Oligamer
Cadet 1st Year
Ich brauche Hilfe bezüglich eine neuen Grafikkarte, da ich einen neuen PC selbst zusammengebaut habe und leider Probleme mit meiner AsRock RX 7900 XT Phantom Gaming habe bezüglich Spulenfiepen, die das Gaming Erlebnis unerträglich machen. In der Umfrage sind die o. g. Grafikkarten aber für Tipps und andere Käufe bin ich offen, vielen Dank.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Black Ops 6, Resident Evil, Forza, GTA 6 (bei Release), verschiedene Rollenspiele, Single Player in WQHD in möglichst höchsten Einstellungen
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Aktuell nicht geplant
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, einer mit G-Sync und FreeSync, der andere nur FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst leise, aber Hauptsache Spulenfiepen leiser als der Rest von PC
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort, aktuell ist leider eine GTX 1060 eingebaut.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Black Ops 6, Resident Evil, Forza, GTA 6 (bei Release), verschiedene Rollenspiele, Single Player in WQHD in möglichst höchsten Einstellungen
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Aktuell nicht geplant
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, einer mit G-Sync und FreeSync, der andere nur FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 9600x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX7900 XT Phantom Gaming Asrock (lautes Spulenfiepen geht zurück)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet Pure Power 12M 850 Watt Gold-Plus
- Gehäuse: Endorfy Argxb 700
- Mainboard: Asus Rog Strix B650E-F Gaming
Möglichst leise, aber Hauptsache Spulenfiepen leiser als der Rest von PC
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort, aktuell ist leider eine GTX 1060 eingebaut.