Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir wissen bis jetzt nicht welchen Takt oder Latenzen dein Ram hat.
Corsair Vengeance schön und gut, sagt aber NICHTS über die Leeistungsfähigkeit von dem aus.
Dann hast du allerdings ne falsche Selbsteinschätzung..
Klar, mit probieren kann man das schon rausfinden, aber dir fehlt letztlich jede Art von Verständnis für OC und den Systemspezifikationen. Das ist überhaupt keine gute Voraussetzung..
Scheinbar hast du meinen Kommentar auch nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass es nicht sicher ist, das dein Rechner dann wie gewünscht läuft, wenn du wahllos und auf zurufen irgendwelche Teile tauschst..
Ich rate dir dringend dich etwas einzulesen und dich mit der Materia auseinander zu setzen.
Hier zu fragen ob es grundsätzlich möglich ist, ist alles andere als zielführend
Wir wissen bis jetzt nicht welchen Takt oder Latenzen dein Ram hat.
Corsair Vengeance schön und gut, sagt aber NICHTS über die Leeistungsfähigkeit von dem aus.
CPU OC ist zum Teil möglich - wie weit du kommst, musst du selbst ausloten.
RAM OC kann sehr wohl einen schönen Leistungsschub bringen - Bitte hier den Kostenfaktor und Zeitfaktor nicht vergessen. Daher war ja auch meine Empfehlung, mal meinen Thread bez. RAM OC durchzulesen. Dort sind auch ein paar RAM Kits verlinkt. Meine Tests beziehen sich aber auf Zen+.
Bitte nicht voreilig schießen sondern in Ruhe lesen und Kosten/Nutzenfaktor berücksichtigen.
Wie viel bringen bei gleicher Mhz scharfte Timings denn eigentlich? Also ob CL16, 15 oder 14?
Und evtl. eine Meinung diesbezüglich zu den Gskill Aegis 3000er ?
Hab recht einfach 3000 mit CL 16 hinbekommen.
Bei 3200 ist Schluss, zumindest mit Stock Spannung. Fragte mich nur, ob ich die Timings mal veruschen sollte anzupassen. Aber für 1-2 % mehr in Spielen nicht lohnenswert.
Zumindest 2933 CL16 sind mit den Aegis schon möglich. Wie das Kit auf mehr Spannung reagiert, kann ich dir gar nicht sagen, hab aber mitbekommen, dass die Dinger doch zickig sein können.
Aber für den Preis ist das ein gutes und günstiges Kit.