Northstar2710
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsch, der Markt regelt. Nur regelt der Markt auf Nachfrage und verfügbarkeit.Bad Ghost schrieb:Es regelt aktuell gar nichts. Die Händler verkaufen nicht für kanpp über UVP.
Im Zweifel kaufe ich bei Verfügbarkeit immer vom Händler statt von Privat (Neuware, Widerrufsmöglichkeit etc.). Auch wenn es vielleicht ein wenig teurer ist. Werden andere vermutlich ebenso machen. Wenn du mit jeder Generation eine neue Karte kaufst ist dein Upgradeverhalten wohl eher die Ausnahme. Da kaufe ich lieber einen neuen 3D Drucker zwischendrin statt jedes Jahr eine neue Karte.Tornavida schrieb:Ich hab mal aus Neugierde auf die Marktreaktion meine 9070 jetzt fast 1 Woche zu UVP angeboten, nada, nix ausser paar Herzchen/Beobachtung, hatte ich aber auch so vermutet. Somit geht die Karte zurück, kein Bock auf einen später 300 Euro teuren Briefbeschwerer aber als regelmässiger Upgrader ist mir das zu teuer für Mittelklasse und 2.klassigeTechnik, das ist nun mal Fakt, auch wenn AMD viel Boden gut gemacht hat. Da verlier ich lieber die 300 mit einer besseren NV und hab die bessere Technik in der Nutzungszeit.
Das war aber nur ein Twitter Post von Frank Azor, wenn ich nicht recht erinnere und den kann man leider kaum als verbindlich ansehen. Die "AMD UVP"-Modelle sind die jeweiligen Basis Varianten der Hersteller (Swift, Pulse etc.). Quicksilver oder Mercury (ein Modell) fallen bei XFX nicht darunter, Pure bei Sapphire auch nicht, obwohl die ebenfalls den 2x 8-Pin Anschluss haben. Es wäre sehr wünschenswert, wenn die weiter fallen. Die Swift ist momentan noch knapp 60 Euro darüber (747 im Vgl. zu 689).Syncer schrieb:Das Statement seitens AMD war aber ein Anderes. Und ja, ich beziehe mich bei UVP Modellen auf die von AMD genannte UVP, welche wie die erste Charge erneut geliefert werden sollte. Man sieht halt nur nichts davon.
Es ging um ...-> Jo, die Blackscreenprobleme hat AMD echt nicht drauf.Child schrieb:@Alphanerd Ist das jetzt Absicht einfach nur das zu lesen was Du möchtest und den Rest wegzulassen?
Kein Ding. Ich habe verstanden was @Alphanerd meinte und auch kein Problem damit wenn andere User in den Diskussionen Inhalte zufügen oder korrigieren. Das ist und war nicht mein Punkt.PegasusHunter schrieb:Aber mit bissel Verstand kommt man dahinter, was er meint.![]()
![]()
Ich glaube da kannst du noch lange warten. Dann müsste die Pulse bei maximal 600€ liegen und andere XTs sogar drunter, da die Pulse relativ beliebt ist. In 2 Jahren oder so vielleicht .MasterAK schrieb:Wenn es die Pure 9070 XT für 650 gibt, schlage ich zu.
Das wäre unter UVP/MSRP. Da werden wir kaum hinkommen.MasterAK schrieb:Wenn es die Pure 9070 XT für 650 gibt, schlage ich zu.
Soweit ich das sehe wird nur die Lautstärke kritisiert. Mit angepasster Lüfterkurve im Adrenalin Treiber ist meine XFX Swift ähnlich laut/leise wie andere Karten. XFX ist mit der Temepratur des Vrams etwas übervorsichtig. Ist aber eventuell nicht das schlechteste, der Hochsommer wird es zeigen. ;-)Northstar2710 schrieb:Die xfx Karten sind garnicht so schlecht. Auch wenn sie aus dem kompletten lineup eher im hinteren feld sind. Dafür ist der Preis besser, und zocken kann man mit allen karten gleich.
Dann dürfen die Karten sich gerne zu tausenden in den Lagern stapeln. UVP ist ein absurder Preis mit Fabelmargen. Kurz vor und nach Release als Platzhalterpreis ok, aber das war’s dann auch. Ich habe einmal aus der Not heraus UVP zahlen müssen für meine 6900 XT, mitten im Covid Chaos. Jetzt kaufe ich ganz sicher keine Karte zum UVP oder gar darüber.HotShot schrieb:Das wäre unter UVP/MSRP. Da werden wir kaum hinkommen.