Ryzen 1700 & GTX 1080. Build und Kühlung i.O.?

@ TE:
ich würde dir wirklich dringend raten das MB zurückzuschicken und dir ein ATX-MB mit ordentlich platz zu kaufen.

edit:
für ~110€ kriegt man z.b. ein ASUS ROG Strix B350-F Gaming oder MSI B350 Gaming Pro Carbon, die sind besser ausgestattet (abgesehen vom WLAN) und machen auch optisch deutlich mehr her.

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal in lang:

das board hat den x370 chipsatz (dessen vorteil einzig und alleine pcie lanes für schnittstellen sind) der aufgrund von platzmangel nirgends angebunden werden kann. ergo ist der vollausbau von dem chipsatz komplett verschwendet, man könnte nichtmal den b350 chipsatz auf dem board voll belegen.

das vrm design ist mit 3 doppelt aufgebauten phasen das unterste ende von dem, was man kaufen kann. dazu sind die sekundären phasen ungekühlt und der kühlkörper für die primäre phase ist n witz mit anlauf.

es gibt nur zwei rambänke und einen pcie 16x.

sogar in einem angebotspreis sind die 120€ komplett übertrieben. für 10€ mehr kann man schon ein ATX board mit x370 bekommen, der auch wirklich sinnvoll ausgeführt ist, oder ein b350 board mit anständiger spannungsversorgung.

das board ist nur eines: klein. wenn formfaktor keine rolle spielt hat das board nichtmal ne daseinsberechtigung.

wäre eine gute Lösung für mich wenn ich es schaffe die Bestellung auf das normal Große ASRock Fatal1ty X370 Gaming X AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX zu drehen? Ich meine ohne das ihr mich lyncht :) :eek:

duskstalker schrieb:
ja das ist wesentlich besser und eine sehr gute lösung.

Ok, Danke Jungs. Habe es jetzt gegen das größere ATX getauscht. Es ist vielleicht nicht das beste mainboard in der Preisklasse, aber denke dennoch rentabel.

Übertaken werde ich dann sobald ich einen neuen Lüfter habe und es notwendig ist.

Was würdet ihr sagen 144 hz Monitor oder wenn möglich lieber direkt 240 hz?

das atx board ist doch relativ gut - besser geht eigentlich nur mit boards um die 200 €. die nächstbessere option wäre das zurecht nicht ganz unumstrittene x370 prime von asus, da muss man auch abwägen, ob man sich die "baustelle" antut. das asrock ist ein neues board und ist sicherlich den ersten boards in einigen belangen überlegen.

ich würde einen adaptive sync monitor nehmen mit 120 oder 144 hz. mit einer geforce karte wäre das leider die teurere gsync technik.

Zurück
Oben