 2 können das leisten was drei Lüfter können.

Die 9070 Puls ist gut und hält was sie verspricht. Ich selber hab nur die Asus primer bekommen und hätte ich die Wahl gehabt wäre es eine hellhound geworden.

Aber so ein richtig beschissenes kühlkonzept kann sich keiner mehr leisten, die taugen alles was.

Okay es gibt aktuell die Asus Prime 9070 für 699 bei NBB. Bin aktuell am überlegen diese einfach zu bestellen.

SavageSkull schrieb:
Ist das denn realistisch eine XT für 700 irgendwo zu bekommen?
Gleiche Spitze und daher gleiche Antwort wie gestern.
https://www.computerbase.de/forum/threads/1-und-0-1-fps-steigern-aber-mit-was.2233864/#post-30406189

Zwirbelkatz schrieb:
Keinesfalls muss man sofort kaufen. Falls es nur um Spiele geht, kann man einige Wochen Pause einlegen oder alte Titel auf der integrierten Grafik des Prozessors spielen.

Möchte doch jeder für sich entscheiden, wie geschickt er bei der Schnäppchensuche ist, oder wie er seinen sonnigen Frühling verbringen will.

Zwirbelkatz schrieb:
Das ist keine Spitze, ich sehe nirgends die Karten für den Preis und das was für die üblichen OC Custom Karten in den üblichen Shops abgerufen wird, macht die Karten genauso uninteressant wie aktuell die Nvidias.
CB hat sogar einen Sammler und auch da sind alle Karten über UVP.

Stehe auch vor der Entscheidung meine RX 6800 abzugeben und mir eine 9070 zu holen.
Die Red Devil gibt es auch aktuell für 720€
Finde ich preislich ganz okay, aber absolut nicht sicher, ob ich zuschlagen soll/will 😄

Gelöscht schrieb:
Finde ich preislich ganz okay, aber absolut nicht sicher, ob ich zuschlagen soll/will 😄
Naja wenn dir die Leistung fehlt dann nur zu, sonst wie immer warten 😉

@Maxysch Das ist es leider :D
Fehlt nicht, wäre nur ein ich kann/will kauf.. Da kämpft aktuell noch meine Vernunft..
Für Wow in WQHD ist die rx 6800 ganz gut

@Maxysch das wäre bei dir eine 7900XT, da wäre meine Vernunft sehr viel vernünftiger! :D

Welche wäre denn besser? Red Devil oder Nitro+

Die tuten sich beide nichts nimm was dir besser gefällt.

Die Nitro hat bloß diesen 12pin Stecker anstatt 3x 8pin

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Gelöscht schrieb:
Welche wäre denn besser? Red Devil oder Nitro+
Je nachdem welche dir optisch gut gefällt, Kumpel hat die Nitro+ und ist mit der Karte super glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Zurück
Oben