Tornavida
Rear Admiral
Der Zug für AMD ist in dem Moment abgefahren wo sie nicht sicherstellen konnten, dass ihre Karten auch breitflächig zu UVP zu haben sind. Das war vielleicht ok als eine 5070ti noch 1,3k gekostet hat aber jetzt denke ich nicht, dass viele eine XT statt einer Ti kaufen werden. Die 100-150 zwischen XT und Ti sind nicht genug und sind spätestens beim nächsten Upgrade beim Verkauf amortisiert wenn nicht vorher schon ein neues NT fällig gewesen ist was man sich vielleicht mit einer Ti hätte sparen können. Im Prinzip sind wir wieder an dem Punkt wie es schon preislich immer war und AMD hat erneut die Chance verpasst mehr Gamer mit ihren diesmal guten Karten zu überzeugen. Dazu performen die AMD in einigen Racingsims wirklich schlecht im Vergleich,z.B. iracing. Gerade in Nischensituationen merkt man halt doch die krass unterschiedliche Marktstellung. Ich hab mal aus Neugierde auf die Marktreaktion meine 9070 jetzt fast 1 Woche zu UVP angeboten, nada, nix ausser paar Herzchen/Beobachtung, hatte ich aber auch so vermutet. Somit geht die Karte zurück, kein Bock auf einen später 300 Euro teuren Briefbeschwerer aber als regelmässiger Upgrader ist mir das zu teuer für Mittelklasse und 2.klassigeTechnik, das ist nun mal Fakt, auch wenn AMD viel Boden gut gemacht hat. Da verlier ich lieber die 300 mit einer besseren NV und hab die bessere Technik in der Nutzungszeit.