News Verfügbarkeit, Preise & Deals: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Artikel-Update: Radeon RX 9070 XT und RX 9070 kaufen

Wer im April eine der neuen RDNA-4-Grafikkarten kaufen will, hat inzwischen zwar jederzeit die Chance dazu, die offiziellen Einstiegs-UVP waren im Handel aber schon für Wochen nicht mehr zu sehen.

Die offiziellen Einstiegs-UVP

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Preise im Zeitverlauf

Die nachfolgenden Diagramme zeigen in Echtzeit, wie sich die Preise der bis dato zwei Radeon RX 9000 seit deren Veröffentlichung entwickelt haben. Maßgeblich sind die vom ComputerBase-Bot gemeldeten Angebote. Sowohl der Verlauf der täglichen Bestpreise als auch der Median der neu von Händlern geführten Produkte können betrachtet werden. Median bedeutet: 50 Prozent der Angebote waren teurer, 50 Prozent günstiger.

[Verfügbarbeits-Widget: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Neue Angebote und Bestpreise
Das nachfolgende Widget und daran angeschlossenen Discord- und Telegram-Kanäle informiert zum Start über ab Lager verfügbare Angebote und deren Preise nahezu in Echtzeit. Alternativ, bei knapper Verfügbarkeit aber möglicherweise zu spät oder von den Händlern gar nicht gepflegt, bietet sich ein Blick in den Preisvergleich an. Besonders günstige Angebote (Deals) werden mit einem ⭐ gekennzeichnet, die Liste kann auch nur diese Angebote ausgeben. Wer Interesse an einer GeForce RTX 5000 hat, findet aktuelle Angebote und Preise im RTX-5000-Verfügbarkeits-Check.

• Gefällt mir
Reaktionen: StrongDong, zhompster, Hellyeah und 2 andere
@Jan Danke für das Aufbereiten der Preise in dem Diagramm.
Man sieht langsam lassen die Preise etwas nach.
Frage mich ob das durch die zweite Charge die im April kommen soll ausgelöst worden ist. Oder ob die Karten noch gar nicht im Handel sind und die Preise dann in den nächsten 2-3 Wochen, wenn die Karten uns erreichen noch weiter fallen werden.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

@Jan laut verschiedenen anderen Seiten und der Nvidia Seite wurde die UVP der 5070 auf 619€ gesenkt. Damit ist dein Abschnitt über den Vergleich zur 9070 nicht mehr ganz richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Gibt es irgendwelche Vorteile von 3x8 Pin außer beim Übertakten gegenüber 2x8 Pin? Für die XT?

Warte auf jeden Fall mal noch meinen Urlaub nächste Woche ab und dann schaue ich mal, ob ich vielleicht schon zuschlage. Wollte eigentlich auf jeden Fall auf unter 700€ warten, aber evtl. warte ich doch nicht solange. ^^

ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Hab die mal gestern bestellt Kein Schnapper aber so ist die Welt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und angHell
Jetzt neu verfügbar:

Zurück
Oben